Tretantrieb mal anders
Jun 2012
18
11:07
Tretantrieb mal anders
Hab da was interessantes im Netz gefunden:
http://www.tretkajak.de/index.html" class="postlink
Und hier im Kanu Magazin vorgestellt:
http://www.kanumagazin.de/test-technik/ ... 328050800/" class="postlink
Da gibts auch Videos, in denen Der mit seinem Yak ziemlich Tempo drauf kriegt.
Das System müsste könnte theoretisch bei vielen SOT's nachgerüstet werden. Und wenn ich mir das Tempo so ansehe, ...vielleicht ne Konkurenz zum Hobie Mirage ?
Ich fantasiere da grad von nem Trident Ultra 4.3 mit so nem Antrieb....
Langsam komme ich der Vortellung vom perfekten SOT näher
Was haltet ihr davon?
MfG, Markus
http://www.tretkajak.de/index.html" class="postlink
Und hier im Kanu Magazin vorgestellt:
http://www.kanumagazin.de/test-technik/ ... 328050800/" class="postlink
Da gibts auch Videos, in denen Der mit seinem Yak ziemlich Tempo drauf kriegt.
Das System müsste könnte theoretisch bei vielen SOT's nachgerüstet werden. Und wenn ich mir das Tempo so ansehe, ...vielleicht ne Konkurenz zum Hobie Mirage ?
Ich fantasiere da grad von nem Trident Ultra 4.3 mit so nem Antrieb....
Langsam komme ich der Vortellung vom perfekten SOT näher
Was haltet ihr davon?
MfG, Markus
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2012
18
11:22
Das ist ja mal genial! :+++: Da hat sich aber mal einer richtig die Birne heiß gegrübelt!
Ich glaube schon, daß das Ding fast überall einbaubar ist. Was das Tempo anbelangt, wäre ich mit Prognosen vorsichtig. Zum einen fährt der Kanute auf dem Video ein langes Großgewässerkajak, das schon von Hause aus eine rel. hohe Rumpfgeschwindigkeit aufweist und zum Anderen weiß man nicht, in welcher Geschwindigkeit das Video aufgenommen und in welcher es abgespielt wird.
Grundsätzlich wird es so sein, daß unsere "Badewannen" deutlich langsamer sind. Kannst ja mal ein Rennen mit einem Seekajak o.Ä. anzetteln...
Allerdings ist (wie ich finde) nicht nur die Geschwindigkeit Ausschlag gebend. Die Endstabilität in voller Fahrt sollte man nicht außer Acht lassen!
Aber wie dem auch sei: Klasse Idee und wenn es funzt, dann könnte sich die Tretfraktion tatsächlich deutlich erweitern- vor Allem die Modellpalette! 8)
Ich glaube schon, daß das Ding fast überall einbaubar ist. Was das Tempo anbelangt, wäre ich mit Prognosen vorsichtig. Zum einen fährt der Kanute auf dem Video ein langes Großgewässerkajak, das schon von Hause aus eine rel. hohe Rumpfgeschwindigkeit aufweist und zum Anderen weiß man nicht, in welcher Geschwindigkeit das Video aufgenommen und in welcher es abgespielt wird.
Grundsätzlich wird es so sein, daß unsere "Badewannen" deutlich langsamer sind. Kannst ja mal ein Rennen mit einem Seekajak o.Ä. anzetteln...
Allerdings ist (wie ich finde) nicht nur die Geschwindigkeit Ausschlag gebend. Die Endstabilität in voller Fahrt sollte man nicht außer Acht lassen!
Aber wie dem auch sei: Klasse Idee und wenn es funzt, dann könnte sich die Tretfraktion tatsächlich deutlich erweitern- vor Allem die Modellpalette! 8)
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Jun 2012
18
13:16
Jogi hat geschrieben:das wäre was für mein Ocean Trident mich würde der Preis mal intressieren 8)
"Geplanter Einführungspreis ca. 350 Eur inkl. MwSt"
Scheinbar ists wohl auch noch gar nicht käuflich .
Wenn das Ding tatsächlich so gut funzt, dann währe es den Preis mehr als wert ... Aber wie Vatas-Sohn schon anmerkte, auf nem dicken SOT wird die Anlage garantiert viel langsamer sein. Und wenn man sich die Videos genau ansieht, dann scheint es, als ob der Kapitän ziemlich viel Kraft aufwenden muss. Er tritt wohl so stark, dass es ihn richtig in den Sitz presst...
Zuletzt geändert von Markusito am 18. Jun 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2012
18
15:43
Klasse Plan. Ich schaue mir das dann bei Jogi an und werde berichten und eventuell selber dann kaufen.DirtyDevil70 hat geschrieben:Jogi, kauf das bitte mal und wenns funzt kaufe ich es mir auch
Die Grundidee finde ich nicht schlecht.
Und eine Steueranlage wollte ich eh noch für mein Boot haben. Und wenn ich dann beides für 350 (Antrieb und Steueranlage) bekomme ware das doch top.
Hobie Outback in orange mit Lowrance Eagle 7
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Jun 2012
18
20:32
Die Frage ist, wie dauerhaft die Antriebswelle funktioniert.
An und für sich ist der Preis sensationell - denke mal so ein Antrieb fürs Mariner kostet wohl umbei 800 Euro. Da man den nachrüsten kann ist ja ein schneller Kajakwechsel auch kein grosses Problem mehr.
Sehr gutes Produkt wenns funzt
An und für sich ist der Preis sensationell - denke mal so ein Antrieb fürs Mariner kostet wohl umbei 800 Euro. Da man den nachrüsten kann ist ja ein schneller Kajakwechsel auch kein grosses Problem mehr.
Sehr gutes Produkt wenns funzt
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .