Angler überfallen und Meerforelle geklaut

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Jogi
Kayak-Pate: Nein
Apr 2013 18 18:44

Angler überfallen und Meerforelle geklaut

Beitrag von Jogi

anscheinend leben Angler gefährlich bei uns im Norden :shock:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... relle.html
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Fjordhunter
Apr 2013 18 18:46

Re: Angler überfallen und Meerforelle geklaut

Beitrag von Fjordhunter

DAS REGT MICH SO AUF !!
wie kann man sowas machen !! Das schlimmste ist, dass das bei mir im Ort war !!
rico73
Mein Kayak: Slayer 13 Propel & Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Apr 2013 18 19:46

Beitrag von rico73

Ist schon grausam, dass man nicht mehr allein unterwegs sein kann, um dem schönsten Hobby zu frönen!
Grausam und ja, wie soll ich meinen Unmut dazu ausdrücken?! Es ist einfach SCH......
@ Fjordhunter: dann paß auf, das sie dich nicht mit deinem Boot erwischen!
Gruß aus Bad Kleinen
Rico
Unterwegs auf der Ostsee und den Mecklenburger Seen....
IBF Jeremy
Apr 2013 18 20:59

Beitrag von IBF Jeremy

Unsere Boote haben wir zum Glück sicher aufbewahrt.. die XXXXX bekommen von uns nichts außer ner XXXXX
Sowas ist echt das letzte.. leider kann man auch nur vermuten wer das war.. gibt einige denenn man es zutrauen kann.

Edit by Jogi Bitte keine Beleidigungen und Drohungen
Fischfischer
Mein Kayak: Ride 135
Apr 2013 18 21:11

Beitrag von Fischfischer

Viele denken es und keiner sagt es
Einfach nur Ausweisen
Lg der Ole
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Apr 2013 18 21:28

Beitrag von gobio

Hi.

Leider nicht das erste mal. Auf Fehmarn gabs mal was mit Osteuropäischem Akzent, bei Geesthacht gehen manche gar nicht mehr Angeln und mal ganz davon ab was an der neuen Fischtreppe mit den Fischwilderen los ist. Oder an der Elbe die netten "Reißer". Blei zwei Drillinge drüber und durchs Wasser jagen.

Aber es gibt auch unter den Deutschen schwarze Schafe. Bei uns verlassen die Russen den Angelplatz meist sauberer als die Deutschen. Und was ich auf Fischkuttern schon von manchem Deutschen erlebt habt ist auch nicht unter den Teppich zu kehren. Deshalb wird mich auf nem Kutter auch keiner mehr sehen, es sei denn ich hab ihn nur mit Kumpels gemietet. Aber das sind gegen Bewaffnette übergriffe und Körperlicher Gewalt ja nur peanuts.

Ich hab allgemein nichts gegen Ausländer, bin aber der Meinung das wir hier mehr wie viele andere Länder handeln sollten.
Nach einer gewissen Zeit kein Deutsch -> raus
Nach 2maligen Auffälligkeiten --> raus

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Fischfischer
Mein Kayak: Ride 135
Apr 2013 18 23:12

Beitrag von Fischfischer

genau wer sich nicht benimmt und sich nicht anpassen will kann gehen
Lg der Ole
BastiSH
Apr 2013 19 00:39

Beitrag von BastiSH

das größte problem hier in diesem land ist doch das man mit solchen äußerungen
gleich in die rechte ecke gedrängt obwohl es stellenweise richtig wäre solche leute auszuweisen.
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Apr 2013 20 07:29

Beitrag von Onkel Hein

So was ist sicherlich schon ziemlich heftig, aber letztendlich hat es Raub und Überfälle schon immer gegeben. Von daher würde ich es nicht überbewerten, solange es eine einmalige Angelegenheit ist. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht und Vollidioten laufen überall herum. Solche Zustände wie bei der Fischtreppe Geesthacht verwundern mich allerdings. Warum wird da nicht konsequent dagegen vorgegangen? So was würde es bei uns in Bayern sicherlich nicht geben.
Fishing is Life, the Rest just Details.
Aragorn
Mein Kayak: Hobie Pro Angler

Beitrag von Aragorn

Moin!

Fast alle Anzeigen in Geesthacht wurden vor Gericht wegen, mir fällt der rechtliche Begriff grad nicht ein, Unwichtigkeit eingestellt.

