wir sind über die Suche nach Auslegern und Besegelung für unser Tret-Kajak in dieses Forum gekommen, und sind jetzt dabei. Meine Frau und ich sind totale Laien in Bezug auf Seefahrt u. Angeln. Wobei bei uns das Fahren mit dem Kajak ( mit dem Tretantrieb kann auch meine Frau mitmachen) im Fokus steht. Haben das Boot gebraucht am 1. Mai gekauft. Bei uns gibt es nicht so viele Reviere zum fahren, Jungfernfahrt war auf dem Hersbrucker Stausee, der sehr schnell zu klein war ( nach ca. 1 Stunde). Weiter ging es dann auf der Regnitz zwischen Erlangen und Forchheim, um auch mal gegen die Strömung zu fahren. Danach dann Urlaub in Kroatien auf die Insel Krk. Das Boot unheimlich stabil und schnell, habe sogar ( nach ersten Versuchen auf dem Happurger Stausee mit Regenschirm) das Segeln mit einen alten Faltboot Fock-Segel und einen Teleskopstab von einer Malerrolle probiert. Ging nicht schlecht ab, aber an der Küste waren die Windrichtungen zu wechselhaft, und meine Frau lies mich nicht auf's freie Meer raus. Nun will ich das Kajak ein wenig Hochseefest machen. Habe noch ein fast komplette Segelausstattung von einen Klepper Sonnland. Nur das untere Maststück fehlt.
So, das in Kürze - freue mich bei Euch im Forum zu sein