Hallo-Hallöchen-Tach gesagt
Mär 2017
15
01:09
Mein Name ist Tomas, bin 36 Jahre alt und wohne in Groß Santersleben bei Magdeburg. Ich habe mich schon durch viele Foren durchwühlt und bin jetzt auf dieses hier gestoßen, wo scheinbar bezüglich Kajak viiiiiiiiel Aktivität herrscht
Öhm ich wähle mal die Kurzform:
Ich lege mir diesen Monat (hab es noch nicht bestellt) das Waterside Glider 12 Angler Pro 360 sit on top Kajak Camo Squad zu. Ich möchte damit im Umkreis von 50km um Magdeburg aktiv fischen. (Elbe inbegriffen) Jetzt die Frage die fast alle stellen; taugt das Kajak etwas? Ich angle seit meinem 6 Lebensjahr aber bezüglich Kajak ist es Neuland für mich. Habe schon oft vom Boot aus geangelt, wollte mir ursprünglich dieses Jahr ein Boot zulegen aber Kostenfaktor, Händling, wenig Slipstellen, Anhänger, Stellplatz usw. haben mich in Richtung Kajak gelenkt.
Ich fahre einen Kombi und hab einen passenden Dachträger für den Transport. Ein Echolot Lowrance Elite 4 Chirp hatte ich mir schon vor langer Zeit zugelegt. Mit Anbau-Umbauarbeiten, Sicherheit usw hab ich mich schon in vielen anderen Foren belesen.
Mir fehlt noch Schwimmweste und geeignete Wathose.
Hmmm kurzform war das jetzt nicht unbedingt
Meine wichtigsten Fragen:
Wenn ich auf der Elbe fahren will muss ich das Kajak registrieren/Kennzeichen lassen/holen?
Suche natürlich Gleichgesinnte aus meiner Umgebung zum gemeinsamen fahren/angeln - NEIN NICHT UM ANGELSTELLEN-HOTSPOTS zu erschleichen.
Mir geht es in erster Linie bei den ersten Trips um das allgemeine rund ums Kajak fischen. Wie gesagt, ist absolut Neuland für mich.
beste Grüße
Tomas
Öhm ich wähle mal die Kurzform:
Ich lege mir diesen Monat (hab es noch nicht bestellt) das Waterside Glider 12 Angler Pro 360 sit on top Kajak Camo Squad zu. Ich möchte damit im Umkreis von 50km um Magdeburg aktiv fischen. (Elbe inbegriffen) Jetzt die Frage die fast alle stellen; taugt das Kajak etwas? Ich angle seit meinem 6 Lebensjahr aber bezüglich Kajak ist es Neuland für mich. Habe schon oft vom Boot aus geangelt, wollte mir ursprünglich dieses Jahr ein Boot zulegen aber Kostenfaktor, Händling, wenig Slipstellen, Anhänger, Stellplatz usw. haben mich in Richtung Kajak gelenkt.
Ich fahre einen Kombi und hab einen passenden Dachträger für den Transport. Ein Echolot Lowrance Elite 4 Chirp hatte ich mir schon vor langer Zeit zugelegt. Mit Anbau-Umbauarbeiten, Sicherheit usw hab ich mich schon in vielen anderen Foren belesen.
Mir fehlt noch Schwimmweste und geeignete Wathose.
Hmmm kurzform war das jetzt nicht unbedingt
Meine wichtigsten Fragen:
Wenn ich auf der Elbe fahren will muss ich das Kajak registrieren/Kennzeichen lassen/holen?
Suche natürlich Gleichgesinnte aus meiner Umgebung zum gemeinsamen fahren/angeln - NEIN NICHT UM ANGELSTELLEN-HOTSPOTS zu erschleichen.
Mir geht es in erster Linie bei den ersten Trips um das allgemeine rund ums Kajak fischen. Wie gesagt, ist absolut Neuland für mich.
beste Grüße
Tomas
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2017
15
06:08
Hallo Tomas,
dann sei bei uns
Die Sicherheitsausrüstung hast du ja genannt,
da findest du bei uns so einige wichtige Informationen.
Gruß Jörg
dann sei bei uns
Die Sicherheitsausrüstung hast du ja genannt,
da findest du bei uns so einige wichtige Informationen.
Gruß Jörg
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2017
15
07:08
Na dann und herzlich
Das ist schon seltsam! Ich wundere mich da auch jeden Tag drüber....
Nein, nein...lieber nicht! Besorge Dir bitte eine gescheite Paddelhose und Paddeljacke! Die Kombi Paddeljacke/ Wathose wird nicht wirklich dicht und Wathose + Watjacke geht überhaupt nicht! Schau Dich mal im entsprechenden Trööt um!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Mär 2017
15
13:44
Wieder was neues, Danke für den Hinweis, hab ich wieder was nachzulesenvatas-sohn hat geschrieben: ↑15. Mär 2017, 07:08 Na dann und herzlich
Das ist schon seltsam! Ich wundere mich da auch jeden Tag drüber....
Nein, nein...lieber nicht! Besorge Dir bitte eine gescheite Paddelhose und Paddeljacke! Die Kombi Paddeljacke/ Wathose wird nicht wirklich dicht und Wathose + Watjacke geht überhaupt nicht! Schau Dich mal im entsprechenden Trööt um!
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2017
16
21:37
Tomas
und sei herzlichst
und sei herzlichst
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- AnsgarAngelt
- Mein Kayak: feelfree Lure 11,5
Mär 2017
17
00:16
Hallo und herzlich willkommen,
ich bin Stefan und auch seit kurzem hier bei den Jungs angemeldet. Geiles Forum zum Thema Angeln+Kajak. Bin sehr oft auf dem Niegripper unterwegs da ich aus Magdeburg komme und der See leider das einzige brauchbare Gewässer im Umkreis von fast 100 km ist. 3,5-13 Meter tief, viele Strukturen, Schleppen (vor allem nicht ankern) erlaubt und viel Fisch drin. Können sehr gerne ab Mai ne runde Starten, bin in meinem Umfeld der einzige mit Angelkajak und würde Gesellschaft beim Paddeln willkommen heißen.
LG
ich bin Stefan und auch seit kurzem hier bei den Jungs angemeldet. Geiles Forum zum Thema Angeln+Kajak. Bin sehr oft auf dem Niegripper unterwegs da ich aus Magdeburg komme und der See leider das einzige brauchbare Gewässer im Umkreis von fast 100 km ist. 3,5-13 Meter tief, viele Strukturen, Schleppen (vor allem nicht ankern) erlaubt und viel Fisch drin. Können sehr gerne ab Mai ne runde Starten, bin in meinem Umfeld der einzige mit Angelkajak und würde Gesellschaft beim Paddeln willkommen heißen.
LG
life is better when you fish
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2017
17
12:27
und
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- brosmelyr
- Mein Kayak: Hobie Pro 14
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2017
18
09:35
:moin:Tomas,
Herzlich willkommen
hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak.
Rolf
Herzlich willkommen
hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak.
Rolf