Das war dann mal weg..

Bereich für Foto und Film ...
Antworten
dietmar
Beiträge: 126
Registriert: 5. Apr 2021, 00:15
Mein Kayak: Jackson Cruise 10
Kayak-Pate: Nein
Jun 2022 24 22:11

Das war dann mal weg..

Beitrag von dietmar

Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jun 2022 25 10:21

Das war dann mal weg..

Beitrag von vatas-sohn

Schon traurig! :cry: Der Mensch wird die Welt schon irgendwie kaputt bekommen.... :evil:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Jun 2022 25 11:00

Das war dann mal weg..

Beitrag von Wolle K.

:(

ja so ist es wohl, schöner Bericht, traurige Wahrheit.

Und was machen unseres gewählten Volksvertreter ........ das was Sie am besten können.............. NICHTS.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Knuth69
Beiträge: 258
Registriert: 3. Nov 2019, 19:12
Mein Kayak: Hobie PA12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Rendsburg
Alter: 55
Jun 2022 26 19:01

Das war dann mal weg..

Beitrag von Knuth69

Aber da drin sind sie sehr gut :oops: quasi wenn der Drops gelutscht ist.........
Aber das gleiche Spiel kennt man ja auch von der versenken Munition in Nord-und Ostsee :oops:

Gruß Knuth
dietmar
Beiträge: 126
Registriert: 5. Apr 2021, 00:15
Mein Kayak: Jackson Cruise 10
Kayak-Pate: Nein
Jun 2022 26 21:51

Das war dann mal weg..

Beitrag von dietmar

Nun,

alle nötigen Maßnahmen, die vielleicht etwas zum Besseren bewirken können, treten irgendwelchen Interessengruppen auf die Füße. Nicht gut, will man als Politiker wieder gewählt werden. Ich kann mich beispielsweise an keinen Beitrag erinnern, in dem mal ein Berufs- oder Nebenerwerbsfischer drastischere Fangbeschränkungen gefordert hat. Vor etlichen Jahren galt der Ostseedorsch schon als ausgestorben. Dann starb er wie durch ein Wunder, es war wohl eher ein großer Salzwassereinstrom, doch nicht aus. Jetzt ist die Ursache aber nicht nur eine grenzenlose Überfischung und schlechte Laichbedingungen, dazu kommen jetzt noch großflächig Sauerstoffmangel und zu hohe Wassertemperaturen. Welcher Politiker wird wohl wieder gewählt, der jeglichen Fischfang, auch den der Hobbyangler, verbietet und jegliches Düngen von landwirtschftlichen Flächen in der Nähe der Ostsee oder ihren Zuflüssen untersagt? Statt Düngen könnte man auch von Verklappen von Gülle reden. Selbst wenn man das dann in allen Ostseeanrainern durchsetzen könnte, bleibt immer noch die Geschichte mit den hohen Temperaturen............Sieht wohl doch eher schlecht aus. Dabei ist die Ostsee geografisch gesehen nur ein kleiner Tümpel.
Benutzeravatar
muchti
Beiträge: 105
Registriert: 10. Nov 2011, 09:48
Kayak-Pate: Nein
Jun 2022 27 20:59

Das war dann mal weg..

Beitrag von muchti

vatas-sohn hat geschrieben: 25. Jun 2022, 10:21 Schon traurig! :cry: Der Mensch wird die Welt schon irgendwie kaputt bekommen.... :evil:
bei dem video muss i unweigerlich an eine mischung aus diesem label fuer gefaehrliche gueter

Bild

und der mantrahaften parole von frau merkel denken - "wir schaffen das!"
"who ain't a slave?" (melville)
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3080
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Jul 2022 06 18:32

Das war dann mal weg..

