... und habe gefunden!

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Mai 2015 13 16:16

... und habe gefunden!

Beitrag von ahriman

Nachdem ich gefühlt endlos lange als Suchender unterwegs war, habe ich zumindest einen Teil meiner Suchen in den vergangenen Wochen vorerst abschließen können. Ich bin (endlich!) im Besitz eines Wassergefährts, das zumindest den überwiegenden Großteil meiner Anforderungen erfüllt und schlußendlich gar nicht mal sooo kompliziert zu beziehen war: wie meinem Profil schon seit ein paar Tagen zu entnehmen ist, habe ich mir ein K-Largo von RTM zugelegt.
Nachdem ich gerade eben die Bilder der Jungfernfahrt bekommen habe, ist es langsam Zeit euch das Gefährt zu zeigen - auch wenn ich quasi noch nichts weiter dran herum gebastelt habe:
Kurz vor der Jungfernfahrt
Kurz vor der Jungfernfahrt
Aller Anfang ist... ganz schön ungewohnt
Aller Anfang ist... ganz schön ungewohnt
Da mich das Steuerruder immer noch irritiert, bleibt es vorerst hochgeklappt
Da mich das Steuerruder immer noch irritiert, bleibt es vorerst hochgeklappt
Der Wind war ziemlich heftig. Die Wellen haben mich zwar nicht gestört (bzgl. Stabilität) - aber es war verdammt anstrengend, so daß ich nur zwei kleine Runden gefahren bin...
Der Wind war ziemlich heftig. Die Wellen haben mich zwar nicht gestört (bzgl. Stabilität) - aber es war verdammt anstrengend, so daß ich nur zwei kleine Runden gefahren bin...
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mai 2015 13 16:21

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von Fisherman

na dann... "ich habe fertig"

Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :daumen:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Mai 2015 13 16:28

... und habe gefunden!

Beitrag von ahriman

...
...
Ich bin total platt - aber auch total glücklich!
Ich bin total platt - aber auch total glücklich!
Parking position
Parking position
Ihr habt mir hier massiv bei meiner Suche geholfen, danke allen Beteiligten!

Ich habe bei der Jungfernfahrt festgestellt, daß ich mich als ursprünglich Norddeutscher zwar relativ problemlos mit dem Kajak fortbewegen kann - ein bissi kundige Unterweisung aber auch nicht schaden wird. Daher haben meine Holde und ich an den vergangenen beiden Abenden nach der Arbeit an einem Kanu-Kurzkurs teilgenommen. Nach unserer Einschätzung hat uns das beiden extrem viel gebracht. Es ist halt doch ein kleiner Unterschied ob man einfach nur ein Paddel ins Wasser taucht oder so halbwegs weiß, wie man das effizient tut etc.
Mittlerweile hat meine Freundin auch ein eigenes Kajak - allerdings ein Sit-In, mit dem sie mich wahrscheinlich in Grund und Boden fahren kann, wenn sie es denn wollte. :D

Ein bissi Zubehör war beim Kajak dabei - das habe ich allerdings großteils noch nicht dabei bzw. ausprobiert - hier in der Nähe von Wien gibt es quasi keine Ecke wo ich damit Angeln dürfte. Oder zumindest habe ich noch keine gefunden. In meinem Stammrevier dürfte ich zwar - das ist allerdings ein Eckerl weit weg, weswegen sich die Angel-Jungfernfahrt wohl erst wird im Juni realisieren lassen. Nach meinem Urlaub in Norddeutschland in einer guten Woche - während dem ein Besuch beim Paddelfisch um ein bissi Zubehör zu erstehen schon fest eingeplant ist!

Und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann... :sot-fish:
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2795
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mai 2015 13 17:14

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von Butje

Glückwunsch und viel Spaß damit

schicke Farbe

:wink2:
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13171
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mai 2015 13 19:38

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Glückwunsch zum Flugzeugträger! :daumen: Ich hatte auch mal eins und es war ein sehr sicheres und gutmütiges Boot. Viel Freude daran! :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2011, 08:05
Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Kayak-Pate: Nein
Alter: 54
Mai 2015 13 19:53

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von archi69

Freut mich! Glückwunsch! :daumen:

Schon erstaunlich, dass "einfaches" Paddeln zu neuen Lebenserfahrungen führen kann!
Gruß Martin

Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mai 2015 13 20:11

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von asphaltsau1

Jawoll, endlich! :daumen:
Schöne Farbkombi hast du auch!
Immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel und allzeit gute Fahrt. :cap:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Mai 2015 13 22:35

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von fischfried

:thx: für deinen bericht.
aber es ist schon grausam, dass es in deiner unmittelbaren umgebung kein kajakangelgewässer gibt. kannst du mit dem boot nicht die donau beschippern?
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10351
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Mai 2015 14 06:42

