Seite 1 von 6

Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:07
von MarioSchreiber
Das zweite große Treffen soll ja wieder mehr ein lockeres Zusammentreffe ohne feste Programmpunkte werden.
Allein schon aus Haftungsstechnischen Gründen ist jeder für sich selbst verantwortlich !
Deswegen läuft das ganze auch nicht unter "Veranstaltung" sondern unter "Treffen".

Trotzdem fände ich es schön wenn wir uns ein kleines, ungezwungenes Rahmenprogramm überlegen.
Ich habe z.B. wieder Michael Freudenreich von Lowrance angeschrieben und gefragt ob er nicht wieder Lust hat ein wenig zu Echoloten zu erzählen.
Auch der NDR wird wieder angefragt ob Interesse besteht zu berichten. Letztes Jahr waren die ja auch da, konnten nur wegen des Wetters nicht mit uns aufs Wasser.

Auch die Idee eines Kayakrennens wurde schon angesprochen.
Interessant wäre das :). Vielleicht finden sich ja auch Sponsoren für den ein oder anderen kleine Preis !?

Fliegenbinden und Flohmarkt wurden auch in den Ring geworfen. Interesse ?

Noch weitere Ideen ?

Wenn hier ein paar gute Vorschläge zusammenkommen. dann könnten wir die in eigenen Themen genauer ausarbeiten.

Ich habe beim Campingplatzbetreiber schon angefragt ob es möglich ist dieses Jahr ein paar mehr der Bank-Tischkombinationen auf die Zeltwiese zu stellen.
Wenn ich zusätzlich kostenlos Platz von ihm zur verfügung gestellt bekomme, dann werde ich vielleicht noch ein Mannschaftszelt und Bierzeltgarnituren organisieren. Allerdings nur wenn es nicht zu teuer wird, und wenn ich nicht allein mit Transport, Auf- und Abbau da stehe. ;)

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:16
von MarioSchreiber
Michael Freudenreich bot letzte Jahr an ein paar Hersteller zu Kontakten.
Wilderness / Ocean / Hobie ...
Vielleicht zum ausstellen, vielleicht um ein paar Preise zu stiften.

Vielleicht klappt das ja. Interesse ?

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:29
von Frank Buchholz
Hallo Mario!

Vielleicht haben die ja ein Zelt aus der Promo-Abteilung. Im Freien Fliegen binden kommt jedenfalls nicht in Frage, da fliegt mir das Material weg.

Gruß

:wink2:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:31
von maze
Moin!

Na endlich....es wird konkrekt! :zwink: :daumen:

Hab mich schon gefragt, wann es losgeht.

Die Idee mit dem Flomarkt finde ich richtig gut!
Irgendwie hat ja doch jeder mal was gekauft, was sich als nicht so praktikabel für einen selbst herausstellte, einem Anderen dafür wie gerufen kommt.
Allein mit einem (Zelt) Aufbau? Glaub ich kaum. Sach wann und dat geht los.

Als Rückfallstufe:

Ich könnte event. ein KatSchutz Zelt anfragen (SG30).
Würde eine Spende in die Jugenfeuerwehrkasse kosten. Und ein paar kräftige Leute. Es wiegt 90 Kg.



Freu mich drauf!
Gruß

Maze (die Kiste Alsterwasser kommt auch) :cap:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:38
von Frank Buchholz
maze hat geschrieben: Es wiegt 90 Kg.
Ich auch! :zwink: kein Problem bin auf jeden Fall zur Stelle. Wenn wir da ein Sammeltöpfchen histellen wird wohl schon was zusammenkommen.

Gruß

:cap:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:40
von MarioSchreiber
Wegen dem Mannschaftszelt muss ich erst mal die Antwort vom Campingplatz abwarten.
Wenn der für den Platz Geld will werde ich das nicht weiter verfolgen.
Wenn nicht, dann überlegen wir woher wir eins bekommen.
Es geht ja auch um An- und Abtransport ...

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 09:58
von wobbler michi
Alles Super Ideen :daumen:
Flohmarkt ist bei Kaufsüchtigen immer gerne gesehen :zwink:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 15:05
von gobio
Hi.

Hört sich sehr gut an..

--> Flohmarkt: Ich hätte auf jedenfall ein zwei sachen die für nen schnapper weggehen würden da die bei mir nur rumliegen.
--> Aussteller: Ich meine Sebastian von Catawest wollte auch kommen und nen Probejak (Hobie PA) mitbringen. Evtl. hat er ja von Hobie bissl sponsoringzeugs als Preis für das ggf stattfindende jakrennen. Reicht ja schon nen Aufkleber, Kugelschreiber oder so als ansporn :-)
--> Presse etc.: Viell. hat ja auch jemand von Fisch und Fang, Blinker oder so Lust rum zu gucken und hat dann ein zwei Spezialzeitschriften/Sonderhefte als Preis Huckepack :zwink:
--> Jakrennen: Sollte das nicht klappen kann man die "Preise" auch für den größten Fisch (Länge) oder so auslosen.
--> Wegen helfen. Wenn ich Urlaub bekomme und zeitig anreisen kann helf ich gern. Kann es nur nicht zusagen.


Gruß
Mirco

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 16:38
von Jogi
Flohmarkt find ich gut ,da hab ich bestimmt auch noch was .
Zeltaufbau kein Problem ,bin ab dem 19 Mai auf Fehmarn .

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 17:10
von vatas-sohn
Rahmenprogramm? :shock: Na jetz jeit dat abba los! :ot2:
Ich seh` uns schon zur allgemeinen Bespaßung im Baströckchen Hula tanzen...... BildBildBild..... :muah:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 18:09
von Jogi
vatas-sohn hat geschrieben:Rahmenprogramm? :shock: Na jetz jeit dat abba los! :ot2:
Ich seh` uns schon zur allgemeinen Bespaßung im Baströckchen Hula tanzen...... BildBildBild..... :muah:
super und dazu singen wir dann jede Zelle meines Körpers ist glücklich .... ach ein Traum wird wahr :lol: also schön fleißig den Text üben :muah:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 18:42
von vatas-sohn
Jogi hat geschrieben:....super und dazu singen wir dann jede Zelle meines Körpers ist glücklich .... ach ein Traum wird wahr :lol: also schön fleißig den Text üben :muah:
Genau das habe ich befürchtet.... :ot: ...... :muah:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 18:52
von kulti007
flohmarktartikel müssen aber von mir besichtigt und genehmigt werden................. (oder vorher gekauft werden) :thx: :lol:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 20:01
von maze
Moin

hab mal eben telefoniert: Zelt, SG30 von Donnerstag bis Montag = 50 Euro.
Nur mal so........
Find ich ja fast ´n büschen viel............

Gruß, Maze :cap:

Re: Rahmenprogramm !?

Verfasst: 17. Jan 2013, 20:31
von Frank Buchholz
maze hat geschrieben: hab mal eben telefoniert: Zelt, SG30 von Donnerstag bis Montag = 50 Euro.
jeder `n Euro ?! oder 2? hätt ich als Spende auch abgedrückt. Wenns richtig saut wollen wir doch nicht jeder allein im eigenen Zelt hocken!?

SG30 sagt mir nichts - ich finde in etwa die hallbe Truppe sollte da sitzend reinpassen, ist aber nur sone Idee.

:thx: fürs telefonieren - umsonst mit Werbung drauf ist natürlich immer besser :zwink: