magst Du Eisenpfanne - guckst Du Turk
http://www.turk-metall.de/cms/index.php ... &Itemid=26
Ich hab davon mehrere 16/11er für das klassische Frühstücksbratei im Doppelpack
und ne große 28er für Bratkartoffeln usw. die is aber selten in Benutzung, denn ich hab zwei namenlose geschenkt bekommen, die ich nun für alles scharf anzubratende verwende. Das sind die zwei mit dem angeschweißten Griff und der gezogenen Pfanne. Die 4 kleinen Blinipfännchen von de Byer hinten links verwende ich nicht mehr, die haben trotz vorschriftsgemäßer Einarbeitung nach Herstellerangabe immer angebrannt. Außerdem sind die mir für 2 Spiegeleier zu klein

Dann is da auch noch ne wohl ehemals sauteure Rösle darunter, die is aber so dünn und verzogen, die liegt höchstens noch mit 25 % auf der Kochstelle auf - die verwende ich zum Rösten für sämtliche Körner und Sämereien die ab und an in den Salat müssen.
Hast Du Dir erst mal eine Eisenpfanne gegönnt, dann werden sicher schnell neue folgen
Mir schwebt auch schon seit geraumer Zeit ein Sautierpfännchen vor, mit dem ich Buttergemüse schnell anschwitzen kann - also ähnlich einer Stilkaserolle aber eben mit Pfannenboden und schrägem Rand, so daß man schon schwenken kann.
Vor allem das beruhigende Gefühl, daß sich mit dem Kauf einer Eisenpfanne einstellt - man hat was für die Erbmasse getan
Mahlzeit
Sepp