Lob, Kritik und Anregungen

Antworten
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2019 15 16:53

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von vatas-sohn

:moin: hochverehrte Gemeinschaft!

Ab und an freut man sich sehr über irgend etwas, sei es nun eine Reaktion, eine Hilfe oder eine andere Tat. Manchmal ärgert einen auch etwas, manchmal geht einen irgendwas auf den berühmten Keks. Ein anderes Mal hat man vielleicht mal eine Idee und weiß nicht so recht, wo man diese dann loswerden soll, weil man z.B. gerade kein Thema findet in welches diese Anregung besonders gut passen würde. Hier ist nun die geeignete Plattform dafür! :daumen:


Eins noch: Ich gehe mal davon aus, daß wir alle erwachsene Leute sind, die wissen, wie man fair und achtsam miteinander umgeht. Im sonstigen Forenleben klappt das ja prima! :thx:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Apr 2019 15 17:13

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von Rock U

Dann mach ich mal den Anfang und spreche DIR, Ron, ein dickes Lob für deine Arbeit im und für das Forum aus. Dasselbe gilt für alle Mods. Vielen Dank, dass ihr Euch für unsere Sache so toll engagiert! :thx:
Benutzeravatar
Holger M-V
Beiträge: 167
Registriert: 23. Jun 2013, 21:21
Mein Kayak: Tarpon 100
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: LRO
Apr 2019 15 19:17

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von Holger M-V

Moin zusammen,

da reihe ich mich doch glatt ein:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Moderatoren und an den "Forentüftler"! Ohne euch wäre dieser Austausch nicht möglich...

Was mich manchmal ärgert ist:
Dass meine geschriebenen Wörter immer auf die Goldwaage gelegt werden, ich immer ständig wieder an Zitierregeln erinnert werde, die sich wiederum jeder gängigen Regel widersetzen. Wenn ich z.B. jemanden wörtlich zitiere und somit den Inhalt der ursprünglichen Aussage nicht verfälsche, reichen für mich die obligatorischen Anführungszeichen und die namentliche Benennung.

Was mich freut ist:
Dass, wenn ich übereifrige Fehler mache, in einem Beitrag zu weit gehe, mich anschließend entschuldige und dann die Nachricht bekomme: "Alles gut, setze dich wieder an unser Feuer!"
Dass dieses Forum wieder werbefrei ist! Die meisten Köder bastel ich alleine, meine Fliegen binde ich alle selbst und auf irgendwelche empirisch nachgewiesene Lockstoffe verzichte ich gern. Angeln bedeutet für mich Entspannung und Abenteuer, beides muss nicht durch Fangquoten erhöht werden.

Einen schönen Abend,
Holger
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2019 16 06:06

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von vatas-sohn

Wenn ich auf einen Punkt mal kurz antworten darf:
Holger M-V hat geschrieben: 15. Apr 2019, 19:17...Wenn ich z.B. jemanden wörtlich zitiere ... reichen für mich die obligatorischen Anführungszeichen und die namentliche Benennung. ...
Die Anführungszeichen und der Name mögen für Dich reichen, allerdings kann in diesem Fall niemand das Zitat nachverfolgen, bzw. nachlesen, was um das Zitat drum herum geschrieben steht, ob das Zitat auch im Zusammenhang steht oder eben aus dem Selben gerissen wurde. Nutzt man jedoch die Zitierfunktion, dann wird das Zitat mit dem Mutterbeitrag verlinkt- durch einen Klick auf den kleinen Pfeil (siehe Bild) kommt man direkt zu dem Beitrag, aus dem das Zitat stammt.
Würde mich (und nicht nur mich) sehr freuen, wenn auch Du Deinen Frieden mit der allseits praktizierten Regelung bei uns machen könntest! :daumen:
Zitat.jpg
Zitat.jpg (10.93 KiB) 7220 mal betrachtet
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
A-tom-2
Beiträge: 864
Registriert: 7. Jan 2013, 15:53
Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ahrenshoop
Alter: 51
Kontaktdaten:
Apr 2019 16 07:24

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von A-tom-2

vatas-sohn hat geschrieben: 16. Apr 2019, 06:06 ... dann wird das Zitat mit dem Mutterbeitrag verlinkt- durch einen Klick auf den kleinen Pfeil...
Wieder was dazugelernt, den kleinen Pfeil hab ich nie beachtet. :daumen:
:dorsch: :dorsch: :dorsch:
Benutzeravatar
Fishzilla
Beiträge: 422
Registriert: 4. Mai 2014, 18:00
Mein Kayak: Hobie Mirage Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Harsefeld
Alter: 54
Kontaktdaten:
Apr 2019 16 17:34

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von Fishzilla

Ich finde alles so wie es ist in Ordnung.
Dankeschön.
Benutzeravatar
Holger M-V
Beiträge: 167
Registriert: 23. Jun 2013, 21:21
Mein Kayak: Tarpon 100
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: LRO
Apr 2019 16 20:34

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von Holger M-V

A-tom-2 hat geschrieben: 16. Apr 2019, 07:24 Wieder was dazugelernt, den kleinen Pfeil hab ich nie beachtet. :daumen:
So geht es mir auch, habe ich nicht gewusst.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2016, 04:56
Mein Kayak: Hobie -LYNX- ivory Dune
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hitzhusen
Alter: 39
Apr 2019 18 05:41

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von SEBO

:moin:

Auch ich möchte mich für die Arbeit der Mods und Admins bedanken.

Ich bin hier mit allem sehr zufrieden und fühle mich wohl.

Als Vorschlag hätte ich eventuell nur folgendes: (nur eine fixe Idee)



-Eine "Schnäppchen/Angebote" Rubrik im Forum (kein Privatverkauf). Glaube da könnte man sich noch besser vernetzen.

-Zudem bin ich auch ein Fan vom dunkeln Design der Webseiten.




Aber alles nicht so wichtig und ich wünsch frohe Ostern :thx:
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Apr 2019 18 06:48

Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von Bernd R.

SEBO hat geschrieben: 18. Apr 2019, 05:41

-Zudem bin ich auch ein Fan vom dunkeln Design der Webseiten.

Dann geh in deinen persönlichen Bereich in die Einstellungen und such eins aus... (oben Rechts deinen Namen oder das kleine Dreieck bei deinem Namen klicken) :cap:
Schönen Tag :hat:
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“