Fischen bei Meeresleuchten
- FloSH
- Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
- Kayak-Pate: Nein
Nov 2017
16
09:11
Moin,
ich war gestern Abend mal wieder mit der Watbüx unterwegs.
Die Wetterlage war ja recht ruhig und nach Feierabend ist es ja mittlerweile schon fast dunkel, also ab auf's Riff bei Dahme und nach den Dorschen schauen.
Rausgewatet und schon gemerkt, dass hier was nicht stimmt. So viele Reflektionen konnten nicht von den paar Sternen kommen. Und siehe da: mal wieder Meeresleuchten! Und was für eins...
Wunderschön ist es ja, aber meine Fangergebnisse waren immer miserabel an solchen Tagen. Den Blinker konnte man schon von weitem an den schönen leuchtenden Wolken erkennen. Auch die Schnur und jede meine Bewegungen sorgten für ordentlich Stimmung im Wasser.
Immerhin hat sich gestern noch ein Mini-Dorsch doch überreden lassen, mal kurz vorbeizuschauen. Sonst nichts. Nicht mal ein Zupfer.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Angeln bei Meeresleuchten gemacht?
Ich kann mir vorstellen, dass die Fische vorsichtiger sind oder auch, dass sie Bereiche mit Massenansammlungen solcher Algen meiden, da die Bioluminiszenz ja anscheinend jetzt in der Absterbephase solch größerer Algenblüten auftritt (und dann ja auch Giftstoffe eingelagert werden).
Naja, mal wieder auf den nächsten Wind warten und dann nochmal los!
Grüße
Flo
ich war gestern Abend mal wieder mit der Watbüx unterwegs.
Die Wetterlage war ja recht ruhig und nach Feierabend ist es ja mittlerweile schon fast dunkel, also ab auf's Riff bei Dahme und nach den Dorschen schauen.
Rausgewatet und schon gemerkt, dass hier was nicht stimmt. So viele Reflektionen konnten nicht von den paar Sternen kommen. Und siehe da: mal wieder Meeresleuchten! Und was für eins...
Wunderschön ist es ja, aber meine Fangergebnisse waren immer miserabel an solchen Tagen. Den Blinker konnte man schon von weitem an den schönen leuchtenden Wolken erkennen. Auch die Schnur und jede meine Bewegungen sorgten für ordentlich Stimmung im Wasser.
Immerhin hat sich gestern noch ein Mini-Dorsch doch überreden lassen, mal kurz vorbeizuschauen. Sonst nichts. Nicht mal ein Zupfer.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Angeln bei Meeresleuchten gemacht?
Ich kann mir vorstellen, dass die Fische vorsichtiger sind oder auch, dass sie Bereiche mit Massenansammlungen solcher Algen meiden, da die Bioluminiszenz ja anscheinend jetzt in der Absterbephase solch größerer Algenblüten auftritt (und dann ja auch Giftstoffe eingelagert werden).
Naja, mal wieder auf den nächsten Wind warten und dann nochmal los!
Grüße
Flo
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Nov 2017
16
17:21
Hi.
Wenn ich es mal erleben durfte hab ich auch nix gefangen. Aber diese kleinen Strandflöhe oder wie die heißen sind dann genial. Die fressen den Kram und leuchten dann auch
Gruß
Mirco
Wenn ich es mal erleben durfte hab ich auch nix gefangen. Aber diese kleinen Strandflöhe oder wie die heißen sind dann genial. Die fressen den Kram und leuchten dann auch
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Nov 2017
16
19:46
Ja, habe ich auch schon. Und mich ziemlich erschrocken. Schon schön anzusehen, aber gefangen habe ich dann auch nichts....FloSH hat geschrieben: 16. Nov 2017, 09:11...
Habt ihr schon Erfahrungen mit Angeln bei Meeresleuchten gemacht? ...
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Nov 2017
16
19:51
War bestimmt ein toller Anblick!
Ich kenne so etwas nur aus dem Fernsehen.
Nächstes Mal knipsen!
Ich kenne so etwas nur aus dem Fernsehen.
Nächstes Mal knipsen!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- FloSH
- Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Nov 2017
16
22:17
Ja, das ist schon schön! Leider sind alle Foto- und Videoversuche immer gescheitert. Hatte auch nur mein Handy dabei.
So spät im Jahr habe ich das auch noch nicht gesehen, da ist man ja nicht wirklich drauf vorbereitet.
So spät im Jahr habe ich das auch noch nicht gesehen, da ist man ja nicht wirklich drauf vorbereitet.
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Nov 2017
17
05:36
Moin,
ich kenne das auch; ist wunderschön anzusehen. Aber gefangen habe ich auch nichts. Andere Angler berichten dasselbe.
Gruß Udo
ich kenne das auch; ist wunderschön anzusehen. Aber gefangen habe ich auch nichts. Andere Angler berichten dasselbe.
Gruß Udo
- Kaddy
- Mein Kayak: Tarpon 120
Nov 2017
27
19:36
Da ich vor Begeisterung auf das Angeln verzichtet habe und wie ein kleines Kind im Wasser tolle Leuchteffekte mit meiner Rute vollführt habe, hatte ich auch nichts gefangen. War aber egal bei dem Naturerlebnis.
Gruss
Kaddy
Kaddy