XR-Kalles "Ride 115" von Wilderness Systems
Apr 2012
26
23:10
XR-Kalles "Ride 115" von Wilderness Systems
Hallo Leute,
bevor ich dieses schöne Ride 115 von Wilderness Systems verkaufe,will es es noch mal kurz hier vorstellen,da es für den ein oder anderen Suchenden vielleicht interessant sein könnte!
Die technischen Daten:
Länge:351cm
Breite: 84
Gewicht: 36kg mit Sitz,ohne Sitz 31kg
Lukenlänge:170cm
Lukenbreite:55cm
Zuladung: 227kg
Orginal Text:
"Der Ride 115 ist ein kompaktes Sit-On-Top Kajak, das Performance und Ladekapazität wie ein großes Boot bietet. Dank stabiler Wasserlage und hoher Zuladung das ideale Sit on Top Kajak für größere Paddler, Angler und Taucher. Durch das pontonartige Unterschiff liegt das Boot so stabil im Wasser, dass man sogar aufstehen kann."
Mein Text:
Das Boot bietet mit 170cm Lukenlänge wirklich erstaunlich viel Platz im inneren,so dass ich glaube,dass selbst 2m-Leute noch ihre Beine darin unterbringen können!Auf den Fotos sieht man die Position der Fussrasten,die ich mit schlapp 170cm Körperlänge nutze!
Da man die Trägerschiene der Rasten um 10cm nach vorne versetzen könnte und den Sitz ebenfalls um bis zu 25cm(mit nur einem Handgriff),ergeben sich so jede Menge individueller Einstellmöglichkeiten!
Wo wir schon mal beim Sitz sind...dieses grandiose Teil läuft auf zwei im Rumpf eingegossenen Schienen und bietet durch verstellbare Rücken- und Beinauflage jeden erdenklichen Komfort!Dadurch,dass er ca.4-5cm über dem Rumpfboden "schwebt",bekommt man unter normalen Bedingungen auch so gut wie nie einen nassen Allerwertesten.
Den Innenraum habe ich mit Silentmatten ausgekleidet...sehr praktisch wie ich finde,da man jetzt durch deutlich weniger "Gepoltere" die Fische nicht mehr so schnell verscheucht und auch sonst unschöne Kratzer ausbleiben.
Dieses sehr wertig verarbeitete und ausgestattete Yak,besitzt einen etwas dickwandigeren Rumpf als die Konkurenz,wodurch er zwar minimal schwerer als diese daher kommt aber einem gleichzeitig suggeriert,dass man hier etwas "für`s Leben" gekauft hat!
Durch seine enorme Stabilität hat man auch bei höherer Welle auf der Ostsee stets ein sicheres Gefühl...und wenn man will,kann man bei Ententeich tatsächlich aufstehen,falls man sich mal strecken muss!
Das Boot bietet serienmäßig folgende Ausstattung:
- Paddelhalter
- Getränkehalter(Ausbuchtung)
- zwei Rutenhalter hinter den Sitzen mit Stopfen(nicht abgebildet)
- Komfort Sitzsystem
-1xRutenhalter Scotty+Sockel+Montageplatte für das SlideTrax Schienensystem
-2x SlideTrax Montageschiene für den Anbau von Zubehör wie Rutenhaltern und Echoloten ohne in den Rumpf bohren zu müssen
-Gepäckmulde mit Materialnetz
-große Oval Frontluke mit wasserdichtem Schnellverschluss
-8"Mittelluke mit wasserdichtem Schnellverschluss
-Silent-Matten
-Austauschbarer Schleifpad am Heck
-Komfort-Tragegriffe vorne und hinten
Ich habe folgendes Zubehör verbaut:
-Ankertrolly-Kit
-Echolot Lowrance Elite4+mit Silikon eingeklebtem Geber(wieder lösbar)
-ZigZag Klemme auf Montageplatte für SlideTrax
Und nun ein paar Bilder:
bevor ich dieses schöne Ride 115 von Wilderness Systems verkaufe,will es es noch mal kurz hier vorstellen,da es für den ein oder anderen Suchenden vielleicht interessant sein könnte!
