Hallo aus Hannover!!
Jun 2016
18
08:21
Hallo aus Hannover!!
Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und mitlese, dachte ich es ist mal an der Zeit mich vorzustellen!
Ich heiße Daniel, bin 28 und komme aus Hannover.
Seit anfang letzten Jahres interessiere ich mich für das Kayak-angeln und habe mich seit dem immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt.
Leider kam immer wieder was dazwischen, so dass mein erstes Kayak immernoch auf sich warten lässt.
Für meine Zwecke (Hauptsächlich auf Süßwasser-Räuber, vllt 2-3 mal im Jahr auf die Ostsee) habe ich mich für das Feelfree Lure in 11.5 entschieden.
Das Kayak hat mich irgendwie von Beginn an begeistert und ich bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf
Da ich vor so einer Investition natürlich gerne erstmal eine Probefahrt machen würde, starte ich neben der Vorstellung hier gleich mal einen Aufruf:
Wer sich also vorstellen könnte mir sein Kayak mal für einen Ausritt anzubieten darf sich gerne melden, ich würde mich sehr freuen! (Bin auch bereit weitere Strecken dafür in Kauf zu nehmen )
Das wärs für's Erste!
Euch allen stets ein dickes
Nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und mitlese, dachte ich es ist mal an der Zeit mich vorzustellen!
Ich heiße Daniel, bin 28 und komme aus Hannover.
Seit anfang letzten Jahres interessiere ich mich für das Kayak-angeln und habe mich seit dem immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt.
Leider kam immer wieder was dazwischen, so dass mein erstes Kayak immernoch auf sich warten lässt.
Für meine Zwecke (Hauptsächlich auf Süßwasser-Räuber, vllt 2-3 mal im Jahr auf die Ostsee) habe ich mich für das Feelfree Lure in 11.5 entschieden.
Das Kayak hat mich irgendwie von Beginn an begeistert und ich bekomme es einfach nicht mehr aus dem Kopf
Da ich vor so einer Investition natürlich gerne erstmal eine Probefahrt machen würde, starte ich neben der Vorstellung hier gleich mal einen Aufruf:
Wer sich also vorstellen könnte mir sein Kayak mal für einen Ausritt anzubieten darf sich gerne melden, ich würde mich sehr freuen! (Bin auch bereit weitere Strecken dafür in Kauf zu nehmen )
Das wärs für's Erste!
Euch allen stets ein dickes
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2016
18
08:36
Re: Hallo aus Hannover!!
Na dann und herzlich
Bei uns kannst Du die ersten Antworten auf Einsteigerfragen lesen (und beherzigen), wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung.
Viel Spaß beim Stöbern!
Bei uns kannst Du die ersten Antworten auf Einsteigerfragen lesen (und beherzigen), wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung.
Viel Spaß beim Stöbern!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2016
18
10:25
Daniel
und sei herzlichst
Da hatten wir nun wirklich fast alles vertreten,
was der Markt so bietet.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch ein Jahr dauert,
bis du dir etwas zulegen kannst,
aber die KFO finden jedes Jahr statt und sind immer ne Reise wert.
und sei herzlichst
Da hast du nur ganz knapp die KFO auf Fehmarn verpasst.Tylor hat geschrieben:Da ich vor so einer Investition natürlich gerne erstmal eine Probefahrt machen würde, starte ich neben der Vorstellung hier gleich mal einen Aufruf:
Da hatten wir nun wirklich fast alles vertreten,
was der Markt so bietet.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch ein Jahr dauert,
bis du dir etwas zulegen kannst,
aber die KFO finden jedes Jahr statt und sind immer ne Reise wert.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jun 2016
18
13:33
&
auf der mitgleiderkarte kannst du sehen, wer so in deiner nähe wohnt. eventuell ist da jemand mit dem lure dabei.
auf der mitgleiderkarte kannst du sehen, wer so in deiner nähe wohnt. eventuell ist da jemand mit dem lure dabei.
teamauchmalfastfischlos
- brosmelyr
- Mein Kayak: Hobie Pro 14
Jun 2016
18
14:06
Daniel,
Herzlich willkommen
hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak.
Rolf
Herzlich willkommen
hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak.
Rolf
- mitch69
- Mein Kayak: 2019er Camo Outback
Jun 2016
18
14:48
Moin,
herzlich willkommen.
Wenn du ein Tarpon Probe fahren möchtest kannst du dich gerne melden.
Wohne in Langenhagen, da ist der Weg nicht so weit.
Gruß
Mitch
herzlich willkommen.
Wenn du ein Tarpon Probe fahren möchtest kannst du dich gerne melden.
Wohne in Langenhagen, da ist der Weg nicht so weit.
Gruß
Mitch
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jun 2016
19
09:20
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Und natürlich auch vielen Dank an Mitch für das nette Angebot und auch Danke für die vielen Tipps!
@mitch69: Mir ist sehr wichtig das ich auch mal stehend angeln kann, ist das mit dem Tarpon möglich oder doch eher schwierig?
Gruß
Und natürlich auch vielen Dank an Mitch für das nette Angebot und auch Danke für die vielen Tipps!
@mitch69: Mir ist sehr wichtig das ich auch mal stehend angeln kann, ist das mit dem Tarpon möglich oder doch eher schwierig?
Gruß
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jun 2016
19
09:27
Hallo und herzlich
Grüße!
Ron
Ron
- mitch69
- Mein Kayak: 2019er Camo Outback
Jun 2016
19
10:32
Moin, nein das ist nicht möglich.
Da solltest du dann doch Richtung Feel Free gucken. Oder das Atak von wilderness.
Gruß
Mitch
Da solltest du dann doch Richtung Feel Free gucken. Oder das Atak von wilderness.
Gruß
Mitch
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jun 2016
20
20:29
ich hab das schon mal so gelesen.Tylor hat geschrieben:Mir ist sehr wichtig das ich auch mal stehend angeln kann, ist das mit dem Tarpon möglich oder doch eher schwierig?Gruß
Gibt es einen Grund dafür, warum es wichtiger ist,
im stehen zu angeln, als voranzukommen?
Ich frage nur der Neugier halber,
weil ich es noch nie vermisst hab.
Stehen ist im Übrigen im Tarpon wirklich schlecht, da es einen relativ runden Rumpf hat.
Das rollt dafür zu gut.
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Jun 2016
20
20:39
Hi!asphaltsau1 hat geschrieben:ich hab das schon mal so gelesen.Tylor hat geschrieben:Mir ist sehr wichtig das ich auch mal stehend angeln kann, ist das mit dem Tarpon möglich oder doch eher schwierig?Gruß
Gibt es einen Grund dafür, warum es wichtiger ist,
im stehen zu angeln, als voranzukommen?
Ich frage nur der Neugier halber,
weil ich es noch nie vermisst hab.
Stehen ist im Übrigen im Tarpon wirklich schlecht, da es einen relativ runden Rumpf hat.
Das rollt dafür zu gut.
Also wichtiger ist es mir nicht unbedingt, kenne das nur so auch vom angeln vom Ruderboot.
Ich denke das ist einfach Gewöhnungssache, möchte ja auch nicht die ganze Zeit im stehen angeln, nur möchte ich gern die Möglichkeit
dazu haben
Und Vorankommen tue ich mit einem breiteren Kajak ja auch, und für die Gewässer die ich befischen möchte ist die Reichweite und Geschwindigkeit
nicht ganz so wichtig für mich.
Ich hoffe mal ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt, ums kurz zu machen: ich möchte einfach die Möglichkeit haben und verzichte dafür gern auf Geschwindigkeit
Gruß