Lausiges Video
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Kayak-Pate: Nein
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012
19
05:53
Lausiges Video
Moin, hier ein paar Impressionen vom letzten NOrwegenurlaub,
schlechtes Bild kaum Ton, aber Hauptsache die Haare liegen.
Zu sehen sind ein paar Fischis..
Am Anfang war die Kamera wohl auch falsch platziert ;D
http://www.youtube.com/watch?v=_KRQCQyBaig" class="postlink
schlechtes Bild kaum Ton, aber Hauptsache die Haare liegen.
Zu sehen sind ein paar Fischis..
Am Anfang war die Kamera wohl auch falsch platziert ;D
http://www.youtube.com/watch?v=_KRQCQyBaig" class="postlink
Gruß Ralf
- oceanfreund
- Mein Kayak: Ocean Prowler Trident 13
Aug 2012
19
08:02
Na, so lausig ist das nicht...
gibt doch die Realität beim Alleinfischen wieder: Pilker im Knie, Gerödel das umherfliegt, Fisch, der verlorengeht.... aber hauptsache , die Frisur sitzt!
Gerne mehr.... vielleicht in dieser Dekade auch mal mit Yak....
Gruß Rüdi
gibt doch die Realität beim Alleinfischen wieder: Pilker im Knie, Gerödel das umherfliegt, Fisch, der verlorengeht.... aber hauptsache , die Frisur sitzt!
Gerne mehr.... vielleicht in dieser Dekade auch mal mit Yak....
Gruß Rüdi
Oceanfreund
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
- Kveite
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012
19
08:33
Danke,
so ist das , wenn man meint man nimmt das EBEN mal so nebenbei auf =(...
Vielleicht gehts ja auch irgendwann mal wieder mit dem Yak, wenn es denn endlich mal in Frankreich ankommt, bin schon fast soweit selber nach Neuseeland zu fahren =(
Auf dem Rückflug kommt es dann auf den Dachgepäckträger vom Fliescher.
Spass bei Seite, die ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der gopro, trotz (oder wegen) wasserdichten Gehäuses beschlug ab und an die Optik, man sah natürlich nichts mehr auf den Videos.
Die FB hat auch massive Probleme mit der FW, einmal voll geladen startet das blöde Ding und läuft dabei leer, wer denkt dann würde sie wieder laden irrt...
DH manchen Tags (bis ich es rallte) hing die Fernbedienung Morgens am Ladegerät war aber komplett leer und machte keinen Mucks mehr.
Keine Ahnung was die Progger bei gopro so rauchen, aber logisch ist das nicht, so musste man jetzt alle paar Minuten schauen ob die FB geladen ist, abstöpseln, nachladen ausschalten, total bescheuert.
so ist das , wenn man meint man nimmt das EBEN mal so nebenbei auf =(...
Vielleicht gehts ja auch irgendwann mal wieder mit dem Yak, wenn es denn endlich mal in Frankreich ankommt, bin schon fast soweit selber nach Neuseeland zu fahren =(
Auf dem Rückflug kommt es dann auf den Dachgepäckträger vom Fliescher.
Spass bei Seite, die ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der gopro, trotz (oder wegen) wasserdichten Gehäuses beschlug ab und an die Optik, man sah natürlich nichts mehr auf den Videos.
Die FB hat auch massive Probleme mit der FW, einmal voll geladen startet das blöde Ding und läuft dabei leer, wer denkt dann würde sie wieder laden irrt...
DH manchen Tags (bis ich es rallte) hing die Fernbedienung Morgens am Ladegerät war aber komplett leer und machte keinen Mucks mehr.
Keine Ahnung was die Progger bei gopro so rauchen, aber logisch ist das nicht, so musste man jetzt alle paar Minuten schauen ob die FB geladen ist, abstöpseln, nachladen ausschalten, total bescheuert.
Gruß Ralf
- KajakOlli
- Mein Kayak: Extasea 350
Aug 2012
19
08:36
Ja, so kann´s gehen, hab schmunzeln müssen....denn ein paar Dinge kennt man aus eigener Erfahrung.
Die Sitzbank erinnerte mich etwas an Pulp Fiction im Auto vor der "Reinigung" 8)
Läuft eben nicht alles so glatt, wie man das gerne hätte, kann aber nur besser werden
Die Geräuschkulisse von den Audiofiles is auch immer schön, da klingt es wie mitten im Vulkankratersee. Da gabs doch von Pink Floyd mal so ein Stück.....klingt auch so ähnlich
Man sollte ruhig noch mehr solche Filme hochladen, denn das zeigt das wahre Angelleben!
Mein Daumen nach oben :+++:
Die Sitzbank erinnerte mich etwas an Pulp Fiction im Auto vor der "Reinigung" 8)
Läuft eben nicht alles so glatt, wie man das gerne hätte, kann aber nur besser werden
Die Geräuschkulisse von den Audiofiles is auch immer schön, da klingt es wie mitten im Vulkankratersee. Da gabs doch von Pink Floyd mal so ein Stück.....klingt auch so ähnlich
Man sollte ruhig noch mehr solche Filme hochladen, denn das zeigt das wahre Angelleben!
