... und habe gefunden!

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Jun 2015 02 10:01

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von ahriman

Ich war vergangene Woche in Norddeutschland im Urlaub. Zum Glück sind sich ein paar Stunden beim Paddelfisch ausgegangen. Katrin hat am Ende sinngemäß gesagt "Jetzt hab' ich nichts mehr, was ich Dir noch Sinnvolles verkaufen könnte." :thx: noch einmal auch an dieser Stelle!

Der Großteil des Zubehörs liegt daheim und wartet auf den Einbau - schätze ich werde kommenden Donnerstag dazu kommen, dann ist hier Feiertag. Den Kajaksitz habe ich gestern Abend schon bei einer neuerlichen Runde auf der Neuen Donau ausprobiert. Habe mir einen von FeelFree gekauft, den es im Webshop noch gar nicht gibt. Sitzt sich toll - in Verbindung mit der gestern ebenfalls zum ersten Mal verwendeten Neopren-Shorts bin ich jetzt rundum happy. Anfangs habe ich mich ein paar Minuten ... etwas komisch gefühlt und weiß jetzt auch woher der Unterschied in der empfundenen Kippeligkeit zwischen Ride und Largo kommt. Die wenigen Zentimeter Sitzdicke machen hinsichtlich des Schwerpunktes offensichtlich sehr viel aus. Aber nach ein paar Paddelschlägen war das dann auch wurscht.

Bzgl. Echolot habe ich das Lowrance Elite 4 CHIRP schon daheim liegen... ein paar Kleinteile fehlen jetzt noch, die sollten aber heute per Post auf den Weg gehen... dann gibt's bestimmt auch bald neue Bilder.
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Jun 2015 02 19:57

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von fischfried

schön zu lesen. bei den paddelfischen fühlte ich mich auch immer exzellent beraten.
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jun 2015 03 07:33

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von asphaltsau1

ahriman hat geschrieben:und weiß jetzt auch woher der Unterschied in der empfundenen Kippeligkeit zwischen Ride und Largo kommt. Die wenigen Zentimeter Sitzdicke machen hinsichtlich des Schwerpunktes offensichtlich sehr viel aus.
Goldrichtig! :daumen:
ahriman hat geschrieben: dann gibt's bestimmt auch bald neue Bilder.
Au ja! Immer her damit.
Aber nicht, dass du am Ende noch fertig bist mit pimpen...

Viel Spaß beim basteln. :cap:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13171
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jun 2015 03 13:57

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von vatas-sohn

asphaltsau1 hat geschrieben:...Aber nicht, dass du am Ende noch fertig bist mit pimpen.....
Geht das? Fertig sein mit Pimpem? :zwink: Irgendwas findet sich immer! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Jul 2015 27 17:36

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von ahriman

Genau!

Mittlerweile habe ich die ersten Tackle-Schienen montiert. Hatte am Anfang einen ziemlichen Bammel das Boot anzubohren bzw. -schrauben - aber Katrin war wieder sehr hilfreich und mittlerweile sitzen die ersten beiden Schienen so fest, daß ich sehr zufrieden damit bin. Ausfahrten ohne Angel-Tackle habe ich ja mittlerweile schon mehrere hinter mir - mittlerweile ist es sich auch ein erstes Mal mit Rute(n) ausgegangen. Klappt prinzipiell schon sehr ordentlich - ein bissi Übung hinsichtlich der genauen Positionierung der Rutenhalter fehlt mir noch - aber das kommt sicher bald... jedenfalls habe ich bei den ersten zwei Stunden immerhin eine Flussmuschel mit einem 15cm Wobbler in der Donau abgeräumt, hihi

Ansonsten kommt mittlerweile ordentlich Sicherheitsgefühl beim Fahren - aber auch die Erkenntnis, daß es wenig sinnvoll ist auf der Donau versuchen zu wollen gegen die Strömung zu fahren. Strömungsarme Bereiche sind kein Problem - aber im Hauptstrom... kann ich das ziemlich vergessen. Ein paar 100m schaffe ich und dann fallen mir die Arme ab, hehe

Und eine weitere Erkenntnis - ich sollte bald das Echolot montieren. Saß in einem strömungsarmen Abschnitt der Donau auf einmal auf einer riesigen Sandbank fest, weil das Wasser so trübe war, daß ich sie einfach net gesehen habe - und das >50m vom Ufer weg.

Hihi - in Summe eine geile Geschichte die mächtig Lust auf mehr (Kroatien) macht!
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jul 2015 27 17:49

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von asphaltsau1

ahriman hat geschrieben:Hatte am Anfang einen ziemlichen Bammel das Boot anzubohren bzw. -schrauben -
Ich glaube, es ging niemanden von uns bis jetzt dabei anders.
Da hat man was ganz neues, ohne Kampfspuren und soll erst mal Löcher hinein machen...
Und der Gedankengang: "Was ist, wenn die Position doch nicht so passt?"
Denke, das versteht jeder hier nur zu gut.
ahriman hat geschrieben:Und eine weitere Erkenntnis - ich sollte bald das Echolot montieren
Unbedingt! Gerad auch in der Hinsicht der Angelei!
Ist schon nicht verkehrt zu sehen, wie Tief es ist, wie die Struktur sich gestaltet
und letztlich auch wo sich die Fische aufhalten.
Gerade mit GPS kommen da auch noch Informationen wie Driftgeschwindigkeit und Fahrt über Grund dazu.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“