Matze Koch startet Aufruf gegen P..A
- fr@nk60
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11,5
- Kayak-Pate: Nein
Mai 2018
26
18:36
Liebe Forenmitglieder, liebe Angler, liebe Kollegen,
es ist wohl allgemein bekannt, dass eine bestimmte, vermeintliche Tierschutzorganisation Jagd auf die Anglerschaft macht.
Immer wieder gibt es Anzeigen gegen Angler, Communities, Vereine, usw..
Genau darüber wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
Neulich hat es einen prominenten Angler, nämlich Matze Koch erwischt, der jetzt im Internet einen Aufruf gestartet hat, Bundestagsmitglieder bei einer bevorstehenden Abstimmung um Unterstützung zu bitten, bestimmten Organisationen die Gemeinnützigkeit ab zu erkennen.
Hier der Link.
Oben im Video ist ein Link der auf Youtube verzweigt. Dort steht der im Video von Matze Koch benannte Mustertext.
Den habe ich auf der Seite des Deutschen Bundestages per Mail meinem Abgeordneten zugesandt.
Ich möchte hier zweifelhaftes Handeln einiger angelnder Zeitgenossen nicht gut heißen, leider gibt es überall "schwarze Schafe".
Dies sollte aber nicht als Alibi zur Hetze gegen eine große Gemeinschaft von Gleichgesinnten dienen und deren Hobby verbieten wollen.
Darum unterstütze ich in dieser Angelegenheit den Aufruf von Matze Koch.
P.S.
Sollte der Aufruf gegen die Forenregeln verstoßen, bzw. die Admins Bedenken dagegen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen und bitte um Löschung.
es ist wohl allgemein bekannt, dass eine bestimmte, vermeintliche Tierschutzorganisation Jagd auf die Anglerschaft macht.
Immer wieder gibt es Anzeigen gegen Angler, Communities, Vereine, usw..
Genau darüber wurde hier im Forum auch schon diskutiert.
Neulich hat es einen prominenten Angler, nämlich Matze Koch erwischt, der jetzt im Internet einen Aufruf gestartet hat, Bundestagsmitglieder bei einer bevorstehenden Abstimmung um Unterstützung zu bitten, bestimmten Organisationen die Gemeinnützigkeit ab zu erkennen.
Hier der Link.
Oben im Video ist ein Link der auf Youtube verzweigt. Dort steht der im Video von Matze Koch benannte Mustertext.
Den habe ich auf der Seite des Deutschen Bundestages per Mail meinem Abgeordneten zugesandt.
Ich möchte hier zweifelhaftes Handeln einiger angelnder Zeitgenossen nicht gut heißen, leider gibt es überall "schwarze Schafe".
Dies sollte aber nicht als Alibi zur Hetze gegen eine große Gemeinschaft von Gleichgesinnten dienen und deren Hobby verbieten wollen.
Darum unterstütze ich in dieser Angelegenheit den Aufruf von Matze Koch.
P.S.
Sollte der Aufruf gegen die Forenregeln verstoßen, bzw. die Admins Bedenken dagegen haben, so bitte ich dies zu entschuldigen und bitte um Löschung.
------------------------
Schöne Grüße
Frank
- Ein schlechter Angeltag ist immer noch besser als ein guter Arbeitstag -
Schöne Grüße
Frank
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Mai 2018
26
22:05
Die haben gerade erst eine Landes-Ministerin der Regierungspartei aus dem Amt und vermutlich in Behandlung gemobbt -wenngleich es für den Rücktritt sicher auch politische Gründe gibt. Offenbar hat man den Bock zum Gärtner gemacht und sich damit Ungemach eingehandelt. Wie dem auch sei, ich denke was die Regierung angeht braucht es keine Meinungsbildung mehr, die nun angesetzte Überprüfung halte ich nicht für einen Zufall. Die Sache geht an die Juristen, und die Judikative ist bei uns immer noch ziemlich unbefangen.
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Mai 2018
27
00:02
für den Link
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2018
27
03:56
für den Link. Mir geht diese Truppe schon lange sowas von auf den Zeiger, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß es Leute gibt, die solche Faxenclowns unterstützen. Wäre schön, wenn man die endlich mal am Gesäß zu packen bekäme!
Warum sollte er? Das geht uns alle an! Und dafür sind wir hier....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- fr@nk60
Mai 2018
27
11:16
Ja, das wäre es. Die Gelegenheit besteht, drum wäre es schön wenn so viel als möglich mitmachen würden.vatas-sohn hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 03:56 ...
Wäre schön, wenn man die endlich mal am Gesäß zu packen bekäme!
Geht online ganz schnell (schneller als der Schaum eines frisch gezapften Weizen verfällt ), von der Couch aus und kost nix.
Na ja, hätte ja sein können, dass sich das Forum von solcherlei Aktionen distanzieren möchte. Hätte ich auch verstanden.vatas-sohn hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 03:56Warum sollte er? Das geht uns alle an! Und dafür sind wir hier....
------------------------
Schöne Grüße
Frank
Schöne Grüße
Frank
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Mai 2018
27
12:09
Bin dabei! Danke für die Info! Bitte beteiligt Euch!!!
