Naitive Redfish 12
Okt 2013
31
10:47
Naitive Redfish 12
Hi
wollte nur mal mein Angelkajak vorstellen. Es handelt sich um ein Redfish12. Das Kayak hat 4 flexible Tragegriffe, einen Sitz, einen Rutenhalter vorne, 2 hinter dem Sitz, einen Anker 0,7kg mit Befestigungspunkten, verstellbare Anschläge für die Füße, eine dichte Verstaumöglichkeit vorne und hinter dem Sitz.
Den Anker habe ich mitlerweile durch einen mit 2,5Kg ersetzt da viel zu klein. Desweitern habe ich noch einen Kayakwagen,eine Lifeline und Paddelsicherung geholt
Das erste Testangeln war an einem Kiesweiher mit Anbindung zum Rhein bei Mannheim. In dem vorhanden Sitz kann man es gut 6h aushalten.
Die vorhanden Rutenhalterungen lassen sich sehr gut bedienen. Eine Steueranlage wäre nicht schlecht.
Der Kayakwagen hat es beim schieben über eine kleine Wurzel verbogen. Das hat man davon wenn man billig kauft
Gefangen habe ich auch was
erstmal 2 untermaßige Hechte einen 50er Hecht der schonend released wurde
noch 12 Flussbarsche
und zum Schluss noch einen 90er Hecht
Mit dem Kayak bin ich sehr zufrieden. Endlich kommt man an die guten Stellen und man reisst seine Köder nicht mehr ab.
In Zukunft werde ich mir noch ein Echolot, zusätzlicher Rutenhalterung und eine Steueranlage gönnen.
Wo bringt ihr eigentlich eure großen Fische unter?
gruß Flo
wollte nur mal mein Angelkajak vorstellen. Es handelt sich um ein Redfish12. Das Kayak hat 4 flexible Tragegriffe, einen Sitz, einen Rutenhalter vorne, 2 hinter dem Sitz, einen Anker 0,7kg mit Befestigungspunkten, verstellbare Anschläge für die Füße, eine dichte Verstaumöglichkeit vorne und hinter dem Sitz.
Den Anker habe ich mitlerweile durch einen mit 2,5Kg ersetzt da viel zu klein. Desweitern habe ich noch einen Kayakwagen,eine Lifeline und Paddelsicherung geholt
Das erste Testangeln war an einem Kiesweiher mit Anbindung zum Rhein bei Mannheim. In dem vorhanden Sitz kann man es gut 6h aushalten.
Die vorhanden Rutenhalterungen lassen sich sehr gut bedienen. Eine Steueranlage wäre nicht schlecht.
Der Kayakwagen hat es beim schieben über eine kleine Wurzel verbogen. Das hat man davon wenn man billig kauft
Gefangen habe ich auch was
erstmal 2 untermaßige Hechte einen 50er Hecht der schonend released wurde
noch 12 Flussbarsche
und zum Schluss noch einen 90er Hecht
Mit dem Kayak bin ich sehr zufrieden. Endlich kommt man an die guten Stellen und man reisst seine Köder nicht mehr ab.
In Zukunft werde ich mir noch ein Echolot, zusätzlicher Rutenhalterung und eine Steueranlage gönnen.
Wo bringt ihr eigentlich eure großen Fische unter?
gruß Flo
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Okt 2013
31
11:02
Re: Naitive Redfish 12
Glückwusch zu Fisch & Boot!
Fische über 75cm hab ich auf dem Kajak noch nicht abgeschlagen, hat bislang immer alles in die Heckablage gepasst bzw. beim key largo in den Bug. Ein grosser Farbeimer macht sich da ganz gut, weniger Schweinkram. Einige hier bauen sich aber auch schicke Abtropfgitter zur Einlage in Kühlboxen.
Gruß
Frank
Fische über 75cm hab ich auf dem Kajak noch nicht abgeschlagen, hat bislang immer alles in die Heckablage gepasst bzw. beim key largo in den Bug. Ein grosser Farbeimer macht sich da ganz gut, weniger Schweinkram. Einige hier bauen sich aber auch schicke Abtropfgitter zur Einlage in Kühlboxen.
Gruß
Frank
Okt 2013
31
11:11
Ich lege meine Beute meistens hinten rein. Kann man ja gut ausspülen.
Okt 2013
31
13:50
als nächstes solltest du dir erstmal eine Schwimmweste zulegen !!!!
Der mit dem Dackel tanzt
Okt 2013
31
16:04
derflo hat geschrieben:Hab schon eine nur vergessen zu schreiben
und das anziehen bitte nicht vergessen
Der mit dem Dackel tanzt
- Fisherman
- Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2013
31
16:19
Sauberer Einstand.
Mein Fang landet in der Regel in meinem Magen da paßt ne Menge rein .
Ansonsten hatte ich noch keine Fänge deren Menge mich in Verlegenheit gebracht hätten
Glückwunsch zum kajak und zu den Fischen.
Mein Fang landet in der Regel in meinem Magen da paßt ne Menge rein .
Ansonsten hatte ich noch keine Fänge deren Menge mich in Verlegenheit gebracht hätten
Glückwunsch zum kajak und zu den Fischen.
Gruß Lothar
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
- Kayak-Pate: Nein
Okt 2013
31
18:34
Hallo und Glückwunsch zum - ja Fang oder Boot natürlich zu beiden, ist doch schon zu hören das beim ersten mahl alles hinhaut .
Hast jetzt die Latte für Dich ja schon recht hoch gelegt, weiter so!!!!!!!doch immer an die Sicherheit denken
(Jogi ist nicht immer da)
Gruß Frank
Hast jetzt die Latte für Dich ja schon recht hoch gelegt, weiter so!!!!!!!doch immer an die Sicherheit denken
(Jogi ist nicht immer da)
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
-
- Mein Kayak: wilderness 135
Nov 2013
01
21:13
glückwunsch zu und schöner bericht. meine fische zur verwertung hängen aussenbords im wasser und wandern wärend der fahrt in die hintere ablage, wo bei wärmeren temperaturen ein kühltasche steht. gruß frank
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Nov 2013
02
10:51
So mache ich es auch! Glückwunsch zum Yak und diesem grandiosen Einstieg!!!petermännchen hat geschrieben:meine fische zur verwertung hängen aussenbords im wasser und wandern wärend der fahrt in die hintere ablage
Mit dem Redfish hatte ich seinerzeit auch geliebäugelt aber letztlich mich doch dem Tarpon zugewand.
Schön, dass wir hier so viele Modelle im Forum haben.
Viel Spaß dir auch weiterhin!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus