fahre nun meine zweite Saison mit meinem Ultimate Native FX13 Propel und mit nach wie vor begeistert. Mittlerweilen klappt alles wunderbar .. angefangen das Yak auf das Autodach zu bringen.. wieder runter usw. auch hat es in der Garage einen Platz an der Decke per Thule Seilzug bekommen.
Bin also rundum HAPPY !

Seit kurzer Zeit ist auch immer meine GoPro5 Hero dabei wenn es auf See geht um ein paar nette Filmchen zu drehen. Wer Lust hat kann gerne einmal vorbei schauen bei YT: Yak Spirit
Klappt ja alles wunderbar und es entstehen ganz nette Clips die in Erinnerung bleiben.
Mein Problem !!! Die Camera ist auf einen Stab montiert der vorne am Bug in der Schiene montiert ist. Leider werden dabei immer die Geräusche vom Antrieb aufgenommen d.h. sobald man in die Pedale tretet wird das schleifende Geräusch aufgenommen. Das nervt ein wenig ! Man kann es auf einigen Filmchen auch hören, gerade bei längerer Filmfrequenz nicht angenehm. Halte ich die GoPro in der Hand ist das nicht der Fall d.h. würde für mich bedeuten, dass die Camera Stange wie eine Antenne wirkt ?! Kann das sein ?
Aber auch wenn die GoPro sagen wir mal seitlich neben dem Sitz angebracht wird, ist das schleifende Geräusch vom Tretantrieb zu hören auf der Tonspur.
Gibt es da einen Trick oder was hilft ? Ist schon eigenartig. Als wenn quasi das Kajak an sich wie ein Lautsprecher wirkt und das Geräusch beim Treten auf das ganze Yak überträgt. Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar. Habe mir schon überlegt den Camerastab mit so Rohrisolierung zu ummanteln.. ob das hilft.. wie erwähnt wenn ich die Camera in der Hand halte ist es ja nicht so, obwohl sie auch sehr nah am Antrieb aufnimmt.
Vielen Dank vorab, Gruß Jochen