Hallo-Hallöchen-Tach gesagt

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Bazillus
Mär 2017 15 01:09

Beitrag von Bazillus

Mein Name ist Tomas, bin 36 Jahre alt und wohne in Groß Santersleben bei Magdeburg. Ich habe mich schon durch viele Foren durchwühlt und bin jetzt auf dieses hier gestoßen, wo scheinbar bezüglich Kajak viiiiiiiiel Aktivität herrscht :zwink:
Öhm ich wähle mal die Kurzform:

Ich lege mir diesen Monat (hab es noch nicht bestellt) das Waterside Glider 12 Angler Pro 360 sit on top Kajak Camo Squad zu. Ich möchte damit im Umkreis von 50km um Magdeburg aktiv fischen. (Elbe inbegriffen) Jetzt die Frage die fast alle stellen; taugt das Kajak etwas? Ich angle seit meinem 6 Lebensjahr aber bezüglich Kajak ist es Neuland für mich. Habe schon oft vom Boot aus geangelt, wollte mir ursprünglich dieses Jahr ein Boot zulegen aber Kostenfaktor, Händling, wenig Slipstellen, Anhänger, Stellplatz usw. haben mich in Richtung Kajak gelenkt.
Ich fahre einen Kombi und hab einen passenden Dachträger für den Transport. Ein Echolot Lowrance Elite 4 Chirp hatte ich mir schon vor langer Zeit zugelegt. Mit Anbau-Umbauarbeiten, Sicherheit usw hab ich mich schon in vielen anderen Foren belesen.
Mir fehlt noch Schwimmweste und geeignete Wathose.
Hmmm kurzform war das jetzt nicht unbedingt :roll:
Meine wichtigsten Fragen:

Wenn ich auf der Elbe fahren will muss ich das Kajak registrieren/Kennzeichen lassen/holen?
Suche natürlich Gleichgesinnte aus meiner Umgebung zum gemeinsamen fahren/angeln - NEIN NICHT UM ANGELSTELLEN-HOTSPOTS zu erschleichen.
Mir geht es in erster Linie bei den ersten Trips um das allgemeine rund ums Kajak fischen. Wie gesagt, ist absolut Neuland für mich.

beste Grüße

Tomas
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Mär 2017 15 06:08

Beitrag von Mefofreund

Hallo Tomas,
dann sei bei uns :wc:
Die Sicherheitsausrüstung hast du ja genannt,
da findest du bei uns so einige wichtige Informationen.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2017 15 07:08

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc:
Bazillus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 01:09...und bin jetzt auf dieses hier gestoßen, wo scheinbar bezüglich Kajak viiiiiiiiel Aktivität herrscht...
Das ist schon seltsam! :lol: Ich wundere mich da auch jeden Tag drüber.... :muah:
Bazillus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 01:09....Mir fehlt noch Schwimmweste und geeignete Wathose....
Nein, nein...lieber nicht! Besorge Dir bitte eine gescheite Paddelhose und Paddeljacke! Die Kombi Paddeljacke/ Wathose wird nicht wirklich dicht und Wathose + Watjacke geht überhaupt nicht! Schau Dich mal im entsprechenden Trööt um! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
MAS
Mein Kayak: Revolution 13
Mär 2017 15 08:15

Beitrag von MAS

Viel Spaß hier!
Bazillus
Mär 2017 15 13:44

Beitrag von Bazillus

vatas-sohn hat geschrieben: 15. Mär 2017, 07:08 Na dann :moin: und herzlich :wc:
Bazillus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 01:09...und bin jetzt auf dieses hier gestoßen, wo scheinbar bezüglich Kajak viiiiiiiiel Aktivität herrscht...
Das ist schon seltsam! :lol: Ich wundere mich da auch jeden Tag drüber.... :muah:
Bazillus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 01:09....Mir fehlt noch Schwimmweste und geeignete Wathose....
Nein, nein...lieber nicht! Besorge Dir bitte eine gescheite Paddelhose und Paddeljacke! Die Kombi Paddeljacke/ Wathose wird nicht wirklich dicht und Wathose + Watjacke geht überhaupt nicht! Schau Dich mal im entsprechenden Trööt um! :daumen:
Wieder was neues, Danke für den Hinweis, hab ich wieder was nachzulesen :mrgreen:
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Mär 2017 16 21:37

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Tomas
und sei herzlichst :wc:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
AnsgarAngelt
Mein Kayak: feelfree Lure 11,5
Mär 2017 17 00:16

Beitrag von AnsgarAngelt

Hallo und herzlich willkommen,

ich bin Stefan und auch seit kurzem hier bei den Jungs angemeldet. Geiles Forum zum Thema Angeln+Kajak. Bin sehr oft auf dem Niegripper unterwegs da ich aus Magdeburg komme und der See leider das einzige brauchbare Gewässer im Umkreis von fast 100 km ist. 3,5-13 Meter tief, viele Strukturen, Schleppen (vor allem nicht ankern) erlaubt und viel Fisch drin. Können sehr gerne ab Mai ne runde Starten, bin in meinem Umfeld der einzige mit Angelkajak und würde Gesellschaft beim Paddeln willkommen heißen.

LG
:barsch: life is better when you fish :zander:
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2017 17 12:27

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
brosmelyr
Mein Kayak: Hobie Pro 14
Kayak-Pate: Ja
Mär 2017 18 09:35

Beitrag von brosmelyr

:moin:Tomas,
Herzlich willkommen

Bild

hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak. :yak:
:cap: Rolf