Das werde ich in Norwegen ausprobieren.
Absolut genial und Frank seine Köder sehen diesen hier sehr ähnlich.
https://www.youtube.com/watch?v=xGfJONa6344
Gruß Jörg
Flunderangeln
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2016
14
18:04
Re: Flunderangeln
Aber Flundern sind das nicht oder? Schaut auf jeden Fall recht entspannt aus... für den Link!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jul 2016
14
19:35
Jörg, das sind Virginia Flounder. Das ist ein anderes Kaliber, ein reiner Raubfisch, eine großmäulige Sandaal fressende Kreuzung aus Flunder und Heilbutt. Die dafür verwendeten Methoden und Köder, vor allem aber die >4/0 Hakengröße sind prima zum Dorschangeln aber nicht für das was wir hier unter Buttangeln verstehen.
Der Bucktail mit Fetzenköder ist ein nordamerikanischer Klassiker der im Salzwasser alles einsammelt was Zähne hat. Da er in Deutschland jedoch unbekannt ist und die Leute einen Kunstköder direkt aus der Packung fischen wollen ohne sich um glibberige schmierige müffelnde Fetzen kümmern zu müssen habe ich die "schwanzlosen" Bucktails wieder aus dem Programm genommen und durch Deceiver und Bunnies ersetzt die ihren Trailer gleich mitbringen.
Auf sehr grosse Schollen und Flügelbutt wird so ein beköderter Haarjig aber sicher auch Wirkung zeigen, evt. etwas kleiner gehalten.
Gruß
Frank
Der Bucktail mit Fetzenköder ist ein nordamerikanischer Klassiker der im Salzwasser alles einsammelt was Zähne hat. Da er in Deutschland jedoch unbekannt ist und die Leute einen Kunstköder direkt aus der Packung fischen wollen ohne sich um glibberige schmierige müffelnde Fetzen kümmern zu müssen habe ich die "schwanzlosen" Bucktails wieder aus dem Programm genommen und durch Deceiver und Bunnies ersetzt die ihren Trailer gleich mitbringen.
Auf sehr grosse Schollen und Flügelbutt wird so ein beköderter Haarjig aber sicher auch Wirkung zeigen, evt. etwas kleiner gehalten.
Gruß
Frank
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2016
19
08:03
Aber das Filmchen ist schon interessant!
Glaube gerade in Norge kann man den einen oder anderen Kunstköder
noch mit ein wenig Makrele aufpeppen.
Solange das Laufverhalten nicht beeinträchtigt wird.
Glaube gerade in Norge kann man den einen oder anderen Kunstköder
noch mit ein wenig Makrele aufpeppen.
Solange das Laufverhalten nicht beeinträchtigt wird.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus