Frank Buchholz hat geschrieben:...Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? ...
Ja! Ich denke mal, daß Du einen Riß an der Aufnahme des Antriebes hast. Erinner Dich mal an den Paddler, den ich am 1.Januar bei Steinbeck aus dem Wasser gezogen habe. Selbst bei intensivster Begutachtung des Bootes konnte ich keinen Riss sehen. Aber den gab es dennoch und der öffnete sich immer, wenn man in die Pedale trat. Ansonsten war das dicht!
Machmal eine Probefahrt ohne Antrieb. Wenn Du dann kein, bzw. sehr sehr wenig Wasser drin hast, dann wird das genau so sein. Das Problem dabei ist, daß man die kaum, bzw. fast nur mit einer Lupe sieht!
Bock das Boot auf, fülle Wasser rein und bewege stark (also mit den Seitenbewegungen!!!) den Antrieb. Ich bin mir sicher, daß da dann Wasser raus läuft. Wenn Du dann genau wissen willst wo, dann kannst Du entweder KMnO4 Lösung (Apotheke) nehmen [Handschuhe anziehen, sonst hast Du für längere Zeit braune Finger!!!] oder einfach Tinte. Die Farbe markiert hervorragend Haarrisse.
Sebastian cw hat geschrieben:...Komisch klingt nur, dass kein Wasser raus läuft. WENN ein Riss vorhanden ist, läuft da normalerweise das Wasser auch raus, wenn man den Rumpf befüllt. .....
Nur, wenn es sich um einen "richtigen" offenen Riss handelt! Bei einem Riss, der formschlüssig zusammenpasst und nur bei Belastung auseinanderklafft sieht das leider anders aus. Siehe oben!