Hütte/Kiste/Box für Kayak gesucht
Nov 2016
05
21:19
Hütte/Kiste/Box für Kayak gesucht
moin,
hat zufällig jemand eine Idee, wie ich mein Yak auf dem eigenen Grundstück unterbringen kann ?
Anforderung:
-witterungsbeständig
-versichert
hatte an eine Box aus Holz oder eine Art Gitterbox gedacht - geht hauptsächlich darum, das Mopped nicht immer durch`s Haus schleppen zu müssen
hat zufällig jemand eine Idee, wie ich mein Yak auf dem eigenen Grundstück unterbringen kann ?
Anforderung:
-witterungsbeständig
-versichert
hatte an eine Box aus Holz oder eine Art Gitterbox gedacht - geht hauptsächlich darum, das Mopped nicht immer durch`s Haus schleppen zu müssen
Andreas
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
- Kayak-Pate: Nein
Nov 2016
05
21:50
Re: Hütte/Kiste/Box für Kayak gesucht
Hmmm Andreas, wäre von Vorteil zu wissen wie es bei dir ausschaut/ welche Möglichkeiten du hast. Wie es mit der Versicherung ausschaut musst du bei deiner Hausratversicherung erfragen. Ich jedenfalls habe mir für das Carport etwas sehr Diebstahl erschwerendes gebaut . Das würde richtig viel Lärm machen und wenn´s Auto drin steht ist es fast unmöglich. Da könnte man bei uns schneller ein Sportboot mitgehen lassen, die sich auf den Parkplätzen an der Straße befinden.
Gruß Basti.
Hast ne Pn.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß Basti.
Hast ne Pn.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
-
- Mein Kayak: Revolution 13
Nov 2016
06
09:02
Klasse Haus! Ich bekomme mein Kayak nicht durchs Haus geschleppt und hätte da auch gar keinen Platz.
Eigenbau dürfte das günstigste sein. So Mülltonnenhäuschen haben die falschen Maße und Öffnungsvarianten, Fahrradgaragen und Gartenhäuser sind entweder zu klein oder sehr teuer und Carport/Autogarage nür für die Kayaklagerung zu bauen ist etwas übertrieben.
Wenn Die ein kompletter Eigenbau zu viel ist holst Die einen großen Brennholzunterstand, machst Seiten- und Rückwand dicht und dann liegt es dort geschützt und angekettet drin oder Du machst vorne auch noch was vor. Bei der Größe eignen sich dann so Elemente vom Sichtschutzzaun weil die blickdicht sind und kaum Gewicht haben. Davon zwei Stück, seitlich an Bändern aufgehängt und mittig Riegel und Schloß vor oder einfach nur vorgehängt - gibt viele Möglichkeiten.
Bei der Versicherung solltest einfach nachfragen was tatsächlich dabei ist. Mein Makler hat mir extra einen Tarif gesucht wo Sportgeräte auf dem Grundstück mitversichert sind. Da reicht ein kleines Schloß als Sicherung.
Eigenbau dürfte das günstigste sein. So Mülltonnenhäuschen haben die falschen Maße und Öffnungsvarianten, Fahrradgaragen und Gartenhäuser sind entweder zu klein oder sehr teuer und Carport/Autogarage nür für die Kayaklagerung zu bauen ist etwas übertrieben.
Wenn Die ein kompletter Eigenbau zu viel ist holst Die einen großen Brennholzunterstand, machst Seiten- und Rückwand dicht und dann liegt es dort geschützt und angekettet drin oder Du machst vorne auch noch was vor. Bei der Größe eignen sich dann so Elemente vom Sichtschutzzaun weil die blickdicht sind und kaum Gewicht haben. Davon zwei Stück, seitlich an Bändern aufgehängt und mittig Riegel und Schloß vor oder einfach nur vorgehängt - gibt viele Möglichkeiten.
Bei der Versicherung solltest einfach nachfragen was tatsächlich dabei ist. Mein Makler hat mir extra einen Tarif gesucht wo Sportgeräte auf dem Grundstück mitversichert sind. Da reicht ein kleines Schloß als Sicherung.
Nov 2016
06
10:17
danke für die Tipps -
hatte eher an eine kaufbare Komplettlösung gedacht, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin
mit dem Basteln hab ich es nicht so
Einen Holzbauer hab ich schon kontaktiert - geht alles -
Versicherung verlangt ein umschlossenes Behältnis - die "Sportgeräte im Garten Versicherung" wollte man mir nicht verkaufen ?!
Muss wohl mal nachhaken.......
Haus ist übrigens ne Scheibchenvilla - also nix Besonderes - hab aber keinen rückwärtigen Zugang zum Garten
hatte eher an eine kaufbare Komplettlösung gedacht, auf die ich selbst noch nicht gekommen bin

mit dem Basteln hab ich es nicht so
Einen Holzbauer hab ich schon kontaktiert - geht alles -
Versicherung verlangt ein umschlossenes Behältnis - die "Sportgeräte im Garten Versicherung" wollte man mir nicht verkaufen ?!
Muss wohl mal nachhaken.......
Haus ist übrigens ne Scheibchenvilla - also nix Besonderes - hab aber keinen rückwärtigen Zugang zum Garten

Andreas
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Nov 2016
06
13:35
Scheibchenvilla ist ja niedlich.
Hab ich so noch nicht gehört.
Wenn ich das richtig verstanden habe,
möchtest du das Yak vor dem Haus deponieren, oder?
Ich glaube dann ist eine Eigenkonstruktion wohl das sinnvollste.
Hab nur leider deinen Vorgarten nicht mehr recht in Erinnerung...
Hab ich so noch nicht gehört.