Beitrag von serious

dietmar hat geschrieben: 26. Jun 2022, 21:51 Nun,

alle nötigen Maßnahmen, die vielleicht etwas zum Besseren bewirken können, treten irgendwelchen Interessengruppen auf die Füße. Nicht gut, will man als Politiker wieder gewählt werden. Ich kann mich beispielsweise an keinen Beitrag erinnern, in dem mal ein Berufs- oder Nebenerwerbsfischer drastischere Fangbeschränkungen gefordert hat. Vor etlichen Jahren galt der Ostseedorsch schon als ausgestorben. Dann starb er wie durch ein Wunder, es war wohl eher ein großer Salzwassereinstrom, doch nicht aus. Jetzt ist die Ursache aber nicht nur eine grenzenlose Überfischung und schlechte Laichbedingungen, dazu kommen jetzt noch großflächig Sauerstoffmangel und zu hohe Wassertemperaturen. Welcher Politiker wird wohl wieder gewählt, der jeglichen Fischfang, auch den der Hobbyangler, verbietet und jegliches Düngen von landwirtschftlichen Flächen in der Nähe der Ostsee oder ihren Zuflüssen untersagt? Statt Düngen könnte man auch von Verklappen von Gülle reden. Selbst wenn man das dann in allen Ostseeanrainern durchsetzen könnte, bleibt immer noch die Geschichte mit den hohen Temperaturen............Sieht wohl doch eher schlecht aus. Dabei ist die Ostsee geografisch gesehen nur ein kleiner Tümpel.
Ja, das ist das Hauptproblem in der Politik. Alle Interessengruppen zerren an Dir und wollen Deine Unterstützung. Aber das ist genau das Problem: Politiker folgen immer dem mainstream, damit man nächstes Mal wieder gewählt wird. Das ist aber auch ein Grund für Politikverdrossenheit, weil es mittlerweile auch der letzte Bürger geschnallt hat, dass es -jedenfalls bisher- (fast) nur um wirtschaftliche Interessen ging und geht und nicht um das große Ganze zum Wohl aller. Wie konnte es passieren, dass man wider besseres (Forschungs)wissen politische Entscheidungen über zu hohe Fangquoten in den letzten Jahren getroffen hat, obwohl diese schon seit Jahren nicht mehr zu rechtfertigen waren. Die Fakten lagen klar auf der Hand, und trotzdem hat sich Politik dem Druck der Fischerlobby immer wieder gebeugt. Das frustriert, weil man unter Hinweis auf die Forschungsergebnisse gut begründete und richtige politische Entscheidungen hätte treffen können. So etwas macht glaubhafte Politik aus und führt zu mehr Vertrauen. Wenn ich mir allerdings das Gestammel der grünen Staatssekretärin im kürzlich veröffentlichten NDR Bericht zum Thema Dorsch in der Ostsee anschaue, die offensichtlich gar nicht im Thema war und der nichts Blöderes einfiel, als auf die Möglichkeit des Ausweichens auf andere Fischarten hinzuweisen, sehe ich nur, wie naiv -auch Grüne- mit dieser Problematik umgehen. Kein Wort darüber, wie man das Problem angehen könnte bzw. Hinweise auf konkrete Maßnahmen zum Schutz der Ostsee oder der Verringerung toter Zonen etc. Maßnahmen, wie man den notwendigen Salzeinstrom in die Ostsee technisch hinbekommt, hätte man schon seit Jahren erforschen können. Es werden schließlich für Gutachten in dieser Republik jedes Jahr Millionen für weit weniger wichtige Dinge ausgegeben. Es war ein erschütterndes Bild, weil man offensichtlich erst jetzt ernsthaft begreift was passiert ist und völlig planlos ist. Die Fischer, die jetzt aufgeben müssen, tun mir zwar leid, haben sich aber den Ast letztlich selbst abgesägt, auf dem sie sitzen. Die Fischereiverbände haben ihren Mitgliedern mit ihrem Lobbyismus für Quoten auf Teufel komm´ raus einen Bärendienst erwiesen.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 424
Registriert: 5. Mär 2015, 08:36
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Jul 2022 09 09:08

Das war dann mal weg..

Beitrag von Bernd

Sehr gut auf den Punkt gebracht Udo :daumen: .
:cap: Bernd
_______________________________________
Bild
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jul 2022 11 16:07

Das war dann mal weg..

Beitrag von Butje

und jetzt gibt`s sogar noch Staatshilfe........... :shock:

https://www.zeit.de/politik/2022-07/fis ... toffkosten
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jul 2022 11 17:34

Das war dann mal weg..

Beitrag von vatas-sohn

Butje hat geschrieben: 11. Jul 2022, 16:07 und jetzt gibt`s sogar noch Staatshilfe........... :shock:

https://www.zeit.de/politik/2022-07/fis ... toffkosten
:o :o :o :? Was'n das für's Quark?
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jul 2022 11 18:57

Das war dann mal weg..

Beitrag von Butje

vielleicht, damit die noch den Rest abräumen, bis es nach Greena geht...... :zwink:......wenn es nicht so traurig wäre... :(
Andreas
Antworten

Zurück zu „Fotos / Videos“