Grias eich und servus aus Österreich

Antworten
Kaprifischer
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2019, 21:56
Mein Kayak: leider noch keines
Kayak-Pate: Nein
Alter: 51
Aug 2019 18 10:54

Grias eich und servus aus Österreich

Beitrag von Kaprifischer

Schönen Gruß aus Österreich!

Ich wurde vor 46 Jahren auf den Namen Thomas getauft.
Komme aus Österreich, Krems a.d. Donau, ca 70 km westlich von Wien.
Bin seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Angler. Fischte ziemlich allroundig, die letzten 10 Jahre fast ausschließlich nur mehr auf Raubfische auf Teichen bis ca. 8 ha und der Donau (Stauraum).

Vor zwei Jahren wurde in unserem Verein das Bootsangelverbot aufgehoben. Zu diesem Zeitpunkt kauft ich mir dann ein Bellyboot.

Um den Horizont zu erweitern spiele ich jetzt mit dem Gedanken ein SOT anzuschaffen.
Wichtig ist mir auch mal im Stehen fischen zu können sowie ein Tretantrieb um die Hände frei zu haben.

Das war auch der Grund mich hier anzumelden.
Aktuell wären das Allroundmarine AL365 (und deren Ableger/Klone), Slayer 13 Propel, Manta Ray Propel , ... (dann aber eher gebraucht) meine Favoriten.


Werde mich hier mal ordentlich reinlesen müssen und bedanke mich jetzt schon für die beantwortung meiner zukünftigen Fagen.


LG Thomas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Aug 2019 18 11:13

Grias eich und servus aus Österreich

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Grias di a, Servus und herzlich :wc: Thomas! Dein Werdegang liest sich wie der von den Meisten hier. Zum stehend Fischen würden sich auch schmalere Boote eignen, so man denn z.B. ein SideKik-AmaKit (Ausleger von z.B. Hobie) verbauen würde. Diese könnte man je nach Bedarf ins Wasser, auf die Wasseroberfläche oder aber etwas darüber positionieren. :daumen:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Kayak-Paten“