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von Mefofreund

Viel Spaß mit dem farbenfrohen Kayak. :daumen:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Mai 2015 14 23:41

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von ahriman

fischfried hat geschrieben:kannst du mit dem boot nicht die donau beschippern?
Natürlich! Ich habe auch eine Lizenz für einen Abschnitt Donau um die Ecke - allerdings steht in der entsprechenden Fischereiordnung:
Fischereiordnung hat geschrieben:Das Fischen ist nur vom Ufer aus gestattet.
Das gilt hier quasi überall in der Nähe...
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Mai 2015 17 11:08

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von ahriman

Gestern haben wir (mit beiden Booten) die erste nennenswerte Ausfahrt gemacht - in Summe etwa 7km Neue Donau. Für die erste Hälfte gegen den leichten Wind haben wir mindestens 3x so lange gebraucht wie danach für den Rückweg mit Rückenwind... in Summe ein toller Nachmittag mit viel Sonne (inkl. leichtem Sonnenbrand) und der Erkenntnis, daß...
... unser Hund zwar wasserscheu ist wie nur was, hinter mir auf dem Kajak aber herumgesprungen ist wie eine Gemse
... unser Hund zwar wasserscheu ist wie nur was, hinter mir auf dem Kajak aber herumgesprungen ist wie eine Gemse
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Mai 2015 17 11:18

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von fischfried

cool! mit hund hab ich das noch nicht probiert. unser würde auch ins wasser hopsen und nebenher schwimmen. :zwink:
übrigens kannst du das yak auch nutzen, um uferstellen zu erreichen, an die du sonst nicht oder nur schwer rankommst.
und falls du ne gute donau-einsetzstelle hast - immer her damit. ich bin ende juni auch in wien, aber du hast ja die insider-erfahrung. :cap:
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Mai 2015 17 20:19

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von petripohl

Glückwunsch zum schicken Yak in toller Farbe...wenn der nasse Arxxx nicht wäre würde ich es wohl auch noch paddeln.
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Mai 2015 18 15:36

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von ahriman

fischfried hat geschrieben:und falls du ne gute donau-einsetzstelle hast - immer her damit. ich bin ende juni auch in wien, aber du hast ja die insider-erfahrung. :cap:
Je nachdem wie es sich zeitlich ausgeht könnten wir uns gern auf einen Sprung treffen.
Donau selbst bin ich bisher noch nicht gefahren und kenne auch noch keine sinnvolle Stelle - zumindest nicht in der Nähe von Wien. Ich mag erst mal auf weniger problematischen Gewässern ein wenig üben, ehe ich mich an die Donau herantraue. Für die Neue Donau kann ich Dir die eine oder andere Stelle nennen, für die Alte Donau bis dahin vermutlich auch - da sind wir aber selbst noch am Suchen... eine Top-Einsatzstelle haben sie gerade mit fetten Gittern ruiniert... :(
petripohl hat geschrieben:wenn der nasse Arxxx nicht wäre würde ich es wohl auch noch paddeln.
Ja - das Problem mit dem nassen Popsch ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen. Stört mich aber nicht wirklich. Ich besorg mir eine Neopren-Shorts und dann ist gut. Mir ist aufgefallen, daß der Schwerpunkt vom Kajak ein bissi zu weit hinten ist, wenn so ein Brocken wie ich drin sitzt. Vermutlich hat's damit zu tun. Die phänomenale Wasserlage macht das imo aber mehr als wett. Aber wer weiß - wenn ich mal ein Jährchen auf dem Buckel habe oder so und nimmer so hakelig bzgl. der Stabilität bin, werde ich sicher mit einem neuen/anderen Boot liebäugeln...

(Genau genommen tue ich das jetzt schon - allerdings eher in Richtung Wildwasser-Kajak, hihi. Endet wahrscheinlich in einer eigenen Kajak-Flotte, wie ich mich kenne... :D)
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Mai 2015 18 20:27

Re: ... und habe gefunden!

Beitrag von fischfried

ahriman hat geschrieben:Für die Neue Donau kann ich Dir die eine oder andere Stelle nennen, für die Alte Donau bis dahin vermutlich auch - da sind wir aber selbst noch am Suchen
neue einsetzstellen sind auf unserer karte generell und immer herzlich willkommen. hauptsache man kommt aufs wasser und kann angeln. :cap:
du gehst einfach auf google-maps auf die stelle, klickst mit der rechten maustaste drauf und dann mit der linken maustaste auf "was ist hier". daraufhin werden dir die google-koodinaten angezeigt, die du hier irgendwo posten oder mir schicken kannst. der rest ergibt sich...
muss mal gucken, aber der juni-termin in wien wird schon ziemlich voll sein. falls zeit bleibt, melde ich mich. :cap:
teamauchmalfastfischlos
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“