kajakangeln in kudder und küste
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2014
29
10:15
kajakangeln in kudder und küste
hab gerade im kiosk beim blättern unseren paddelfisch und nen langen artikel zum kajakangeln in kutter & küste entdeckt.
teamauchmalfastfischlos
Jul 2014
29
12:41
Re: kajakangeln in kudder und küste
und hier ist das Video
Der mit dem Dackel tanzt
Jul 2014
29
14:40
Schade, dass das Paddel immer als langsam dargestellt wird!
Liegt wohl daran das es von Leuten getestet wird die nicht richtig paddeln können.
Habe schon Tests gesehen bei denen das Paddel falsch herum gehalten wird.
Liegt wohl daran das es von Leuten getestet wird die nicht richtig paddeln können.
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jul 2014
29
15:05
Es wird höchstens als "langsamer" im Vergleich zu den anderen dargestellt.Kola hat geschrieben:Schade, dass das Paddel immer als langsam dargestellt wird!
Und dem ist ja (auf Dauer) so.
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2014
29
15:26
Hat Dirk doch reell dargestellt.
Weiß jetzt nur nicht,
ob der Rainer der richtige Mann für die Vorführungen war.
Gruß Jörg
Weiß jetzt nur nicht,
ob der Rainer der richtige Mann für die Vorführungen war.
Gruß Jörg
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jul 2014
29
17:37
Kola hat geschrieben:Schade, dass das Paddel immer als langsam dargestellt wird!
Nee Jörg. Dirk´s Wortwahl war war schon so, dass ein völliger Laie es so verstehen muß, dass die Paddler gerade mal die halbe Geschwindigkeit damit erreichen.Mefofreund hat geschrieben:Hat Dirk doch reell dargestellt.
Ich persönlich fand es auch ein wenig einseitig.
Ich möchte hier mal dagegenstellen, dass wohl eher ein Standart Outback ohne Turbos langsamer sein wird.
Jeweils mit mir als Piloten auf einem Ententeich ohne Strömung und Wind. Also bei völlig neutralen Umständen.
Auf den einzig waren Vorteil der Fußantriebsgeschichte sind sie dagegen nicht eingegangen.
Zuletzt geändert von asphaltsau1 am 29. Jul 2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Gruß Markus
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2014
29
19:16
Habe ich so nicht verstanden.asphaltsau1 hat geschrieben:Kola hat geschrieben:Schade, dass das Paddel immer als langsam dargestellt wird!Nee Jörg. Dirk´s Wortwahl war war schon so, dass ein völliger Laie es so verstehen muß, dass die Paddler gerade mal die halbe Geschwindigkeit damit erreichen.Mefofreund hat geschrieben:Hat Dirk doch reell dargestellt.
Ich persönlich fand es auch ein wenig einseitig.
Ich möchte ich hier mal dagegenstellen, dass wohl eher ein Standart Outback ohne Turbos langsamer sein wird.
Jeweils mit mir als Piloten auf einem Ententeich ohne Strömung und Wind. Also bei völlig neutralen Umständen.
Auf den einzig waren Vorteil der Fußantriebsgeschichte sind sie dagegen nicht eingegangen.
Gruß Jörg
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jul 2014
29
19:43
Naja, 3 mal gesagt, warum die Treter besser geeignet sind und dass sie schneller sind.
Und das als Pauschalaussage kann ich nicht verstehen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Schade finde ich auch den verpassten Hinweiß auf die freie Hand bei den Tretern.
Fairerweise muß ich aber auch sagen, dass mir Videoaufnahmen von mir selbst immer schon genug Anlass zur Kritik geben.
Mit genug Zeit und in Schriftform würde sich das von Dirk mit Sicherheit anders darstellen.
Ich halte ihn für kompetent und verweise auch gern auf den Paddelfisch.
Ich habe einfach nur eine andere Meinung als das, was ich dem Video entnommen habe.
Mag sein, dass ich es trotzdem nur falsch verstanden habe.
Friede sei mit euch!
Und das als Pauschalaussage kann ich nicht verstehen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Schade finde ich auch den verpassten Hinweiß auf die freie Hand bei den Tretern.
Fairerweise muß ich aber auch sagen, dass mir Videoaufnahmen von mir selbst immer schon genug Anlass zur Kritik geben.
Mit genug Zeit und in Schriftform würde sich das von Dirk mit Sicherheit anders darstellen.
Ich halte ihn für kompetent und verweise auch gern auf den Paddelfisch.
Ich habe einfach nur eine andere Meinung als das, was ich dem Video entnommen habe.
Mag sein, dass ich es trotzdem nur falsch verstanden habe.
Friede sei mit euch!
Team Mefonieten
Gruß Markus
Gruß Markus
Jul 2014
29
22:29
Also ich habe mit meinem Kajak schon 80 Kilometer an einem Tag zurück gelegt. Ich habe aber noch nie gehört das jemand mit Pedalantrieb eine solche Strecke gefahren ist. Ich denke gerade eine Länge Strecke ist mit dem Paddel besser zu bewältigen.