Mein Daumen nach oben :+++:
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2012
19
08:55
Moin,
genau, so ist das Anglerleben in Norge!
Bescheiden ist es auch, wenn keine Rutenhalter am Boot sind und die Ruten überall im Wege liegen.
Übrigens habe ich mir auch gerade die Spro Norway Expedition gekauft.
Du hast da ne Abu Revo Toro dran - sicherlich die passenste Rolle.
Hatte mal die Evet SX ran gehalten; aber da passt der Rollenfuß kein bisschen in den etwas mager ausgefallenen Rollenhalter der Rute rein.
P.S das Video ist besser, als mein letztes und die Frisur ist auch tippitoppi
und Petri zu den schönen Seehechten!
genau, so ist das Anglerleben in Norge!
Bescheiden ist es auch, wenn keine Rutenhalter am Boot sind und die Ruten überall im Wege liegen.
Übrigens habe ich mir auch gerade die Spro Norway Expedition gekauft.
Du hast da ne Abu Revo Toro dran - sicherlich die passenste Rolle.
Hatte mal die Evet SX ran gehalten; aber da passt der Rollenfuß kein bisschen in den etwas mager ausgefallenen Rollenhalter der Rute rein.
P.S das Video ist besser, als mein letztes und die Frisur ist auch tippitoppi
und Petri zu den schönen Seehechten!
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- Kveite
Aug 2012
19
14:27
Schön das es Euch bisserl gefällt,
die Ansprüche waren deutlich höher, aber wie Ihr schon sagt, die Wirklichkeit holt einen immer ein.
Die Rute haben Sie bei den Naffen übern grünen Klee gelobt, da musste ich dann mal zuschlagen, die Toro 60HS ist schon fast ne Nummer zu groß, macht aber Spass, das Dickste was damit hochkam war ein guter Tangdorsch, der auf 10m biss und ordentlich abzog.
Hajo die Sitzbank /blush die Heckscheibe von Pulb Fiction jau -.-
Unter der Bank war der beste Platz die Fischis zu lagern, wenn die Sonne rauskam, war meine 1l Eisbombe immer ratzfatz aufgetaut, die Endreinigung kostete mich dann auch einige Zeit =/
die Ansprüche waren deutlich höher, aber wie Ihr schon sagt, die Wirklichkeit holt einen immer ein.
Die Rute haben Sie bei den Naffen übern grünen Klee gelobt, da musste ich dann mal zuschlagen, die Toro 60HS ist schon fast ne Nummer zu groß, macht aber Spass, das Dickste was damit hochkam war ein guter Tangdorsch, der auf 10m biss und ordentlich abzog.
Hajo die Sitzbank /blush die Heckscheibe von Pulb Fiction jau -.-
Unter der Bank war der beste Platz die Fischis zu lagern, wenn die Sonne rauskam, war meine 1l Eisbombe immer ratzfatz aufgetaut, die Endreinigung kostete mich dann auch einige Zeit =/
Gruß Ralf
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Aug 2012
19
15:14
Na Ralf da sieht man was einem alles passieren kann. Du hast aber auch teilweise schönes Wetter gehabt. Ich glaube mit dem Yak ist die Fjordnähe besser, ich konnte ja (im offenem Meer) nur zwei mal raus.
Wie schmeckt eigentlich der Seehecht? Kannst du ihn mit einem anderen Fisch vergleichen?
Gruß Jörg
Wie schmeckt eigentlich der Seehecht? Kannst du ihn mit einem anderen Fisch vergleichen?
Gruß Jörg
- Kveite
Aug 2012
19
16:19
Hmmmmmm
Nu musste ich bisserl überlegen. Also er schmeckt besser als Seelachs, qualitativ hochwertig wie ein Leng, aber nicht so wie zb Seeteufel. Vaddern meint der hat einen höheren Fettgehalt, und sollte daher als erstes Verspachtelt werden, wir werden sehen..
Eben mal Fraule fragen.
Nicht so wie Leng meint sie, aber definiitiv besser als Seelachs. Wir haben nur einmal welchen gespachtelt, in Öl mit Tomaten angelassen. Das meiste ist im Froster gelandet, weil meine Ausbeute eher mager war, die 70l Kiste ist nicht ganz voll geworden und mit Stinkemakrelen wollte die ich nicht auffuellen, naja paar hab ich filetiert.
Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit zum gemeinsamen Treffen, dannn kann ich was davon mitbringen.
Nu musste ich bisserl überlegen. Also er schmeckt besser als Seelachs, qualitativ hochwertig wie ein Leng, aber nicht so wie zb Seeteufel. Vaddern meint der hat einen höheren Fettgehalt, und sollte daher als erstes Verspachtelt werden, wir werden sehen..
Eben mal Fraule fragen.
