Hallo zusammen,
ich wollte in dieser Runde fragen ob hier schon jemand mit dem Kajak an der Cote Azur war.
Dieses Jahr haben wir berufsbedingt sehr spät Urlaub. Am 10. Oktober wollen wir deshalb mit unserem Wohnwagen Richtung Hyeres auf die Halbinsel Giens an die Cote Azur um noch ein wenig Wärme, Kultur und schöne Erlebnisse zu bekommen.
Wir haben drei Wochen um dort per Pedes und per Pedale die Umgebung zu erkunden.
Mit " per Pedale " , meine ich Fahrrad und 2 x Hobie i9s, da meine Frau auf den Geschmack gekommen ist mit mir Touren im Hobie Kajak zu fahren, worauf ich mich wirklich freue. Deswegen wurde ein weiteres i9s angeschafft und wir möchten in Zukunft gemeinsame Touren auf der Ostsee, auf Flüssen und eben, wie jetzt, im Urlaub fahren.
Ich will mich zwischendurch auch mal Abseilen und zwischendurch ein wenig vom Kajak den Gummifisch baden.
Deswegen folgende Fragen: " Was kann ich an der Cote beim Fischen erwarten? Wie lässt es sich an der Cote Kajak fahren? Gibt es besondere Tìpps für's Hinterland ( Seen, Stauseen, Flüsse ) die mit den Hobies fahrbar sind ?
Gerne würde ich dem Wolfsbarsch nachstellen, weiß jedoch nicht, welche Köder im Mittelmeer genommen werden.
Auch Kulturtipps sind willkommen. Wir waren dort zwar schon zweimal ( Kurztrips ) gewesen , haben es damals jedoch aus der "normalen" Touribrille gesehen.
Jetzt wollen wir am liebsten einen Urlaub mit einem zentralen Campingplatz um von dort mit den genannten Mitteln die Umgebung zu erkunden, ohne die Erholung zu vergessen.
Ich freue mich auf ein paar Anregungen von Euch!
Gruß
Thomas
Urlaub Oktober Südfrankreich/Cote Azur . Wolfsbarsch???
-
- Mein Kayak: Hobie PA12 und i9s
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2015
24
18:41
Urlaub Oktober Südfrankreich/Cote Azur . Wolfsbarsch???
-
Sep 2015
06
17:56
Re: Urlaub Oktober Südfrankreich/Cote Azur . Wolfsbarsch???
Hallo,
schade das hier keiner mit Tipps für dieses Gebiet aufwarten kann.
Wie sieht es denn mit Dorade aus? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
Gruß
T. Meyer
schade das hier keiner mit Tipps für dieses Gebiet aufwarten kann.
Wie sieht es denn mit Dorade aus? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
Gruß
T. Meyer
- Rock U
- Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
06
19:46
Hi Thomas,
an der Cote d'Azur war ich noch nicht fischen, aber ich denke die Felsenküsten sind evtl. mit Kroatien vergleichbar.
Dort hatte ich auf verschiedene Brassenarten mit Tintenfischstücken am sinkenden Sbirolino die besten Ergebnisse. Sbiro ganz auf den Grund sinken lassen und dann ganz langsam mit Zwischenstopps einholen.
Und kleine Haken verwenden, sonst bleibt keine Brasse/Dorade hängen.
In der Bretagne habe ich letztes Jahr vom Kajak eine "Daurade Grise" über sandigem Grund mit einem kleinen Schleppwobbler gefangen - geht also auch.
Am besten vor Ort einen Franzosen fragen oder schauen, wie es die Ortskundigen machen.
Viel Erfolg + Gruß Peter
an der Cote d'Azur war ich noch nicht fischen, aber ich denke die Felsenküsten sind evtl. mit Kroatien vergleichbar.
Dort hatte ich auf verschiedene Brassenarten mit Tintenfischstücken am sinkenden Sbirolino die besten Ergebnisse. Sbiro ganz auf den Grund sinken lassen und dann ganz langsam mit Zwischenstopps einholen.
Und kleine Haken verwenden, sonst bleibt keine Brasse/Dorade hängen.
In der Bretagne habe ich letztes Jahr vom Kajak eine "Daurade Grise" über sandigem Grund mit einem kleinen Schleppwobbler gefangen - geht also auch.
Am besten vor Ort einen Franzosen fragen oder schauen, wie es die Ortskundigen machen.
Viel Erfolg + Gruß Peter
-
Sep 2015
13
09:11
Hallo Peter,
danke für die Info. Sbiros habe ich dabei. Werde wohl einiges austesten müssen um zu sehen was geht.
Gruß
Thomas
danke für die Info. Sbiros habe ich dabei. Werde wohl einiges austesten müssen um zu sehen was geht.
Gruß
Thomas