Hat wer Ahnung von LED-Technik (12V)?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Mai 2016 28 21:02

Hat wer Ahnung von LED-Technik (12V)?

Beitrag von vatas-sohn

:moin: in die Runde!

Nun habe ich auch mal ein Problem: In unserem Wohnwagen habe ich 5 Stk. LED-Deckenleuchten à 1 Watt installiert. Alle sind einzeln schaltbar und die gesamte Schaltung funktioniert über 12 Volt Akku, über 12 Volt der Dauerstromversorgung via 13pol. Anhängerkabel einwandfrei. Nur wenn ich einen LED Trafo anschließe, sehe ich nichts! Der erste LED-Trafo hatte 30 Watt- die Leuchten haben geblinkt; etwa so wie ein Autoblinker blinkt. :roll:
Dann habe ich erfahren, daß LED Trafos immer mit min. 75% ihrer Mindestleistung belastet werden müssen, sonst machen die komisches Zeug. Also ab in den Baumarkt und einen LED Trafo (Paulmann) mit 0-40 Watt gekauft. Der funzt garnicht- nichts- nicht mal ein Blinken! :evil: Verpolung brachte keinen Erfolg und es ist anzunehmen, daß der Trafo funzt- schließlich habe ich ihn schon mal umgetauscht, weil der erste genau so wenig Licht brachte....

Kann mir wer helfen? :cap:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
petripohl
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Mai 2016 29 06:39

Re: Hat wer Ahnung von LED-Technik (12V)?

Beitrag von petripohl

Also....mit LED´s ist das nicht so einfach. gibt da zum Beispiel auch Konstantstromvarianten (350 oder 700mA). Könnte sein das dein Trafo ein solcher ist? Mach doch mal nen Foto von dem teil.
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Antworten

Zurück zu „Laberforum“