![:ot: :ot:](./images/smilies/Smiley_OffTopic.gif)
Fliegenfischer alter Schule halten ihren Fang in einem Weidenkorb in ein feuchtes Leinentuch eingeschlagen frisch.
Eine nasse Leinentasche ist auch auf dem Yak ein guter Notbehelf, wenn man keine Kühlbox dabei hat.
Gruß Peter
Du hast es erfasst, Dierk!KiGo hat geschrieben:Markus, was ist los mit Dir? nur Extra-Groß, nicht Maximum??? Glaubst Du nicht mehr an Dich, oder hast Du den Maximum an Benny abtreten müssen
Wie auch immer man es nennen mag.nico_030 hat geschrieben:Das sind doch Fish Stringer?!
vatas-sohn hat geschrieben:Da gibt es mittlerweile etliche Studien zu. Die einen sagen so, die anderen sagen so. Solange das Eine oder Andere nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist, sollte meines Erachtens die Annahme gelten, daß diese Tiere Schmerz empfinden und entsprechend gehandelt werden. Meine Meinung dazu!
Ein Drahtsetzkescher ist zur Hälterung verboten und unterliegt der fakultativen Einziehung (bei uns in Bayern jedenfalls). Den kannst nur zum Entschuppen von toten Heringen verwenden....oder z.B. zum Trocknen von Walnüssen.nico_030 hat geschrieben:Hi@all!
Ansonsten hätte ich noch einen Setzkescher als Vorschlag.
Ich nutze den für Köderfisch.
joerg
Mir noch nicht, allerdings geht das in der Tat sehr schnell. Schau Dir die Kiemen und die Augen an. Die Kiemen sollten schön rot sein, die Augen klar, das Fleisch sollte man mit dem Finger eindrücken können und es sollte sich danach wieder in seine ursprüngliche Form "zurückstellen"- wenn nicht, dann ist der Fisch um!Chiemseebarsch hat geschrieben:...Ist jemanden von Euch schon mal ein Fisch dabei verdorben, oder zumindestens war er dann nicht mehr ganz astrein?...
Tolle Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!vatas-sohn hat geschrieben: Ich frage mich, warum sich so viele Leute standhaft weigern, einfach einen Leinen- oder Jutebeutel zu nehmen. Fisch rein, Beutel gut naß machen (ab und an nachfeuchten) und rauf auf die Ablage. Die Verdunstungskälte kühlt den Fisch wenigstens ein bisschen. Ich mache das beim Spinnfischen seit Jahren so und meine Fische sahen nach dem Angeln immer noch sehr gut aus!