jetzt hab ich doch ein Outback gekauft und vor ein paar Tagen bereits abgeholt. Hab ein 2015er Vorführmodell zu einem guten Kurs beim Händler in der Nähe gefunden und da musste ich natürlich zuschlagen.
Gefahren bin ich noch nicht, aber den ein oder anderen Unterschied zum 10er Slayer merkt man sofort z.B. das Gewicht. 37kg müssen aufs Autodach und da spürt man jedes zusätzliches Kilogramm am Yak... 10kg mehr im Vergleich zum kleinen Slayer kann man einfach nicht wegdiskutieren. Es geht zwar noch mit dem Stemmen, bin aber halt auch keine 20 mehr.

Beim Sitz bin ich etwas im Zwiespalt. Positiv finde ich das nichts mehr quietscht, aber von der Breite her ist es gerade so noch OK. Dürfte wirklich keinen cm schmaler sein, sonst drücken die beiden Seile links und rechts an den Schenkeln. Die Einstellmöglichkeiten sind natürlich super, aber die Qualität/Verarbeitung ist so lala... ich sag nur "plastic fantastic".
Wie auch immer, bin mal gespannt wie sich das Yak am Wasser so schlägt. Insgesamt bin ich derzeit aber zufrieden mit dem Outback.

Gruß