MD 180 oder MD 360?

Antworten
JulgoesFishing
Beiträge: 7
Registriert: 4. Aug 2021, 17:28
Mein Kayak: Exta Sea Yak Pedal
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: NRW
Alter: 36
Mär 2022 03 11:44

MD 180 oder MD 360?

Beitrag von JulgoesFishing

Hallo zusammen, mein erstes Thema ...bin ganz aufgeregt :zwink:

Ja ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf! Ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden Antrieben....!

Ich habe jetzt bereits mit vielen Menschen gesprochen, viele Videos gesehen und das ein oder andere gelesen und ja viele Köche verderben den Brei ...aber man möchte bei einer solch hohen Investition alles richtig machen.

Ich fische eigentlich allround, deshalb versuche ich mit dem Antrieb natürlich alles abzudecken... , klar da könnte man meinen mit dem 360 ist das ja dann erledigt.

Aber anscheinend gibt es doch bei dem 360 noch die ein oder anderen Probleme und man muss regelmäßig das schöne Ding einstellen!? Zudem habe ich auch von Leuten gehört, die wieder zurück zum 180 sind !?

Mich würde eure Erfahrungen und Meinungen interessieren, vielleicht hilft mir das ja bei meiner Entscheidung.

Vielen Dank schonmal für alle Infos und Meinungen die Ihr mit mir teilt.

Dickes Petri und Grüße

Jul :sot-fish: :petri:
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2788
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mär 2022 04 08:40

MD 180 oder MD 360?

Beitrag von Butje

Moin,

was soll man dazu sagen.....hast ja genügend Argumente parat....



wie immer gilt: bestenfalls testen/fahren

mit der Auswahl steht ggf. ja fest, das es mindestens ein PA12 wird

die Schächte sind nicht kompatibel - der 360er ist zur Zeit nicht als Zubehör verfügbar - Verfügbarkeit von Ersatzteilen (wenn vonnöten) könnte länger dauern (ließe sich beim Händler erfragen) - Mehrpreis -

habe "nur" einen Teil der Evolution des MD, bis aktuell zum MD 180° kickup mitgemacht

beim "alles richtig machen" bist du alleine...... :zwink:

lass dein Bauchgefühl entscheiden....
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2022 04 09:08

MD 180 oder MD 360?

Beitrag von vatas-sohn

Wenn für mich die Frage "im Raum" stünde, würde ich def. zum 180er greifen. :daumen: Das 360er Teil mag vielleicht ganz spaßig sein, aber der praktische Nutzen hält sich in Grenzen und dann scheint es ja so, daß das Ding doch öfter mal kränkelt.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Tigershark
Beiträge: 175
Registriert: 14. Jan 2019, 12:04
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wegberg (bei Roermond)
Alter: 41
Mär 2022 04 10:41

MD 180 oder MD 360?

Beitrag von Tigershark

Hallo Jul,

einen Teil meiner Argumente kennst du ja schon und Ausprobieren ist das Wichtigste. Solald es sich ergibt kannst du mein PA12 mit dem nachgerüsteten 180er Antrieb probefahren. Die meisten von uns hier im Forum fahren mit den Kajaks eher auf großen Gewässern, auf denen eine solche Manövierbarkeit wie es die 360er Antriebe bieten sehr selten notwendig ist. Wie viele Gewässer willst du wirklich und regelmäßig beangeln, in denen du z.B. in kleine zugewucherte Nebenarme, etc. vorfindest. EIn anderes Argument wäre das intensive Vertikalfischen. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Aufpreis besser in Sicherheitsausrüstung (gute Schwimmweste mit Messer, Trockenanzug, etc.) aber ggf. auch ein etwas besseres Echolot, etc. investiert ist.

Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“