mal wieder neue Vorschriften

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Offline
Beiträge: 7219
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Jan 2015 19 11:31

mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von Jogi


Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Offline
Beiträge: 1319
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Jan 2015 19 12:04

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von Sturmmöwe


Naja so neu ist das nun nicht, die Vorschrift ist halt ab jetzt nur bindend..........endlich wie ich meine

Gruß Ulf
Gruss Ulf
Benutzeravatar
revierratte
Offline
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 56
Jan 2015 19 12:51

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von revierratte


Es ist doch sinnvoll. Schöne wäre es, wenn es auch wirklich kontrolliert würde und für Verstöße richtig harte Strafen zur Folge hätten.

Die Zahl 90% sollte sich jeder mal vor Auge halten. Es gibt Zielfische und Fangmethoden bei denen 90% Beifang anfällt, der unsinnig getötet zurück ins Meer geworfen wird. Schlimm!

Bei uns sind die Meere schon leergefischt, jetzt leiden die ärmsten der armen, also z.B. in Afrika. Dort fangen europäische Trowler die Fische weg, so daß die Einheimischen, die mit einfachen Booten Fische für ihren Lebensunterhalt fangen möchten, verrecken, da keine Fische mehr in Küstennähe vorhanden sind.
Benutzeravatar
asphaltsau1
Offline
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 46
Jan 2015 19 16:37

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von asphaltsau1


Finde ich gut und ich hoffe, dass den Kuttern das auch auf die Quote angerechnet wird.
Nur dann ändert sich auch was in der Fischerei. :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Offline
Beiträge: 13629
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 61
Jan 2015 19 17:58

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von vatas-sohn


Ich finde, daß das überfällig ist. Ob die dann tatsächlich die Menge mitbringen oder schon mal einen Teil über Bord kippen wird sich ggf. zeigen!
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Offline
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Jan 2015 19 17:59

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von MarioSchreiber


revierratte hat geschrieben:Es ist doch sinnvoll. Schöne wäre es, wenn es auch wirklich kontrolliert würde und für Verstöße richtig harte Strafen zur Folge hätten...
asphaltsau1 hat geschrieben:Finde ich gut und ich hoffe, dass den Kuttern das auch auf die Quote angerechnet wird...
Kontrolle
Strafe
Anrechnen auf die Quoten

Das sind die drei Punkte die in meinen Augen dabei am wichtigsten sind !
Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Offline
Beiträge: 13629
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 61
Jan 2015 19 18:02

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von vatas-sohn


Die Frage ist nur, wer das wann und wie kontrollieren soll! Wenn die mehrere Hols machen und dabei nur beim Letzten die Beifangmenge mitbringen... wer will das kontrollieren?
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Offline
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 46
Jan 2015 19 18:07

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von asphaltsau1


Hoffentlich die Küstenwache, wenn sie sieht, dass da was über Bord geht.
Die Frage ist auch nicht unbedingt, wie oft das kontrolliert wird, sondern in welchem Verhältnis die Strafe zum Risiko steht erwischt zu werden.
Wenn das passt, traut sich keiner dagegen zu verstoßen.
Ist leider eine einfache wirtschaftliche Rechnung.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Onkel Hein
Offline
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 58
Jan 2015 19 20:49

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von Onkel Hein


asphaltsau1 hat geschrieben:Hoffentlich die Küstenwache, wenn sie sieht, dass da was über Bord geht.
Die Frage ist auch nicht unbedingt, wie oft das kontrolliert wird, sondern in welchem Verhältnis die Strafe zum Risiko steht erwischt zu werden.
Wenn das passt, traut sich keiner dagegen zu verstoßen.
Ist leider eine einfache wirtschaftliche Rechnung.
Stimmt! Die ganzen Kontrollen kann man sich sparen, wenn die Strafe nicht weh tut. Und wenn sich wirklich was ändern soll, dann muss es höllisch weh tun, und zwar
im Geldbeutel.
Fishing is Life, the Rest just Details.
Zander
Jan 2015 19 22:03

Re: mal wieder neue Vorschriften

Beitrag von Zander


Endlich! :daumen: Obwohl der Massentod von Beifangfischen wird es immer noch nicht untersagt...
Antworten

Zurück zu „Laberforum“