ich bin bereits sehr lange am schauen, welches Kajak für mich das Richtige ist. Vorab paar kleine Infos:
Ich würde damit gerne auf die Ostsee. Ich möchte zwar viel schleppen aber Tretkajaks fallen für mich wegen des hohen Anschaffungspreises aus.
Mit ca 175cm und 75-80kg bin ich nicht der größte aber auch nicht unbedingt schmächtig

Was mein Budget etwas übersteigt aber dennoch in Frage kommt, ist der Lure 13. Müsste ich halt noch etwas sparen oder ein gescheites Angebot abwarten.
Dann habe ich mir die von Grapper und Fishhunter anguckt. Grapper fällt für mich aus, da ich keine gescheite Informationen über Foren oder Youtube finde und man diese nicht vor Ort besichtigen kann. Ebenefalls keine Infos aber ein Ansprechpartner in der Nähe (ca. 100km) und dazu noch günstiger ist z.B. der Fishhunter.
Ich tendiere nun zwischen Fishhunter und dem Pro Angler 14.
Da wäre die Frage, ob der letztere zu groß für mich ist?? Gewicht ist ja in Ordnung und die (Mehr)Ausstattung ist die +200€ wahrscheinlich allemal wert.
Zu welchem würdet ihr tendieren oder gibt es weitere, die ihr mir empfehlen könnt?
Gruß Waldemar