Hab nun ne ganze Weile mit gelesen und nach dem Anmelden schon Infos und Tipps bekommen

Da sich noch ein Paar weitere Hürden in meinem Leben ergeben haben, ist meine Suche noch schwerer geworden.
Bis auf die Ostsee ist in den meisten Gewässern bei mir nur vom Verankerten Boot aus das Fischen erlaubt oder gar nur noch vom Ufer.
Der Rein, die Elbe und Donau fallen auch zu meist heraus und Ostsee nur maximal alle 2 Jahre noch drin ein mal.
Somit fällt Schleppangeln raus und da stellt sich für mich die Frage ob es den Mehrpreis lohnt ein Pedalboot zu kaufen.

Somit würde zum entspannten Strecke machen auch mal eine kleine Kajakbesegelung reichen.
Aufgrund meiner knapp 170kg mit Kleidung läuft eher nichts unter 135er Modellen eher Richtung 160er.
Hierdurch und aus weiteren Gründen sollte das Kajak mit Paddel und Ausrüstung sowie Schwimmweste die 2000€ nicht Überschreiten neu.
Tragkraft ab 250kg wären Sinnvoll und eine Breite ab 80cm da ich sonst etwas Eingeengt bin. Ich bin 191 und mit Schuhgröße 49 wird es bei so manchem Fußraum sehr Eng.

Mir raucht schon der Schädel, da alles bis auf die Premiumhersteller meist nicht genug Tragkraft oder Breite usw. hat. Wenn z.B. die Besegelung oder der Antrieb nachrüstbar sind, reicht mir für das Geld eine geeignete Schwimmweste das Paddel und das Boot mit 2 Rutenhaltern und einer Echolothalterung völlig.
Bin für jede passende Bootsempfehlung Dankbar.
MfG Brumbär