Servus aus Oberbayern/Nähe Rosenheim

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Nano
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2023, 20:13
Mein Kayak: Polestar Freedom 12.5 Pro
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nähe Rosenheim
Alter: 34
Jul 2023 05 17:20

Servus aus Oberbayern/Nähe Rosenheim

Beitrag von Nano

Servus zusammen,

ich bin 33 Jahre alt, wohne in der Nähe von Rosenheim und angel inzwischen seit fast 20 Jahren mit einigen Unterbechungen. Berufsbedingt bin ich vor 11 Jahren von Niedersachsen/Bremen über einen Abstecher in Stuttgart nach Oberbayern gezogen.
Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit vom Boot zu fischen und habe jetzt nach zwei Jahren reiflicher Überlegung endlich die Entscheidung getroffen fürs Kayak.
Bisher war ich meistens mit Leihbooten oder mit zwei Spezln auf deren Boot unterwegs auf den Seen im Landkreis Rosenheim, dieses Jahr ist mit dem Simssee das bisher größte Gewässer dran.
Da in Oberbayern auf so ziemlich allen Gewässern Motoren, auch E-Motoren, verboten sind habe ich nach einer Möglichkeit gesucht nicht den ganzen Tag sich einen abzurudern.
Ich glaube die mit einem Angelkayak gefunden zu haben.
Habe lange überlegt, welches es werden soll. Wollte zum Einstieg irgendwas aus der Mittelklasse haben mit Propellerantrieb.
Hobie und Native sind mir für den Einstieg zu teuer und an den ganzen billig Teilen hat man glaube ich keine große Freude.
Habe mich lange mit Grapper auseindergesetzt, auf Nachfrage ob man die Probe fahren kann, kam dann ,,leider haben wir in Bayern momentan keine Möglichkeit"...
Also weiter geschaut und bei Polestar fündig geworden. Ein Polestar Freedom 12.5 Pro ist es geworden, bzw. ist bestellt - warte drauf, dass es kommt.
Ich habe da AWS Water Sports in Greifenberg angeschrieben, auch wenn die offiziell nichts anbieten zum Probe fahren hat mir der Inhaber angeboten ein 10.8 Probe zu testen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert und in Verbindung mit guter Beratung vom Inhaber, der selber damit fischen geht, habe ich es bestellt.
Dieses Jahr soll es auf den Simssee gehen, nächstes Jahr dann auf den Chiemsee.
Würde mich über Nachrichten freuen, von anderen Kayakanglern aus der Nähe um mal zusammen aufs Wasser zu gehen.
Ich angel selber nur auf Raubfische, fast ausschließlich mit Kunstködern.

Man sieht sich hoffentlich auf dem Wasser
-Zeit ist nur ein Fluss in dem ich angeln gehe-
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1880
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Jul 2023 05 18:36

Servus aus Oberbayern/Nähe Rosenheim

Beitrag von Robert

:moin:
sei :wc: bei uns im Forum und viel Spaß beim :fish: :sot-fish: :fish:


:cap:
Gruß
Robert
Wolle K.
Beiträge: 895
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Jul 2023 06 08:06

Servus aus Oberbayern/Nähe Rosenheim

Beitrag von Wolle K.

Moin Nano,

herzlich :wc: im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen :sot-fish: .

Es macht einen sehr soliden Eindruck, der Antrieb scheint ja identisch mit dem vom Native Watercraft zu sein.

Bin auf Deine ersten Berichte gespannt :daumen:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jul 2023 06 16:38

Servus aus Oberbayern/Nähe Rosenheim

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:
Viel Spaß mit dem neuen Yak.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“