Welche Actioncams nutzt ihr so ?

KaJakFishIng
Sep 2014 29 13:59

Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von KaJakFishIng

Hallo zusammen nach einer kleinen angelpause und auch kajak pause wollt ich mich nun solangsam auf die herbstzeit einstellen. Auch wenn sie schon begonnen hat . Herbstzeit = Hechtzeit .

So da ich aber auch gern alles auf video festhalten will und mir so ne gopro eigentlich ziemlich teuer ist wollt ich mal fragen was nutzt ihr so ? Gern mit vor und nachteilen und preis .

Die actioncam soll für mein motorrad und mein angelkajak dienen also wenn es geht so eine allrounderin.


Vielen dank schonmal gruss

Dennis
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Sep 2014 29 22:35

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von uwe123

Aufn Bike hab ich die Goextreme und die macht eigentlich super Videos.
Ich hab sie auch schon mal am Downrigger montiert gehabt, aber in 30 Metern Tiefe hast eigentlich nur noch das Blitzen vom Stuckiblinker gesehen. Aber 30 Meter ist halt auch am Walchensee ne gute Tiefe.
Preislich hab ich sie bei Amazon um die 70 € bekommen und das Zubehör ist eigentlich schon ausreichend.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Sep 2014 30 15:11

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von Mefofreund

Hallo Dennis,
ich filme jetzt seit über zwei Jahren mit der Action Pro SD21.
Ich habe mehrere Cams und es gab bisher nur Kleinigkeiten zu bemängeln.
Natürlich gibt es jetzt nur noch Nachfolgemodelle,
ich würde aber in jedem Fall bei Action Pro bleiben!
Die Preise sind ca. 100€ günstiger als die Gopro Modelle.
Es kommt im übrigen auf deine Ansprüche an,
vielleicht ist ja so ein günstiges Modell für dich ausreichend.
Zu berücksichtigen sind die Akkulaufzeiten, Fernbedienung, Weitwinkel ja/nein, Voraufzeichnungen, Standby Modus und und und.
Ich habe mich zum Glück damals für ein Gesamtpaket entschieden,
mit mehreren Haltern, Ersatzakku und Fernbedienung.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 471
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Sep 2014 30 15:37

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von dauerschneider

Action Pro SD 21 , bzw. die exakt baugleiche Kiste von Rollei (sind tatsächlich auch vom Innenleben her identisch) sind super. Können alles was Actionpro kann für 100 € weniger. Nur ungeschütztes Versenken im See können die nicht ab. :shock:
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
KaJakFishIng
Sep 2014 30 20:42

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von KaJakFishIng

Hallo

Danke erstmal für die tollen schnellen antworten . Ich bin jetzt noch etwas am stöbern da mir die qumox SJ 4000 nahe gelegt wurde von einem bekannten . Die macht auch ziemlich gute bilder und hat ja mal nen kampfpreis . Von 90 euro leider gibts da einen nachtteil ist wohl nur spritzwasser geschützt . Die wäre dann nur fürs motorrad geeignet . Aber die action SD gefällt mir sehr gut im verhältnis zur gopro weil >300 euro ist mir etwas zuviel für die spielereien
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2014 30 21:31

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von gobio

KaJakFishIng hat geschrieben:Hallo

Danke erstmal für die tollen schnellen antworten . Ich bin jetzt noch etwas am stöbern da mir die qumox SJ 4000 nahe gelegt wurde von einem bekannten . Die macht auch ziemlich gute bilder und hat ja mal nen kampfpreis . Von 90 euro leider gibts da einen nachtteil ist wohl nur spritzwasser geschützt . Die wäre dann nur fürs motorrad geeignet . Aber die action SD gefällt mir sehr gut im verhältnis zur gopro weil >300 euro ist mir etwas zuviel für die spielereien
Hi.

Mit Gehäuse ist die SJ4000 bis 30m Wasserdicht.
Ich denke zum Einstieg und zum erstmal rumspielen sind 90 Euro nicht zu viel. Der akku soll aber nicht so dolle sein. Da müsste man sich am besten einen zweiten gleich mit bestellen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Okt 2014 01 10:59

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von Kveite

Mit zuviel Kohle in der Tasche wartet man atm auf die goPro 4 ^^..... Angeblich kommt die am 05.10. raus (hatte einen newsletter von denen).
Wenn das Ding dann draußen ist, werden auch die 3+ Geräte preiswerter angeboten.

Die 4er macht 4K30 / 2.7K50 / 1080p120 fps, alles Sachen die Normalsterbliche nicht in den nächsten Jahren brauchen werden...
Die 3+ 1080p60 / 960p60 fps hat dann offiziell einen UVP von "nur" noch 285€. Die Kamera sollte auf dem Markt dann billiger verramscht werden....

In meinen Augen immer noch das nonplusultra .. was die Quali angeht. Der letzte Heise-Test brachte auch die 3+ mit an der Spitze.

Grüße ;D
Gruß Ralf
KaJakFishIng
Okt 2014 01 11:49

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von KaJakFishIng

Das macht die sache wiederrum ganz anders . Für 285 euro würd ich mir den ganzen spaß nochmal überlegen . Dann fällt die wahl entweder auf die sj4000 oder die gopro . Die gopro das muss ich zugeben ist schon das nun plus ultra. Und da meine action cam fürs wasser wie auch fürs motorrad geeigent sein soll.

Danke für den tipp dann werd ich mal warten
Dorschzocker84
Beiträge: 767
Registriert: 9. Sep 2012, 18:06
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Herford
Alter: 39
Okt 2014 01 11:57

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von Dorschzocker84

Kann ich nur Bestätigen Dennis. Die Gopro ist schon super. Ich habe mich auch für die Black Edition entschieden.
Hier ist gleich eine Fernbedienung dabei. Und die brauche ich auf dem Boot immer, da ich die Kamera Seitlich hinter mir montiert habe
und sie anders nicht bedienen könnte. Bei der Silver Edition ist die Fernbedinung zb. nicht dabei, das währen dann schon
wieder 80 Euro extra die du investieren müsstest.
Mein Tipp ist da auch noch zwei drei Monate warten und dann zuschlagen.

Gruß Tim
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Okt 2014 01 16:40

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von Vogula

Bald kommt die GoPro 4 raus ;)
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Okt 2014 02 13:02

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von DJSchossi

KaJakFishIng hat geschrieben:Das macht die sache wiederrum ganz anders . Für 285 euro würd ich mir den ganzen spaß nochmal überlegen . Dann fällt die wahl entweder auf die sj4000 oder die gopro . Die gopro das muss ich zugeben ist schon das nun plus ultra. Und da meine action cam fürs wasser wie auch fürs motorrad geeigent sein soll.

Danke für den tipp dann werd ich mal warten

Ich muß ja auch sagen das ich ein wenig bei der SJ 4000 überlege da man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen kann. Natürlich kann man nicht die gleiche Qualität wie bei einer GoPro erwarten aber warum nicht probieren. Ich hatte sie übrigens hier das erste mal gesehen.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
KaJakFishIng
Okt 2014 03 03:19

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von KaJakFishIng

Also ein Kollege von mir wollt sich die jetzt zulegen und bin mal auf die ergebnisse gespannt . Im internet sehen die videos zumindest qualitativ gut aus . Ausreichend für meine zwecke . Ich werd berichten sobald er sie hat . Wäre ja bei dem preis nicht so eine überwindung ..
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Okt 2014 05 14:16

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von gobio

KaJakFishIng hat geschrieben:Also ein Kollege von mir wollt sich die jetzt zulegen und bin mal auf die ergebnisse gespannt . Im internet sehen die videos zumindest qualitativ gut aus . Ausreichend für meine zwecke . Ich werd berichten sobald er sie hat . Wäre ja bei dem preis nicht so eine überwindung ..
Hi.

Bin auch mal gespannt. Im Moment warte ich noch und zu Weihnachten mache ich mir evtl. selbst ein Geschenk :-). Die Actionpro ist ja doch mein Favorit. Aber die Sj400 zu dem Preis und zum bissl rumspielen unschlagbar. Gibt es sogar als Wifi.

Bin gespannt auf den Bericht.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
KaJakFishIng
Okt 2014 06 10:58

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von KaJakFishIng

So stand der dinge . Wir werden uns die SJ4000 in kürze bestellen bei amazon . Da ist sie zwar was teurer aber dafür das orginal der plagiaten :zwink:
Und das risiko ne fake cam zu bekommen ist mir bei 20-30 euro preis unterschied zu hoch.
Die gopro ist und bleibt definitiv meine nummer eins . Allerdings finde ich für etwas spielerei und einstiegsflimchen die gopro ziemlich teuer und die cam wurde ja sehr gut getestet und die videos auf youtube haben mich auch zufriedengestellt. Wobei man nicht vergessen darf das man bei youtube sowieso nicht mehr als 1080p hochladen kann zur zeit . Gut geringe akku laufzeit und ich denke mal nicht so eine tolle fernbedinung und zoom wird vorhanden sein . Irgendwo muss man bei dem preisunterschied ja abstriche machen . Aber alles in allem werde ich dann berichten sobald sie zuhause liegt vielleicht dann mit einem probe video .Denn bei 90 euro ist der schmerz nicht so gross sollte man nicht so zufrieden sein verbessern kann man sich immer

Gruss Dennis
KaJakFishIng
Okt 2014 06 13:05

Re: Welche Actioncams nutzt ihr so ?

Beitrag von KaJakFishIng

Also das video ist jetzt nicht auf dem kajak aber zeigt doch deutlich den geringen unterschied(für den preis) auser meiner sicht

http://youtu.be/GEJ0rrsRLbU
Antworten

Zurück zu „Foto-, Videotechnik und Equipment“