Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Antworten
Loeni
Beiträge: 114
Registriert: 2. Feb 2017, 21:39
Mein Kayak: Hobie revolution 13, Feelfree Moken 13 AD
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Ratingen, NRW
Alter: 44
Feb 2021 13 23:21

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von Loeni

Moinsen,
Komme gerade zurück nach 3 Jahren Auslandsjob in Argentinien. Und ganz heiss auf die Meerforellen...
Aber erstmal:

ich bins satt, immer die 34 Kilo meines Feelfree Moken 13 aufs Dach bzw zum Wasser zu hiefen... also: Auf kurz oder Lang kommt ein neues Boot.

Kriterien: Auch für raues Wetter und offeneres Meer geeignet (Cornwall), mind. 3,90m, tragkraft mind. 150 und leichter, idealerweise <25 Kilo.

Da ich die Aufblaserei beim Hobie I12 scheue (und mir auch nicht sicher bin wie gut es mit größeren Wellen klarkäme) doch wieder Suche Richtung Paddelyak.

Ich fand dies und finds genial, leicht und schnell, und gar nicht mal so teuer (ca. 700-800€): https://www.canoe-shops.co.uk/reviews/f ... angler.htm
Komischerweise gibts das in D gar nicht und in Frankreich nur in furchtbaren Farben...

Hat jemand noch eine andere Idee für ein leichtes, ca. 4m+ großes Sit-on-Top - oder einen Plan wo man das RTM Tempo Peche herbekommen könnte?
Danke!!!!
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Feb 2021 14 08:12

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von diggerbub

Die Eckdaten klingen nach einem Seekajak. Da hättest Du bei dem Gewicht dann sogar noch einen Meter Länge mehr.
Schau Dir mal die polnischen Aquarius Kajaks an. Bezahlbare schöne Kajaks. :daumen: Allerdings sit in :(

Google behauptet RTM wird Deutschland unter anderem durch MegaSports Vertriebs GmbH
Zachenberg, Deutschland vertrieben, wäre einen Anruf wert.


Gruß

Volker
Loeni
Beiträge: 114
Registriert: 2. Feb 2017, 21:39
Mein Kayak: Hobie revolution 13, Feelfree Moken 13 AD
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Ratingen, NRW
Alter: 44
Feb 2021 14 12:59

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von Loeni

diggerbub hat geschrieben: 14. Feb 2021, 08:12 Die Eckdaten klingen nach einem Seekajak. Da hättest Du bei dem Gewicht dann sogar noch einen Meter Länge mehr.
Schau Dir mal die polnischen Aquarius Kajaks an. Bezahlbare schöne Kajaks. :daumen: Allerdings sit in :(

Google behauptet RTM wird Deutschland unter anderem durch MegaSports Vertriebs GmbH
Zachenberg, Deutschland vertrieben, wäre einen Anruf wert.

Gruß

Volker
Danke!!
Zu Aquarius: Sehen schick aus. Sit-in wäre mir aber zu unsicher und mit dem getüddel nicht ideal.
Am allerallerliebsten wärs ein Surfski von Stealth (https://stealthkayaks.com/product/fisha-500/), kriegt man aber hierzulande leider nicht gut (und ist sündhaft teuer).

Den Kontakt von RTM verfolg ich weiter und schreib die mal Megasports Vertriebs GmbH mal an.

:thx:
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Feb 2021 14 15:32

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von diggerbub

Wenn Du da irgendwo fündig wirst, laß es mich mal wissen, ich finde das Ding auch interessant :zwink:
Alternativ kann man doch in Frankreich bestellen, ist gerade für 670€ im Angebot bei Nootica.de

Danke und Gruß

Volker
Loeni
Beiträge: 114
Registriert: 2. Feb 2017, 21:39
Mein Kayak: Hobie revolution 13, Feelfree Moken 13 AD
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Ratingen, NRW
Alter: 44
Feb 2021 14 16:02

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von Loeni

Mach ich! Gerade habe ich noch weitergesucht und gesehen, das es auch nen Laden in Frankreich gibt, der die Stealth Kayaks verkauft...und das es da ein neues auf Plastik (statt Carbon/Glasfaser) gibt, mit 29 Kilo vielleicht noch OK, und sauschick: https://www.kayakarmor.fr/kayak-pagaies-stealth.htm (das Fusion 480). Oder doch ein edles Fisha/Profisha... aber da hätte ich sorge, irgendwann mal über nen Felsen zu schrappen und dann ist es hin...
Niklas
Beiträge: 209
Registriert: 21. Aug 2016, 08:22
Mein Kayak: Hobie Revo 13
Kayak-Pate: Nein
Feb 2021 22 20:21

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von Niklas

Das Stealth Profisha 475 ist eine Granate. Ich durfte das vor zwei Jahren mal Probe fahren. Bei der nächsten Charge produzieren sie jetzt ein knallgelbes für mich mit :). Sobald es Bilder gibt stelle ich sie samt Bericht mal hier ein.
Loeni
Beiträge: 114
Registriert: 2. Feb 2017, 21:39
Mein Kayak: Hobie revolution 13, Feelfree Moken 13 AD
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Ratingen, NRW
Alter: 44
Feb 2021 25 12:41

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von Loeni

Cooool! Mach bitte!
Ich befürchte, für das Profisha bin ich zu schwer (je nach Jahreszeit so zwischen 90 und 100kg)... daher tendiere ich eher zum Fisha 460 oder dem neuen Fusion 480 (was ja robuster, aber eigentlich auch wieder viel zu schwer ist mit 29kg ...).
Grüße!
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mär 2021 26 10:06

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von diggerbub

Ich liebäugele gerade mit einem DAB MidWay, das könnte für mich passen :zwink: Irgendwas von allem drin, aber leicht und stabil.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Mär 2021 27 01:32

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von Tequila

Hallo miteinander,
ich bin öfter mal in der Bretagne und da liegen jede Menge RTM Kajaks am Strand.
Die Franzosen vertrauen Ihnen. Warum es sie so selten nach Deutschland schaffen weiß ich auch nicht.
viele Grüße
Karsten
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mär 2021 27 07:10

Zweites Kayak: Leicht solls sein. RTM Tempo Angler/Peche

Beitrag von diggerbub

Die haben soviel Wasser, da verkaufen die ihre Kajaks im eigenen Land. :zwink:
...und ab und an schafft es mal eines nach Deutschland.

Ich hatte auch noch ein WIG-Kajak (Sit in aus GFK) im Auge zum Sensationspreis, eine Nacht drüber geschlafen, so wegen der Vernunft, und dann gab es das Angebot nicht mehr, Glück gehabt. :zwink:

Das MidWay wird als reines Spochtgerät eingesetzt, also um die coronare Plautze abbauen, nur paddeln :yak: geangelt wird weiterhin vom Dampfer aus Amerika. :sot-fish:

Gruß

Volker
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“