NW Titan 10.5

Antworten
MarkusNDS
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2021, 15:34
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Cuxhaven
Okt 2021 23 09:40

NW Titan 10.5

Beitrag von MarkusNDS

Im September konnte ich über Element2 in Plön bei den Team Paddlern von Native Watercraft das 12.5 Max und Titan 10.5 probefahren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Christoph von Element2. :daumen:
Durch die Probefahrt und die Gespräche mit den Teampaddlern ist dann der Entschluss gefallen, dass es ein Titan 10.5 werden soll. Dieses Kajak spiegelt vermutlich meine Bedürfnisse aktuell am besten wieder und ich fühlte mich auf Anhieb wohl auf dem Kajak und meine kleine Tochter kann ich vielleicht auch noch bei der Zuladung mal kurz mitnehmen.
Zuhause angekommen musste dann noch die Frau überzeugt werden :zwink: Nachdem noch einige Tage ins Land gegangen sind, habe ich beschlossen, aktiv nach dem Kajak zu schauen und wollte mir dann Eins fürs kommende Frühjahr ordern.
Doch es kam anders. Es war kurzfristig Eins in Grey Goose lieferbar…
Was sollte ich tun, warten oder bestellen. Die Frau hatte ihren Wiederstand aufgegeben und damit stand dem jetzt auch nichts mehr im Wege.
Anfang Oktober wurde es dann endlich geliefert und ich konnte die Rutenhalter montieren und den ersten Trip planen.
Ich war zwar nur etwa drei Stunden auf dem Wasser aber es war einfach nur geil. Es macht wirklich unheimlich Spaß mit dem Titan 10.5. Fische wollten zwar den Tag nicht ans Band aber das lag vermutlich auch daran, dass ich erstmal viel fahren musste. :yak:
Der Antrieb läuft bei mir übrigens Butterweich. Er ist nahezu geräuschlos und absolut unauffällig. Das Aufladen auf’s Autodach klappt seitlich mit der Reeling übrigens auch problemlos.
Das was für die nächste Saison jetzt auf der Liste steht ist der Trockenanzug, damit der Ostsee nichts mehr im Weg steht. Das Echolot wird vermutlich noch warten, was ich aktuell aber auch nicht vermisse.
Entschuldigt die schlechten Bilder, da hatte ich nicht wirklich Zeit zu in dem Augenblick :zwink:
Gruß Markus
Titan 10.5
Titan 10.5
Titan 10.5
Titan 10.5
20211017_114728.jpg (142.44 KiB) 1537 mal betrachtet
Titan 10.5
Titan 10.5
Benutzeravatar
Irk
Beiträge: 177
Registriert: 17. Apr 2021, 15:51
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Alter: 34
Okt 2021 23 10:02

NW Titan 10.5

Beitrag von Irk

:moin:

Glückwunsch zum neuen Kajak! Ich kann gut nachvollziehen wie es dir bei deiner ersten Fahrt ergangen ist. Auch für mich das derzeit beste Kajak auf dem Markt. Schon geplant was du noch riggen möchtest? :sot-fish:
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Okt 2021 23 10:21

NW Titan 10.5

Beitrag von Goldlachs

Glückwunsch zum neuen Tretboot und immer genug Wasser unterm Propeller!

Die Fische kommen schon noch … :zwink:

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
MarkusNDS
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2021, 15:34
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Cuxhaven
Okt 2021 23 18:17

NW Titan 10.5

Beitrag von MarkusNDS

Besten Dank euch.

@Markus: Aktuell weiß ich noch nicht was ich riggen will. Definitiv brauch ich noch einen kleinen Deiftanker, der für Norwegen ist etwas zu groß fürs Kayak, der schleift bei meinen flachen Gewässern (~2m) auf Grund :zwink: Für meinen Deeper und Handy brauch ich noch was gescheites, sonst werde ich erstmal mal schauen was mir beim angeln noch so auffällt. Ich werde versuchen es schmal zu halten :zwink:
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“