Gruß Udo
Gruß Udo
- Goldlachs
- Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Mai 2018
27
12:24
Erledigt
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Irische Weisheit
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Mai 2018
27
13:14
Ich denke auch man sollte jetzt Flagge zeigen , bevor man in Deutschland nicht mehr fischen gehen kann .
Die Regierung sollte auch mehr unter Druck geraten ,denn dann würde sie auch gegen ein paar Fischer z.b auf Rügen vorgehen und die notfalls auch
subventionieren damit eines der besten Hechtreviere Europas sich wieder für einen Urlaub lohnt und ich nicht jedes Jahr nach Schweden fahre
( was ich früher nicht gemacht habe ) .
Die Regierung sollte auch mehr unter Druck geraten ,denn dann würde sie auch gegen ein paar Fischer z.b auf Rügen vorgehen und die notfalls auch
subventionieren damit eines der besten Hechtreviere Europas sich wieder für einen Urlaub lohnt und ich nicht jedes Jahr nach Schweden fahre
( was ich früher nicht gemacht habe ) .
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
-
- Mein Kayak: Manta Ray Propel 2017
Mai 2018
27
19:01
,
auch dabei und gestern Abend erledigt, das schöne ist, der Abgeordnete der bei mir zuständig ist, ist im Jagdverband also wird Ihm das auch nicht wirklich passen was die Veranstalten.
auch dabei und gestern Abend erledigt, das schöne ist, der Abgeordnete der bei mir zuständig ist, ist im Jagdverband also wird Ihm das auch nicht wirklich passen was die Veranstalten.
Gruß Alex
Fish, Fish biet sons is det angeln shit.
Fish, Fish biet sons is det angeln shit.
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
Mai 2018
27
19:24
Zur Not kann man ja alle 2,3 oder wieviele Abgeordneten in seinem Stimmkreis im Bundestag sind anschreiben.
Ich hab alle drei angeschrieben mit der Grußformel: "Einer der sie sicherlich Wählen wird wenn durch ihr Wirken diese Organisation weg ist"
Bei einer Partei ist das mir aber sehr schwer gefallen zu schreiben und meine Finger waren beim Tippen richtig verkrampft
MFG
uwe123
Ich hab alle drei angeschrieben mit der Grußformel: "Einer der sie sicherlich Wählen wird wenn durch ihr Wirken diese Organisation weg ist"
Bei einer Partei ist das mir aber sehr schwer gefallen zu schreiben und meine Finger waren beim Tippen richtig verkrampft
MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
- fr@nk60
Mai 2018
28
20:58
Egal, wenn es hilft war es das wert.
Vielleicht kann sich die/der eine oder andere noch erweichen mit zu machen.
------------------------
Schöne Grüße
Frank
Schöne Grüße
Frank
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2018
29
05:54
Nee, nee...kein Thema der Welt wäre es Wert mich derart zu verbiegen einen Abgeordneten z.B. der Partei ganz Rechts (selbst etwas weiter links davon wird`s eng und Gelb, bzw. Margenta ist ja für mich inakzeptabel) anzuschreiben. Ich könnte mir selbst nicht mehr in die Augen schauen!
Wenn einem die Partei des "eigenen" Abgeordneten nicht zusagt, kann man auch andere Abgeordnete anschreiben und z.B. kurz begründen, warum man den/die werte/n Kollegen/in nicht bitten mag...
In diesem Sinne: Aufrecht bleiben!
Grüße!
Ron
Ron
- Angelchelli
- Mein Kayak: WS Thresher 140 rot
Mai 2018
29
09:08
Moin Forum, auch soeben erledigt. Ich hoffe wirklich sehr, das es etwas einbringt und mit diesem Quatsch endlich Schluß ist. Muss jetzt die Information noch weiterleiten an andere.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Gruß Marcel
-
- Mein Kayak: Hobie Outback
Mai 2018
29
12:33
Erledigt !
Wir brauchen noch mehr Leute die hier mitmachen!!
Wir brauchen noch mehr Leute die hier mitmachen!!
- A-tom-2
- Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
29
15:12
hab schon ...
Von den Linken (Kerstin Kassner) kam auch prompt eine (vorgefertigte) ablehnende Antwort.
Ja, mag sein aber sicher wird kein Richter einem Verein die Gemeinnützigkeit entziehen, wenn dieser
sich nicht auch tatsächlich strafbar gemacht hat.
Viele Grüße
Niels
Von den Linken (Kerstin Kassner) kam auch prompt eine (vorgefertigte) ablehnende Antwort.
Begründet wird die Entscheidung damit, das dieses Verfahren alle gemeinnützigen Verbände treffen würde, die „gegen geltende Strafgesetze verstoßen, zu einem Rechtsbruch aufrufen oder einen Rechtsbruch nachträglich zu rechtfertigen versuchen“ (Wortlaut des Antrags). Es würden also auch Anglervereine ihre Gemeinnützigkeit verlieren, wenn sie verklagt werden und vor Gericht das Tierschutzrecht ungünstig interpretiert wird.... Der Antrag ist vielleicht gut gemeint, aber leider sehr schlecht gemacht. Deshalb werden meine Fraktion und ich ihn ablehnen.
Ja, mag sein aber sicher wird kein Richter einem Verein die Gemeinnützigkeit entziehen, wenn dieser
sich nicht auch tatsächlich strafbar gemacht hat.
Viele Grüße
Niels