10 Jahre 1.Kayak-Angelforum

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 471
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Okt 2021 11 07:57

10 Jahre 1.Kayak-Angelforum

Beitrag von dauerschneider

Oha, 10 Jahre und ich bin seit 9Jahren und 10 Monaten dabei. Das Forum und Paddelfisch waren damals so ziemlich die einzigen sinnvollen Quellen,
um die 1000 Fragen die man anfangs hatte geklärt zu kriegen. Ich hatte damals außer meinem nackten Tarpoon 100 nix und dank des Forums und der positiv bekloppten User wuchsen Ankertrolleys mit Winde, Elektroaußenborder, Echo und und und an dem Kayak. 4 Kayak-Open-Teilnahmen zeigten dass man auf dem richtigen Hobbyweg war. Beim ersten war es noch eine Handvoll Teilnehmer, die drei Tage lang katastrophal beschissenem Wetter mit Starkregen und bft 7-9 trotzten und das "alle Boote nebeneinander an den Deich Foto" ging noch ohne Weitwinkelobjektiv, ein paar Jahre später war der Parkplatz voll mit hochgerüsteten Tretbooten und die Kollektivaufnahme machte eine Drohne. Das entscheidend andere gegenüber anderen Foren ist aber tatsächlich der Umgang. Selbst wenn mal 2 aneinander gerieten, war das drei Threats später wieder vergessen. Daher les ich auch heute , obwohl ich schon ein paar Jahre kein Kayak mehr habe, sonder vom Kleinboot angle, jeden Morgen erstmal insbesondere die Fangberichte und schaue mir an, was findige Heimingenieure wieder für coole Dinge gebastelt haben. Ich wünsch dem Forum jedenfalls weitehin so ein geiles Wachstum und viel interesanten Content.
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
gasgewwe
Beiträge: 41
Registriert: 20. Aug 2018, 09:48
Mein Kayak: Galaxy Tandem Solo HV
Kayak-Pate: Nein
Alter: 44
Okt 2021 11 11:49

10 Jahre 1.Kayak-Angelforum

Beitrag von gasgewwe

Also ich bin erst seit etwas mehr als 3 Monaten hier und seit etwa einem halben Jahr "kajakisiert" und habe immer noch viel zu wenig Zeit zum angeln... Aber die Zeit auf der Klausdorfer-Strand-Ostsee in den Sommerferien war unbeschreiblich. Die vielen Bilder, die ich hier gesehen habe (und mir immer noch gerne ansehe), eure Berichte und die kleinen und großen technischen Finessen, die ich hier lesen durfte, bevor ich überhaut das erste mal ein Angelkajak "live" gesehen habe - unendlich wertvoll und ich bin sehr dankbar für den leichteren Einstieg in diese wundervolle Erweiterung meines Lieblingshobbys!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Okt 2021 11 18:32

10 Jahre 1.Kayak-Angelforum

Beitrag von Frank Buchholz

nur 10 Jahre....

ich weiß noch wie ich als frischgebackenes Mitglied die Zebco-Führungsriege am Kitzeberger Strand antraf die dort vom Rhino Sharkoon bis zum elektrifizierten Ocean (verdeckt Plöner See Trolling tauglich) allerlei Yaks am Start hatte um es im Ost-Windschatten (Fehmarn fiel aus) einmal persönlich durchzutesten. Teamer Mirco Heim lies beim - ansonsten sehr fundierten- Fachsimpeln wahrheitsgemäß fallen dass das Forum nur 80 Mitglieder hätte und das Alles nicht so heiss gegessen wie gekocht werden würde.

Auch ich hatte mein erstes Yak vom Paddelfisch der sich die Mühe machte mich in Neustadt probehalber drauf zu setzen und allerlei Anbauten kostenlos zu montieren. Schade dass es sich für ihn nicht entwickelt hat. Er hätte es mehr als jeder Mitbewerber verdient, aber die Luft am Markt ist wohl sehr schnell sehr dünn geworden und es auch geblieben.

Für mich war das Yak damals die kleine, kostengünstige flexible Lösung weil mir das Sportboot zu aufwändig war. Ausserdem fand ich qualifiziertes Schleppen mit Tauchhilfe, was mir damals sehr wichtig war, darin fast leichter als im einfachen Sportboot.

Geschäftlich war das Forum für mich eine unverzichtbare Starthilfe die mir fast kostenlosen Kontakt zu einer Gemeinde von vernünftigen, aufgeschlossenen, progressiven Kunstköderanglern bot. Leidenschaftlich genug um aufs Wasser zu wollen, solide genug um einen Stellplatz für 4m Plastik vorzuhalten, aber so bescheiden nicht mit einem Motorboot protzen zu müssen. Es hat z.B. sehr lange gedauert bis ich mir angewöhnte bei Vorauskasse tatsächlich den Zahlungseingang zu prüfen. Das wurde erst notwendig als ich eine nennenswerte Kundenanzahl ausserhalb des KAF über FB und andere Foren gewonnen hatte, von den Anmeldungen für Veranstaltungen ganz zu schweigen.

Und mit unverzichtbar meine ich nicht nur den Absatz sondern unzählige kleine Gefallen, vom kostenlosen Testbecken über Ratschläge bis hin zu Gussformen.

:thx: KAF- für mich unbezahlbar. :daumen:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Blindfischer
Beiträge: 515
Registriert: 5. Okt 2011, 06:51
Mein Kayak: Back to the roots: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Reinfeld
Alter: 58
Dez 2021 02 13:01

10 Jahre 1.Kayak-Angelforum

Beitrag von Blindfischer

Schon schräg wie schnell die Zeit läuft....


Ich denke immer an die Anfänge , noch im Angelboard, da waren wir schon deutlich ausgegrenzt und von reichlich Bessserwissern umgeben.

Trotzdem war Mario immer schön entspannt. das hier war im Mai 2011, schade dass er nicht mehr miterleben kann wie es weitergeht...
DHA_5855.JPG
Wir haben viele schöne Stunden bei den KFO´s und auch bei anderen Gelegenheiten verbracht, manchmal bin ich etwas wehmütig, dass wir den Laden nicht weiterbetrieben haben.

Das Forum hat sich seit dem sehr weit entwickelt und der Umgang miteinander und die Stimmung haben sich zum Glück gehalten.
Das ist für mich in dieser Community immer wieder etwas besonderes und ich freue mich auch schon wieder auf das nächste KFO, wird mal wieder Zeit...

Gruß

Dirk
Antworten

Zurück zu „Laberforum“