Hier nochmal der (eh nicht ganz neue ) Hinweis, alle Schrauben/Befestigungen für die anstehende Saison zu überprüfen.
Gerade bei Yaks, die deutlichen Temperaturschwankungen bei der Lagerung ausgesetzt sind, könnte auch eine Kontrolle der Bowdenzüge nicht schaden.
Befestigungen am Yak überprüfen
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Mär 2022
16
11:17
Befestigungen am Yak überprüfen
Hi Andreas,
bei mir wird doch alles vom Dreck gehalten.
Bei den Bowdenzügen trau ich mich irgendwie nicht ran,
hier ist ja bekanntlich viel Fingerspitzengefühl nötig.
Gruß Jörg
bei mir wird doch alles vom Dreck gehalten.
Bei den Bowdenzügen trau ich mich irgendwie nicht ran,
hier ist ja bekanntlich viel Fingerspitzengefühl nötig.
Gruß Jörg
Mär 2022
16
13:20
Befestigungen am Yak überprüfen
Hy Jörg,
was bei deinem Yak bisher nicht abgefallen ist, wird auch weiter halten.....
beim neuen Outback ist die Justierung ja mittlerweile hinten oben und offen und somit leicht zugänglich - 4 Paracords - bis auf die doppelte Neueinstellung (mit möglichst geraden Lenkhebeln ) eigentlich easy
bei meinem Outback habe ich mehrmals im Jahr die Strippen nachgezogen bzw. gelockert - je nach Temperatur - entweder war es so locker, das man kaum scharfe Kurven fahren konnte, oder so fest, das die Lenkung quasi blockiert war - war beim Vorgänger nicht so das Problem, erinnere mich nicht, es da jemals angepasst haben zu müssen
leider hatte das Outback diesen Verstell-Knopf des PA nicht (oder war der für etwas anderes )
mit dem Lynx hat sich diese Problematik in Luft aufgelöst
was bei deinem Yak bisher nicht abgefallen ist, wird auch weiter halten.....
beim neuen Outback ist die Justierung ja mittlerweile hinten oben und offen und somit leicht zugänglich - 4 Paracords - bis auf die doppelte Neueinstellung (mit möglichst geraden Lenkhebeln ) eigentlich easy
bei meinem Outback habe ich mehrmals im Jahr die Strippen nachgezogen bzw. gelockert - je nach Temperatur - entweder war es so locker, das man kaum scharfe Kurven fahren konnte, oder so fest, das die Lenkung quasi blockiert war - war beim Vorgänger nicht so das Problem, erinnere mich nicht, es da jemals angepasst haben zu müssen
leider hatte das Outback diesen Verstell-Knopf des PA nicht (oder war der für etwas anderes )
mit dem Lynx hat sich diese Problematik in Luft aufgelöst
Andreas