Hilfe, suche brauchbares aufblasbares Kajak

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Helmut B
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2022, 17:17
Mein Kayak: suche aufblasbares
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 05 17:21

Hilfe, suche brauchbares aufblasbares Kajak

Beitrag von Helmut B

Hallo liebe Leute hier im Forum
Ich gehe auf die 70 zu möchte aber noch mit meinen Enkelkindern noch eine schöne Zeit auf dem Wasser verbringen!
Da wir mit dem Womo unterwegs sind soll es ein aufblasbares sein noch dazu bin ich Armutsrentner so das preislich auch Grenzen gesetzt sind. Ein PVC Badeboot was nach 2-3 Urlauben defekt ist geht garnicht.
Ich bin neu hier im Forum und ohne Erfahrung sodas ich auf Hilfe angewiesen bin!
Bei meiner suche bin ich auf Boote mit Drop Stitch Boden gestoßen, was mir wichtig erscheint!
Habe auch 2 St. im Angebot. Das Zray Tortuga und ein Decathlon Itiwit X 100, hat jemand damit Erfahrung und kann etwas dazu sagen. Oder hat jemand etwas anzubieten.
Danke für eure Hilfe!
Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut
Helmut B
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2022, 17:17
Mein Kayak: suche aufblasbares
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 09 15:01

Hilfe, suche brauchbares aufblasbares Kajak

Beitrag von Helmut B

Hallo
echt mal, ist hier niemand der etwas zum Zray Tortuga oder Aqua Marine Steam Kajak sagen kann??
Oder finde ich die Rückmeldungen hier im Forum nicht. Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus.
Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut
Loeni
Beiträge: 116
Registriert: 2. Feb 2017, 21:39
Mein Kayak: Hobie revolution 13, Feelfree Moken 13 AD
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Ratingen, NRW
Alter: 44
Mär 2022 09 15:39

Hilfe, suche brauchbares aufblasbares Kajak

Beitrag von Loeni

Hallo Helmut,

ich glaube, hier im Forum haben eher wenige Leute ein aufblasbares Kayak, und wenn dann vermutlich eher ein Hobie (z.B. Hobie i11s und i12s), das sind aber leider ganz andere Preisklassen. Auch von Gumotex gibt es ein aufblasbares Angelkayak (Halibut), aber auch das ist mit 1400€ nicht gerade günstig.

Wenn du schreibst du möchtest mit den Enkelkindern aufs Wasser kommt ja auch gleich noch eine andere Größenordnung dazu, da brauchst du ja schon mindestens ein 2er.

Die von dir angefragten Boote dürften als Angelboote schwierig sein - Rutenhalteranbringung, Echolot etc. dürfte eher Gebastel werden. Hinzu kommt, dass ich nicht weiss, wie gut die Haut gegen Eindringen von Haken etc. geschützt ist - könnte sonst ein kurzes Vergnügen sein. Und windanfällig sind sie obendrein, also wenn überhaupt nur auf Binnengewässern und mit entsprechender Sicherheitsausrüstung (Schwimmwesten etc.).

Als reine Paddelboote sind die Itiwit ganz brauchbar, habe ich von Bekannten gehört.

Eine günstige Alternative, wenn nur ein bisschen auf den See gepaddelt und dabei geangelt werden soll, könnte das Umrüsten eines SUPs sein, die gibts schon günstiger, auf youtube gibts da einige Inspirationen. Ob ich die Enkelkinder auf so was mitnehmen würde weiss ich aber nicht...

Viel Glück bei deiner Suche!
ForellenJan
Beiträge: 3
Registriert: 8. Mär 2022, 19:36
Mein Kayak: Intex excursion pro k2
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 13 07:48

Hilfe, suche brauchbares aufblasbares Kajak

Beitrag von ForellenJan

Hallo,ich fahre seit nun mehr als 3 Jahre ein Intex Excursion Pro K2 Kayak,an der Ostsee,am Bodensee,am Mittelmeer,in verschiedenen Talsperren,am lago Maggiore und überal immer zum angeln :sot-fish: ,es ist günstig,ca 300 Euro,wiegt um die 18 Kg, wirklich super schnell aufgeblasen ca 8 Minuten ,wir fahren zu zweit,gesamt Gewicht ca 170 kg,bis zu 6 Kmh Geschwindigkeit.Die Rutenhalter die Serienmäßig vorhanden sind benutze ich nicht.Ich habe 2 Rutenhalter an Einer Thermobox montiert,diese an den D-Ringe fixiert,Anker mit Ankerleine,belegklammen nachgerüstet,Echolot angebracht,die 2 Serien Sitze für 2 Kayak Sitze(Stück ca 35 Euro) ausgetauscht,einen Wasserdichten Seesack fürs Angelzubehör und natürlich und dass Ist extrem wichtig immer mit Rettungsweste unterwegs!!!!! Die Paddel sind im Preis inbegriffen und tun ihr Ding,ich benutze immer die lange Finne,die Fahrtrichtung hält diese mit Leichtigkeit,als Drifftanker nutze ich eine riesen Einkaufstüte,.Ich bin immer durch ein Seil zum Kayak verbunden,die paddel haben auch eine SicherheitsLeine,TrillerPfeife immer um Hals und somit kann mann auch mit ein Aufblasbares Kayak,viel Spaß haben. Ich beachte immer die Windsituation im Auge denn es ist und bleibt ein Kayak und gegen gewisse Wellen und Windstärke kommt dieses dann nicht mehr an.
Flagge und weisses Rundumlicht dürfen auch nicht Fehlen. Dieses Kayak muss man gut gesäubert(nur mit Frischem Wasser)trocken und richtig zusammengehfaltet aufbewahren.Im Urlaub lasse ich es immer aufgeblasen,lass jedoch wenn ich es nicht benutze ca 25% der Luft raus damit es nicht bei Überhitzung einen Schaden bekommt.Ich wünsche viel Spaß beim anschauen der Vielen Videos auf You Tube,grüße ForellenJan. :yak:
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“