Funkgeräte auf dem Kayak

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Sep 2022 12 22:31

Funkgeräte auf dem Kayak

Beitrag von Tequila

Die Motorola T 92 H2O habe ich auch mittlerweile. Funken ganz passabel.
Schön ist, dass man zusätzliche 8 Kanäle freischalten kann. Das hat bis jetzt kaum ein Gerät und
deshalb sind diese Frequenzen auch so gut wie immer frei.

Aber leider sind das ganz schön große Geräte und passen nicht mehr in die Tasche meiner Schwimmweste.
Die Wintec waren da deutlich kleiner.

Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wozu ich die automatisch startende Beleuchtung bei Wasserkontakt benötige.
Nachts bin ich noch nie gekentert und falls das doch mal geschehen sollte, werde ich mich erst um das Boot und mein Angelzeugs kümmern....
Bevor ich dann nach einem im wasser leuchtenden Funkgerät suche.

lg Karsten

Übrigens steht in der Anleitung, dass das schwimmen des Funkgerätes nur bei Verwendung der originalakkus gewährleistet ist.
Diese Akkus haben aber leider nur 800 mAh und nicht 2500 mAh wie andere AA Akkus, Vielleicht war ja noch Platz für Luft im Akku ;-)
Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 157
Registriert: 28. Okt 2021, 13:47
Mein Kayak: Galaxy supernova s xl
Kayak-Pate: Nein
Sep 2022 15 18:16

Funkgeräte auf dem Kayak

Beitrag von Cassi

Ich habe das mit dem Schwimmen mit größeren Akkus noch nicht getestet, möchte ich auch nicht so gerne, bin froh das sie auch mal eine Welle aushalten. Aber zufrieden mit den Geräten bin ich auch. Und bei 16 Kanälen haste die Kids nicht mehr auf Band.
... in diesem Sinne :sot-fish:
Gruß Cassi :petri:
Benutzeravatar
Pit_Balu
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dez 2022, 19:42
Mein Kayak: 1er Adv.Elem.-firefly & 2x1 Klepper & 1x2er-Pouch
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
Kontaktdaten:
Feb 2023 10 11:54

Funkgeräte auf dem Kayak

Beitrag von Pit_Balu

nachdem ich ich jetzt viel durchgeblättert habe, scheine ich es entweder überlesen zu haben oder es wurde nicht genannt:
welchen Kanal habt ihr den offen, damit ihr erreichbar seid?

Als ich noch mein kleines Motorboot hatte, hat die Gemeinschaft vom boote-forum.de empfohlen Kanal 8 zum anruf zu nutzen und dann auf einen freien zu wechseln. Wie beim "echten" Seefunk Kanal 16 als allgemeiner Anrufkanal.

Die kleinen Geräte habe ich schon ewig und sie tun es immer noch. Auf Fehmarn sogar von Klausdorf mit Leuten auf der Brücke gesprochen bei entsprechenden Bedingungen und die Funkwellen super übertragen wurden.
LG vom linken Niederrhein
Peter :cap:

für neuen Monitor hier Nagel einschlagen [X]
Antworten

Zurück zu „Laberforum“