Wenn ich das richtig verstanden habe,
möchtest du das Yak vor dem Haus deponieren, oder?
Ich glaube dann ist eine Eigenkonstruktion wohl das sinnvollste.
Hab nur leider deinen Vorgarten nicht mehr recht in Erinnerung...
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Nov 2016
06
17:32
Guckt doch mal bei den verrückten dmax Schraubern, die das Amizuech verklüngeln, die hatten allerhand Alukisten, die man abschliessen konnte
http://www.morlock-motors.de/index.php?car=100025
Würde in die nur schräg reinpassen, könnte man ja Bretter reinschnibbeln und dann darauf legen, aber soetwas von der Art her gibt es auch bei der BW und ab und an in der Bucht.
http://www.morlock-motors.de/index.php?car=100025
Würde in die nur schräg reinpassen, könnte man ja Bretter reinschnibbeln und dann darauf legen, aber soetwas von der Art her gibt es auch bei der BW und ab und an in der Bucht.
Gruß Ralf
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Nov 2016
06
19:34
Macht sich bestimmt gut im Vorgarten so ein Container-Tresor-Dingens ...
Aber man kann es ja hübsch anmalen. Mango-Orange mit pinkfarbenen Dorschen. Oder so ähnlich ...
Jetzt aber mal ne richtig blöde Idee: man könnte auch ein Loch schräg in den Vorgarten bohren, ne Stahlröhre einsetzen, so dass es einer Art Pershing-Abschussrampe ähnelt, vorne nen abschließbaren (wichtig!) Deckel drauf und fertig ist der Lack. Das Boot könnte leicht versenkt und wieder rausgezogen werden, wäre winter- und diebstahlsicher untergebracht und die Nachbarn hätten auch gehörigen Respekt.
Aber Basteln war nicht so deines, oder? Sollte was "Fertiges" sein, gell? Na gut, vergiss es. Mir war langweilig.

Aber man kann es ja hübsch anmalen. Mango-Orange mit pinkfarbenen Dorschen. Oder so ähnlich ...

Jetzt aber mal ne richtig blöde Idee: man könnte auch ein Loch schräg in den Vorgarten bohren, ne Stahlröhre einsetzen, so dass es einer Art Pershing-Abschussrampe ähnelt, vorne nen abschließbaren (wichtig!) Deckel drauf und fertig ist der Lack. Das Boot könnte leicht versenkt und wieder rausgezogen werden, wäre winter- und diebstahlsicher untergebracht und die Nachbarn hätten auch gehörigen Respekt.
Aber Basteln war nicht so deines, oder? Sollte was "Fertiges" sein, gell? Na gut, vergiss es. Mir war langweilig.

"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- Reingucker
- Mein Kayak: Outback 2016
Nov 2016
06
20:23
Goldlachs hat geschrieben:Macht sich bestimmt gut im Vorgarten so ein Container-Tresor-Dingens ...
Aber man kann es ja hübsch anmalen. Mango-Orange mit pinkfarbenen Dorschen. Oder so ähnlich ...![]()
genau das hab ich auch gedacht

butje das muss wohl wirklich der holzmann als unikat lösen, das wird schon was

- Anfralaa
- Mein Kayak: Hobie PA 12
Nov 2016
06
21:01
Vielleicht ist hier ja was passendes für dich dabei:
www.zweiradgarage.de/
Eventuell kannst du da auch nach Wunschmaßen fragen.
www.zweiradgarage.de/
Eventuell kannst du da auch nach Wunschmaßen fragen.
Nov 2016
07
06:01
erstmal
für die Tipps - auch für den, der nur zur Unterhaltung beigetragen hat
die Kisten sind bestimmt nicht schlecht - aber echt etwas zu hoch
@Markus
der Vorgarten ist "formschön" durchgepflastert - mit ner Fahrradhütte aus Holz drauf - sonst genügend Platz für das Projekt
@Matze
ich glaub auch

die Kisten sind bestimmt nicht schlecht - aber echt etwas zu hoch
@Markus
der Vorgarten ist "formschön" durchgepflastert - mit ner Fahrradhütte aus Holz drauf - sonst genügend Platz für das Projekt
@Matze
ich glaub auch

Andreas
- derO.
- Mein Kayak: Hobie Revolution 13 2015
Nov 2016
07
14:57
Moin Andreas,
sowas schwebte mir vor:
http://www.penchura.com/new-trail-amenity-solutions/
Habe aber keinen Preis oder Bezugsquellen gefunden.
Grüße,
O.
sowas schwebte mir vor:
http://www.penchura.com/new-trail-amenity-solutions/
Habe aber keinen Preis oder Bezugsquellen gefunden.
Grüße,
O.
Prost!
Nov 2016
07
16:26
sieht mal cool aus - mir würde eine flache Variante für 1 Yak reichen
hat was von Güterwaggon
hat was von Güterwaggon
Andreas
- Malte