Zwischenzeitlich hat sich die Polizei nur mit voll besetzten Manschaftswagen an die betreffenden Buhnen getraut. Das ist bezeichnend für die Lage dort.
Sowohl die Polizei als auch die Wilderer haben gelernt, dass den Wilderern wahrscheinlich nichts geschieht.
Gruß
Carsten

- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
BastiSH
Apr 2013 20 09:50

Beitrag von BastiSH

es ist trotzdem traurig. ich persöhnlich finde aber das beosnders in den letzten zehn jahren die anzahl der gewalttaten,überfälle,einbrüche und sachbeschädigungen
gestiegen ist. ich frage mich immer wieder warum. ich selbst kam auch schon mal in die situation das ein kumpel und ich von jemanden in der nacht auf dem nach hause
weg mit nem revolver bedroht wurden. nach dem anruf bei der rennleitung sind die einfach nicht gekommen. von einem arbeitskollegen wurde ein kumpel vor
einem streifenwagen vermöbelt. schwerste gesichtsverletzungen.jochbeinbruch,nasenbruch usw. die beamten sind nicht ausgestiegen sondern haben so lange gewartet
bis das vorbei war. bei uns wurde letztes jahr im januar / februar das auto aufgebrochen. die beamten hielten es für nicht nötig spuren zu sichern. ich frage mich manchmal
wofür wir denn überhaupt die sheriff's haben.

für mich sind die sheriffs untendurch. ich meine wen will man anrufen wenn man in der klemme steckt. vielleicht sind das ja auch nur einzelfälle.

und andere wörter wegen unwichtig..........da würden mir diese einfallen

- irrelevant,marginal,belanglos

:zwink: :cap:
Jogi
Apr 2013 20 09:56

Beitrag von Jogi

vor ein paar Jahren gab es sowas in DK am Hostrup See auch mal ,da traute sich kein dänischer und kein deutscher Angler mehr dort zu fischen selbst die Dänische Polizei hat sich nicht mehr da hingetraut .Aber am See ist eine Kaserne und irgenwann hat dann das Militär da wohl mal Klar Schiff gemacht :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Onkel Hein
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Apr 2013 20 11:32

Beitrag von Onkel Hein

Ich war vor ziemlich genau 5 Jahren in Glücksburg, hab dort eine Woche Urlaub gemacht und den Mefos und Hornis nachgestellt. Hab mir auch ein wenig Flensburg und die Gegend drumherum angesehen. Was mir aufgefallen ist: kein einziger Streifenwagen in Sicht. Dafür etliche Rocker mit ihren Harleys unterwegs gewesen...
In unserer Republik muss es schon ziemliche Unterschiede hinsichtlich der inneren Sicherheit geben. Solche oben genannten Fälle, wo sich Polizisten nicht trauen, sollten wirklich nicht vorkommen und die absolute Ausnahme sein. Jeder Fall ist einzeln zu betrachten und es ist auch für die Polizei oftmals nicht leicht. Zum Schluß werden sie selber verprügelt und wenn sie dann doch austeilen, dann zieht der Geschädigte mit Hilfe vom Anwalt und der Presse gegen sie los, und wenn dann der Staatsanwalt, der Richter und der Vorgesetze nicht hinter einen stehen, sind sie am Ende der Gelackmeierte. Die Medaillie hat einfach zwei Seiten und manchmal ist das Leben einfach etwas ungerecht.
Fishing is Life, the Rest just Details.
IBF Jeremy
Apr 2013 20 16:58

Beitrag von IBF Jeremy

Das mit den Rockern (Hells Angels, Banditos..) stimmt, es sind zwar weniger geweoden, da in den letzten Jahren viele Großeinsätze gg. die hier verbteiteten Banden, aber die werden NIE verschwinden..
Nebenbei, hört man kaum davon dass die Rocker große Schwierigkeiten machen als die Ausländer wier es nunmal ist.

Hier in Glücksburg gibt es keine Rocker, dafür auch nur 2 Polizisten die genug mit Einbrüchen momentan beschäftigt sind, ich glaub in den letzten 3 Wochen mehr als 10 Häuser/Wohnungen hier in Glücksburg.

Schrecklich sowas..
Jeff
Mein Kayak: Manta Ray 12
Apr 2013 22 16:44

Beitrag von Jeff

muss mir wohl mal Gedanken machen wo ich auf meinem Kayak Platz für Granatwerfer, Torpedos und ein MG auf Lafette finde. :zwink:

Gruß Jeff
Antworten

Zurück zu „Laberforum“