Jedem das was ihm am besten gefällt und das mit dem er am besten klar kommt.
Jedem das was ihm am besten gefällt und das mit dem er am besten klar kommt.
Jul 2014
29
22:32
Hallo Kajaker,
also meine Meinung dazu ist, wir wollen doch alle keine rennen fahren!!! oder?
Mir ist es eigentlich egal ob und wer schneller ist, jeder soll das fahren, welches ihm besser gefällt und er bereit ist, dafür zu zahlen.
Der eigentliche Vorteil im treten ist schon oben beschrieben, man hat die Hände frei und es ist vielleicht nicht so ermüdend.
Demnächst kurbeln wir die Rolle nicht mehr, sondern drücken den Knopf der elektrischen Rolle.
Einen Vergleichstest finde ich aber trotzdem gut, zb. für Beginner die gerade überlegen sich das erste Jak anzuschaffen.
Wir alle sind Kajaker
Gruß Holger
also meine Meinung dazu ist, wir wollen doch alle keine rennen fahren!!! oder?
Mir ist es eigentlich egal ob und wer schneller ist, jeder soll das fahren, welches ihm besser gefällt und er bereit ist, dafür zu zahlen.
Der eigentliche Vorteil im treten ist schon oben beschrieben, man hat die Hände frei und es ist vielleicht nicht so ermüdend.
Demnächst kurbeln wir die Rolle nicht mehr, sondern drücken den Knopf der elektrischen Rolle.
Einen Vergleichstest finde ich aber trotzdem gut, zb. für Beginner die gerade überlegen sich das erste Jak anzuschaffen.
Wir alle sind Kajaker
Gruß Holger
Jul 2014
29
22:43
Danke für das klare Wort.
Es wäre wohl zu einer endlos Diskussion geworden. Für Anfänger ist ein Boot mit Pedalantrieb bestimmt die bessere Variante.
Und das man die Hände frei hat ist natürlich genial.
Trotzdem benutze ich lieber das Paddel. Es liegt wohl aber auch daran das ich schon in sehr jungen Jahren damit begonnen habe.
Es wäre wohl zu einer endlos Diskussion geworden. Für Anfänger ist ein Boot mit Pedalantrieb bestimmt die bessere Variante.
Und das man die Hände frei hat ist natürlich genial.
Trotzdem benutze ich lieber das Paddel. Es liegt wohl aber auch daran das ich schon in sehr jungen Jahren damit begonnen habe.
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jul 2014
29
22:48
hab das auch nicht so verstanden. wahrschenlich ist bei identischem design des kajaks für ottonormalnichtvielkrafthabenbürger der paddelantrieb tatsächlich schneller - so wie in dem beitrag auch dargestellt.
btw habt ihr gesehen, wie dirk das zentner+-slayer vom hänger nimmt? boah...
btw habt ihr gesehen, wie dirk das zentner+-slayer vom hänger nimmt? boah...
teamauchmalfastfischlos
Jul 2014
30
11:55
Ich denke das man bei der Wahl eines Kayaks und dessen Antriebsart nur schlecht eine Empfehlung geben kann. Dazu gibt es zuviele persönliche Vorlieben und zuviele verschiedene Bedingungen bei Angelart und Angelort. Ich fische mit dem Mirage Antrieb hauptsächlich mit der Fliege auf Hecht an Binnenseen in Ufernähe. Dabei habe ich das "Rückwärtsfahren" bisher noch nicht vermißt. Die Möglichkeit den Antrieb an den Bootsrumpf anzulegen nutze ich jedoch sehr häufig und hätte sonst schon viel Geld in Reparaturen stecken müssen. Vorgestern ist mein Antrieb bei einer Ausfahrt auf die Ostsee ausgefallen (Madenschraube gelöst) so das ich mit den Paddeln den Rückweg antreten mußte. Laut Garmin bin ich die fünf Kilometer mit durchschnittlich ca. 5-6 km/h gefahren und empfand es deutlich anstrengender als mit dem Mirage Antritt(keine Turboflossen). Aber dafür ist meiner Meinung das Outback ja auch nicht gebaut. Ein geübter Paddler mit einem zum Paddeln ausgelegtem Yak dürfte da bestimmt keine Probleme haben.
Der Einbau eines E-Motors kommt für mich nicht in Frage. Da lohnt sich das Kosten/Nutzenverhältnis für mich nicht und mich gehört auch die Bewegung zum Kayakfischen dazu.
Aber wie gesagt...jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden. Das Video von Paddelfisch dient auch wohl eher zum Interesse wecken und schließt eine kompetente Kaufberatung die auf den Käufer persönlich zugeschnitten ist wohl nicht aus.
Falls jemand aus dem schönen Münsterland mal eine Hobie Outback mit Mirage Antrieb probefahren will, einfach mal melden. Da findet sich bestimmt ein Weg.
Gruß und
Marco
....Hobie Mirage Outback....