Die technischen Daten:
Länge:351cm
Breite: 84
Gewicht: 36kg mit Sitz,ohne Sitz 31kg
Lukenlänge:170cm
Lukenbreite:55cm
Zuladung: 227kg
Orginal Text:
"Der Ride 115 ist ein kompaktes Sit-On-Top Kajak, das Performance und Ladekapazität wie ein großes Boot bietet. Dank stabiler Wasserlage und hoher Zuladung das ideale Sit on Top Kajak für größere Paddler, Angler und Taucher. Durch das pontonartige Unterschiff liegt das Boot so stabil im Wasser, dass man sogar aufstehen kann."
Mein Text:
Das Boot bietet mit 170cm Lukenlänge wirklich erstaunlich viel Platz im inneren,so dass ich glaube,dass selbst 2m-Leute noch ihre Beine darin unterbringen können!Auf den Fotos sieht man die Position der Fussrasten,die ich mit schlapp 170cm Körperlänge nutze!
Da man die Trägerschiene der Rasten um 10cm nach vorne versetzen könnte und den Sitz ebenfalls um bis zu 25cm(mit nur einem Handgriff),ergeben sich so jede Menge individueller Einstellmöglichkeiten!
Wo wir schon mal beim Sitz sind...dieses grandiose Teil läuft auf zwei im Rumpf eingegossenen Schienen und bietet durch verstellbare Rücken- und Beinauflage jeden erdenklichen Komfort!Dadurch,dass er ca.4-5cm über dem Rumpfboden "schwebt",bekommt man unter normalen Bedingungen auch so gut wie nie einen nassen Allerwertesten.
Den Innenraum habe ich mit Silentmatten ausgekleidet...sehr praktisch wie ich finde,da man jetzt durch deutlich weniger "Gepoltere" die Fische nicht mehr so schnell verscheucht und auch sonst unschöne Kratzer ausbleiben.
Dieses sehr wertig verarbeitete und ausgestattete Yak,besitzt einen etwas dickwandigeren Rumpf als die Konkurenz,wodurch er zwar minimal schwerer als diese daher kommt aber einem gleichzeitig suggeriert,dass man hier etwas "für`s Leben" gekauft hat!
Durch seine enorme Stabilität hat man auch bei höherer Welle auf der Ostsee stets ein sicheres Gefühl...und wenn man will,kann man bei Ententeich tatsächlich aufstehen,falls man sich mal strecken muss!
Das Boot bietet serienmäßig folgende Ausstattung:
- Paddelhalter
- Getränkehalter(Ausbuchtung)
- zwei Rutenhalter hinter den Sitzen mit Stopfen(nicht abgebildet)
- Komfort Sitzsystem
-1xRutenhalter Scotty+Sockel+Montageplatte für das SlideTrax Schienensystem
-2x SlideTrax Montageschiene für den Anbau von Zubehör wie Rutenhaltern und Echoloten ohne in den Rumpf bohren zu müssen
-Gepäckmulde mit Materialnetz
-große Oval Frontluke mit wasserdichtem Schnellverschluss
-8"Mittelluke mit wasserdichtem Schnellverschluss
-Silent-Matten
-Austauschbarer Schleifpad am Heck
-Komfort-Tragegriffe vorne und hinten
Ich habe folgendes Zubehör verbaut:
-Ankertrolly-Kit
-Echolot Lowrance Elite4+mit Silikon eingeklebtem Geber(wieder lösbar)
-ZigZag Klemme auf Montageplatte für SlideTrax
Und nun ein paar Bilder:
Jan 2013
13
18:38
Re: XR-Kalles "Ride 115" von Wilderness Systems
Kann mir einer von euch mal erklären wie man genau rutenhalter und co an diesem Schienensystem befestigt
und was man dafür alles braucht (Internetlinks)
Danke sehr
Gruß Garret
PS: Für wie viel hast dus verkauft ?
und was man dafür alles braucht (Internetlinks)
Danke sehr
Gruß Garret
PS: Für wie viel hast dus verkauft ?
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2013
14
11:55
Hi.
Was ist das schwarze am heck eigentlich?
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Jan 2013
14
12:12
Austauschbarer Schleifpad am Heckgobio hat geschrieben:Hi.
Gruß
Mirco
Der mit dem Dackel tanzt
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2013
14
12:18
Cooooool.. Aus welchem Material?
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Jan 2013
14
13:57
keine ahnung ,hab ich am Ocean auch hinten Heckgobio hat geschrieben:Cooooool.. Aus welchem Material?
Der mit dem Dackel tanzt