Nicht so wie Leng meint sie, aber definiitiv besser als Seelachs. Wir haben nur einmal welchen gespachtelt, in Öl mit Tomaten angelassen. Das meiste ist im Froster gelandet, weil meine Ausbeute eher mager war, die 70l Kiste ist nicht ganz voll geworden und mit Stinkemakrelen wollte die ich nicht auffuellen, naja paar hab ich filetiert.
Vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit zum gemeinsamen Treffen, dannn kann ich was davon mitbringen.
Gruß Ralf
- Mefofreund
- Administrator
Aug 2012
19
16:47
Stinkemakrelen???????
Die schmecken geräuchert doch so lecker. Ich habe mich fast nur mit Makrelenfilets für zu Hause versorgt. Mein kleiner Tischräucherofen geht dafür sehr gut.
Seelachs esse ich auch überhaupt nicht gern. aber an der Angel sind sie genial. Übrigens haben wir die Pollacks am liebsten mit Zucini und Zwiebeln gespachtelt
Gruß Jörg
Die schmecken geräuchert doch so lecker. Ich habe mich fast nur mit Makrelenfilets für zu Hause versorgt. Mein kleiner Tischräucherofen geht dafür sehr gut.
Seelachs esse ich auch überhaupt nicht gern. aber an der Angel sind sie genial. Übrigens haben wir die Pollacks am liebsten mit Zucini und Zwiebeln gespachtelt
Gruß Jörg
- Störtebeker
- Mein Kayak: Ocean Trident 13 Angler - dezent gepimpt!
- Kveite
Aug 2012
19
18:45
Hajo,
frisch geräuchert sind Makrelen ja schon sehr lecker, und selbst meine kleine (2) schafft da ein Filet, aber ansonsten mögen wir Fisch der nach Fisch schmeckt nicht so wirklich /blush.
Obwohl
Mein persönliches Lieblingsfutter aus der Kindheit war armer Ritter mit Scomber MIX -.-
Wir nannten das Schlemmerschnitte Träum
Und da waren ja Makrelen drin
Nichtsdestotrotz, hab ich die Mehrheit der Makrelen wieder Schwimmen
lassen, das was ich raus nahm kam frisch halbiert auf die Haken -.-
Was mir aber ein wenig auf dem Magen liegt, auf der to do Liste fehlt immer noch die 1m Marke!
Leng/Dorsch/Seehecht hatten wie verabredet max 93/94cm.
Es fehlen noch:
ein selbst erbeuteter Seeteufel (nur im Tausch gegen Schnappes beim Hyttenbetreiber),
ein Rotbarsch,
ein KVEITE,
ein Rochen (welcher Art auch immer)
ein Hai,
und
ein lumpiger Seewolf
Also es gibt noch massig zu holen
BTW bin ich durchgeknallt, wenn ich die Schnur umspule und im Schwimmbecken der Kids spüle?
frisch geräuchert sind Makrelen ja schon sehr lecker, und selbst meine kleine (2) schafft da ein Filet, aber ansonsten mögen wir Fisch der nach Fisch schmeckt nicht so wirklich /blush.
Obwohl
Mein persönliches Lieblingsfutter aus der Kindheit war armer Ritter mit Scomber MIX -.-
Wir nannten das Schlemmerschnitte Träum
Und da waren ja Makrelen drin
Nichtsdestotrotz, hab ich die Mehrheit der Makrelen wieder Schwimmen
lassen, das was ich raus nahm kam frisch halbiert auf die Haken -.-
Was mir aber ein wenig auf dem Magen liegt, auf der to do Liste fehlt immer noch die 1m Marke!
Leng/Dorsch/Seehecht hatten wie verabredet max 93/94cm.
Es fehlen noch:
ein selbst erbeuteter Seeteufel (nur im Tausch gegen Schnappes beim Hyttenbetreiber),
ein Rotbarsch,
ein KVEITE,
ein Rochen (welcher Art auch immer)
ein Hai,
und
ein lumpiger Seewolf
Also es gibt noch massig zu holen
BTW bin ich durchgeknallt, wenn ich die Schnur umspule und im Schwimmbecken der Kids spüle?
Gruß Ralf
- Mefofreund
- Administrator
Aug 2012
19
19:08
Also ich sitze auch gerade beim Umspulen der 5500 Daiwa Rollen.
Es ist also normal, wenn man mit dem Angelzeug unter der Dusche vom Hausmeister der eigenen Firma erwischt wird. Ist zwar schon vor Jahren passiert, aber es zeigt doch sehr eindrucksvoll wie wir Angler ticken.
Meine "Wunschfische" die noch auf der Liste fehlen sind Lachs und Heilbutt!!!
Gruß Jörg :+++:
Es ist also normal, wenn man mit dem Angelzeug unter der Dusche vom Hausmeister der eigenen Firma erwischt wird. Ist zwar schon vor Jahren passiert, aber es zeigt doch sehr eindrucksvoll wie wir Angler ticken.
Meine "Wunschfische" die noch auf der Liste fehlen sind Lachs und Heilbutt!!!
Gruß Jörg :+++: