Damit die Werbetrommel nicht Staub ansetzt habe ich mir vorgenommen jeden Montag einen "Köder Der Woche" anzubieten der gerade besonders gut in die Welt passt. Gestern war ich mal wieder auf

Ab heute ist Kieler Woche d.h. ich bin nur mit viel Glück in der Werkstatt anzutreffen. Du kannst aber auch deinen Urlaubsort als Versandadresse eingeben bzw. den Versand telefonisch absprechen.Ribnob hat geschrieben: 14. Jun 2017, 14:29![]()
![]()
![]()
Alter Schwede,tolle Teile...Bin ab Donnerstag oben,allerdings nicht in Kiel,oder soll ich nach Kiel kommen ?...eigentlich wollte ich mehr Fehmarner Ecke...komm du vorbei und bringe welche mit für![]()
oder
oder
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MfG Nobby...![]()
Hallöchen Frank,Frank Buchholz hat geschrieben: 6. Feb 2017, 11:36 Winterzeit ist Bastelzeit und daher gibt es diese Woche keinen Köder sondern die Eröffnung der "Bastelecke" auf Haarjig.de!
Augen und Folie kaufe ich direkt beim Erzeuger wo jede Bestellung frisch angefertigt wird. In Bezug auf den Kleber und die Elastizität der weichen 3-D-Augen macht das einen spürbaren Qualitätsunterschied zu den überlagerten Restbeständen die man hier und da so antrifft, und damit das so bleibt möchte ich meinen Durchsatz durch Weiterverkauf erhöhen.![]()
Den Anfang bilden daher auch Folie und 3-D-Augen, suckzessive werden Blinkerrohlinge und Bleiköpfe dazukommen. Besonders stolz bin ich auf meine neue Perlmuttfolie:
Um euch eine kleine Anregung zu geben wie ihr ohne Schleif- und Airbrusharbeiten endgeile Köder gießen könnt habe ich hier mal eine kleine Bastelanleitung:
Basis bildet ein schwimmender Küstenwobbler den ich mal zum Flachschleppen gekauft hatte und der mir nicht gefiel. Es geht aber mit jedem Wobblerkörper, noch einfacher mit Küstenwobblern.
Eine einfache Silikonform, Beschwerung und Schaum an den Draht geklebt, die Klebefolie darübergefaltet und den Harz mit gaaaanz wenig Motoroil- Gufifarbe und viel Glitter versetzt.
Der Glitter setzt sich dank langer Topfzeit nach unten ab, veranschaulicht an dem Apex A2 Abguß den ich mit dem Rest angesetzt habe.
Einen Apex könnt ihr natürlich auch einfach mit der Folie bekleben
Wenn man also Bauch nach oben gießt erhält man ohne Lackarbeiten einen schönen natürlichen zweifarbigen Effekt und vor allem eine scharfe Silhouette.
Die Gufi-Farbe gibt einen schönen gelb/grünlichen Ton und trotz niedriger Konzentration reichlich UV-Blast!
Die Körperform wirft sich durch den vorne liegenden Schwerpunkt bescheiden, dafür ist die Aktion wie bei einem Stickbait a`la Water Monitor oder Keitech - schnell eingekurbelt extrem erratisch, langsam eingeleiert und beim Stop flankt er sanft auf sofern man Blei und Schaum richtig positioniert hat und sutsche angelupft bricht er verträumt zur Seite aus. :l:
Tip zur Anordnung: Schaum nach oben, Blei möglichst weit nach unten und nicht zu weit nach hinten sonst wirds langweilig. Rasseln haben durch die Stahlkugeln eher Abtrieb, im Harz wirken sie neutral.
Das alte Spiel: Wer seine Bestellung mit "KAF" kommentiert bekommt eine Packung original Hansen-Fight-Blitze geschenkt ohne die man in den 90ern keinefangen konnte!
Gruß
![]()
Frank