An alle Hobiefahrer , hab ein Problem mit dem Mirage Antrieb
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2012
28
12:09
An alle Hobiefahrer , hab ein Problem mit dem Mirage Antrieb
Moin zusammen !
Bei meinem Mirage Antrieb wandert bei der Nutzung der Achsenbolzen
heraus. Musste Ihn schon ein einige male zurück klopfen. Das Problem ist dann aber, daß das auf dem Wasser nicht möglich ist , da der Antrieb sich wegen dem herausgertiebenen Bolzen (Achse) nicht ausbauen lässt.Habt ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht, und vielleicht auch eine Lösung gefunden ? Würde mich über Tips freuen.
Gruß Ulf
Bei meinem Mirage Antrieb wandert bei der Nutzung der Achsenbolzen
heraus. Musste Ihn schon ein einige male zurück klopfen. Das Problem ist dann aber, daß das auf dem Wasser nicht möglich ist , da der Antrieb sich wegen dem herausgertiebenen Bolzen (Achse) nicht ausbauen lässt.Habt ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht, und vielleicht auch eine Lösung gefunden ? Würde mich über Tips freuen.
Gruß Ulf
Gruss Ulf
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2012
30
07:32
Übrigens sollte man den Antrieb ab und an mal auf Korrosion (besonders die Bowdenzüge) überprüfen, da einige Chargen offenbar nicht ganz so toll gearbeitet sind (Kulti kann ein Liedchen davon singen.....).
Klares Wasser und nach dem Trocknen hin und wieder mal etwas WD40 (alternativ auch Bio- Kettensägeöl) und/ oder Silikonspray für die Gleitlager kann nicht schaden! :+++:
Klares Wasser und nach dem Trocknen hin und wieder mal etwas WD40 (alternativ auch Bio- Kettensägeöl) und/ oder Silikonspray für die Gleitlager kann nicht schaden! :+++:
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Mefofreund
- Administrator
Mai 2012
30
15:45
Allso ich wasche den Antrieb auch jedes mal ab und nach dem trocknen sprühe ich alles mit Syntheso W ein. Das ist ein Rostschutz und Schmierwachs der einen transparenten Schutz.- und Schmierfilm hinterlässt.
Auch für Salzwasser geeignet.
Vorsicht bei WD-40 da dieser nur eine kurze Schmierfähigkeit hat (eigentlich Rostlöser).
Gruß Jörg
Vorsicht bei WD-40 da dieser nur eine kurze Schmierfähigkeit hat (eigentlich Rostlöser).
Gruß Jörg
Jun 2012
12
20:38
Hallo Jörg,Liebig Jörg hat geschrieben:Allso ich wasche den Antrieb auch jedes mal ab und nach dem trocknen sprühe ich alles mit Syntheso W ein. Das ist ein Rostschutz und Schmierwachs der einen transparenten Schutz.- und Schmierfilm hinterlässt.
Gruß Jörg
Syntheso W nutz ich für die Fahrradkette. Die Schmierwirkung ist äusserst gering! Den Wachs sprühst Du i.d.R. nach einer Schmierung auf, damit Dreck nicht so schnell an der Kette haftet.
Für die Schmierung einfaches Kettenfett und dann ggf. Wachs als Schutz.
Für die Konservierung/Wasserverdrängung Ballistol...
Gruß
Markus
- Mefofreund
- Administrator
Jun 2012
13
06:20
Pflege ist immer gut
Hi!
Wachsgepflegt ist immer noch besser als ungepflegt