Mahlzeit!
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jun 2012
04
19:39
Mahlzeit!
War gerade bei uns an der Havel unterwegs und habe ein wenig die Barsche geärgert.... ....und das ist dabei u.A. rausgekommen (....die liegen im Spülbecken!):
Schön filitiert, mit Salz und Pfeffer bestreut, etwas Mehl drüber und knusprig ausgebraten! ....die Schweizer nennen das Egli-Filet..... ....lecker!
Schön filitiert, mit Salz und Pfeffer bestreut, etwas Mehl drüber und knusprig ausgebraten! ....die Schweizer nennen das Egli-Filet..... ....lecker!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Jun 2012
05
08:24
Re: Mahlzeit!
Petri! Was hat denn der 2. von oben für ein Maß? 35?vatas-sohn hat geschrieben: habe ein wenig die Barsche geärgert....
Gruß Erik
- vatas-sohn
Jun 2012
05
09:56
Re: Mahlzeit!
Gut geschätzt! :+++: 37 cm....Kapitän Ahab hat geschrieben:Petri! Was hat denn der 2. von oben für ein Maß? 35?vatas-sohn hat geschrieben: habe ein wenig die Barsche geärgert....
Gruß Erik
Grüße!
Ron
Ron
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- maze
- Mein Kayak: SEAYAK 520 HV und KEY LARGO
Jun 2012
05
14:11
Moinsen ErikKapitän Ahab hat geschrieben:37 ist ne tolle Pfannengröße
Ich bin morgen mit dem Yak auf Zander unterwegs und 3-4 von Deinen Barschen als Beifang würden mich da auch erfreuen ...
Gruß Erik
da bin ich aber neidisch!!!!
Nutzt Du eigentlich Drop Shot Montagen auf dem Yak?
Komme Morgen Früh aus dem Nachtdienst.........hätte ja total Bock drauf!
Wann soll es denn losgehen?????:D
Also, nur mal so gefragt.......................
Gruß, Maze
ohne woter geit dat nich
Ich will zurück aufs Wasser
Ich will zurück aufs Wasser
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2012
05
14:40
@ Maze
Die Bedingungen sind miserabel, aber ich habe mir extra den Termin schon länger freigeschaufelt ...
Bringe meine Tochter morgen zur Schule, dann noch das Yak aufs Dach und ab gehts, also so gegen 8.30 Uhr denke ich. Wo: da wie die Weser einen großen Bogen macht, in Sichtweite vom Bremer Weserstadion.
... und ja, auch DropShotten ist ein Thema, aber eher bei starker Strömung, dann klemme ich in der Weser auch schon mal 50g unten ran um den Köder am Platz zu halten ...
@ Mario
Ich habe morgen definitiv Kamera und Co mit dabei und wollte dann eh mal einen Bericht über das Angeln vom Yak auf Zander beisteuern, aber Dropshot könnte sicherlich auch ein eigenes Thema werden
Schöne Grüße
Erik
Die Bedingungen sind miserabel, aber ich habe mir extra den Termin schon länger freigeschaufelt ...
Bringe meine Tochter morgen zur Schule, dann noch das Yak aufs Dach und ab gehts, also so gegen 8.30 Uhr denke ich. Wo: da wie die Weser einen großen Bogen macht, in Sichtweite vom Bremer Weserstadion.
... und ja, auch DropShotten ist ein Thema, aber eher bei starker Strömung, dann klemme ich in der Weser auch schon mal 50g unten ran um den Köder am Platz zu halten ...
@ Mario
Ich habe morgen definitiv Kamera und Co mit dabei und wollte dann eh mal einen Bericht über das Angeln vom Yak auf Zander beisteuern, aber Dropshot könnte sicherlich auch ein eigenes Thema werden
Schöne Grüße
Erik
Jun 2012
05
15:34
http://www.youtube.com/watch?v=Of0QP4o4ibU" class="postlinkLiebig Jörg hat geschrieben:Hallo Ron,
dann guten Appetit. Barsche schmecken aber auch lecker
Nur die viele Arbeit beim filetieren nervt.
Gruß Jörg
- vatas-sohn
Jun 2012
05
18:14
Diese Methode ist mir neu. Was mich daran stört ist, daß trotz der Arbeit die Bauchgräten und die Mittelgräte noch im Fisch sind. Grätenfreie Filets sind da schon eine andere Nummer.
Deshalb mache ich das so ähnlich wie in dem angehängten Video, nur daß ich zuerst den Stich an der Rückenflosse einsetze, das Messer dann bis nach hinten durch ziehe. Dann schneide ich an der Rückenflosse nach vorne entlang bis auf die Mittelgräte. Nun Trenne ich die Bauchlappen von den Gräten und schneide am Kopf quer ein. Danach "häute" ich den Fisch. Ganz simple, schnell und geht auch mit kleinen Barschen mit etwas Übung ganz gut! :+++:
Deshalb mache ich das so ähnlich wie in dem angehängten Video, nur daß ich zuerst den Stich an der Rückenflosse einsetze, das Messer dann bis nach hinten durch ziehe. Dann schneide ich an der Rückenflosse nach vorne entlang bis auf die Mittelgräte. Nun Trenne ich die Bauchlappen von den Gräten und schneide am Kopf quer ein. Danach "häute" ich den Fisch. Ganz simple, schnell und geht auch mit kleinen Barschen mit etwas Übung ganz gut! :+++:
Grüße!
Ron
Ron
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2012
05
19:21
Mahlzeit!
schöne Barsche.
Meinereiner schuppt die Barsche bis Größe 30cm danach kommen die bei mir in den Rauch.
Zum Filetieren wären die mir zu schade.
Außerdem geht Barsch gebraten ohne Haut ja mal gar nicht!
Selbst am Dorsch (den dann aber filetiert) lasse ich die Haut um die Filets auf dieser Seite zu braten - und nur auf dieser Seite!
Aber Barsch schmeckt da um Längen besser!
Mahlzeit Vatas-Sohn!
Der der ohne Yak in Norge unterwegs ist...
schöne Barsche.
Meinereiner schuppt die Barsche bis Größe 30cm danach kommen die bei mir in den Rauch.
Zum Filetieren wären die mir zu schade.
Außerdem geht Barsch gebraten ohne Haut ja mal gar nicht!
Selbst am Dorsch (den dann aber filetiert) lasse ich die Haut um die Filets auf dieser Seite zu braten - und nur auf dieser Seite!
Aber Barsch schmeckt da um Längen besser!
Mahlzeit Vatas-Sohn!
Der der ohne Yak in Norge unterwegs ist...
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten