Ocean Prowler Ultra 4.3 HILFE!!!

Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2012 26 18:12

Ocean Prowler Ultra 4.3 HILFE!!!

Beitrag von Kveite

So

Freunde der Nacht... ich brauch Eure Hilfe, dank einer nicht näher benannten Person im Forum habe ich mich spontan in dieses Yak verliebt.
Redet es mir aus, oder kauft mir mein Trident 13 Angler ab -.-

http://www.ocean-kayak.com.au/kayaks/fi ... tra43.html" class="postlink

Der Herr Schlageter kann es besorgen, zu einem coolen Preis..
Warum ich das haben will?
4-6 Rutenhalter fertig integriert, den Deckel der Mulde zwischen den Beinen kann man per Drehmechanismus stressfrei bewegen und überall sind schon Muttern eingelassen, um eventuell Mounts anzubringen.
Eine Ruderanlage, hinterm Sitz ein extra Staufach für die Elektrik, schaut es Euch an ich bin einfach nur schwer begeistert.
In eine Lenzlochaufnahme gehen jetzt auch jede Menge andere Transponder von Humminbird rein, alles in allem haben die sich etwas länger den Kopf zerbrochen.
Gruß Ralf
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Apr 2012 26 19:40

Beitrag von sepp

Jo- da haste Dir aber schon was feines ausgesucht :lol:
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
XR-Kalle
Apr 2012 26 20:45

Beitrag von XR-Kalle

Hab letztens ein Pärchen in Dahme getroffen,die hatten beide dieses Yak und auch vom Schlageter...witzig war,dass sie beide Boote auf dem Dach eines Golf4-Variant nebeneinander, auf dem Kopf liegend untergebracht hatten!
Sie waren sehr zufrieden mit den Teilen,jedoch rissen bei beiden neuen Booten schon die Seile der Ruderanlage ,woraufhin ihnen Schlageter dazu geraten hatte,diese mit Lüsterklemmen aus der E-Installation zu reparieren. (soviel zum Thema Service!) :roll:
Insgesamt wirkten die Boote wirklich gut durchdacht,mit viel Stauraum und Ablageflächen in der Mittelkonsole...machst Du bestimmt nicht`s verkehrt mit,wenn Dich das Mehr an Länge beim Handling außerhalb des Wasser`s nicht stört.
Jogi
Apr 2012 26 21:08

Beitrag von Jogi

@kveite ein hab ich noch zum träumen ...... :lol: :lol: :lol:

aber hol es dir nicht in der Farbe :shock:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Kveite
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2012 26 22:21

Beitrag von Kveite

Video schon gesehen :)
Die Farbe ist doch cool?
@ Kalle, da das Kayak nicht auf der Seite stand und meine Anfrage einiges an Zeit brauchte, ging ich bis jetzt davon aus, das die das Yak bis dahin noch nicht verkauft hatten, sie sprachen immer nur von dem 4.7 und das war mir schon immer zu gross. Das 4.3 wäreum die 20 cm länger als mein Trident, das misst 4,1m.
Ist also wohl zu vernachlässigen. Allerdings werd ich mich noch bis Fehmarn gedulden vielleicht hat ja einer so ein Ding dabei?
Gruß Ralf
AppA
Apr 2012 27 07:18

Trident

Beitrag von AppA

Moin,

an Deinem Trident hätte ich dann Interesse,
kannst Dich ja mal melden (PN), wo Deine Preisvorstellungen so liegen...

Gruß
Markus
Kveite
Apr 2012 27 13:37

Beitrag von Kveite

Hab nun bis Montag Zeit wegen einer Bestellung :D, die Aktien stehen atm auf kaufen ^^.
Wegen der Stahlseile habe ich nicht gefragt, ist mir schwer erklärlich wie das technisch möglich ist.
Die Leitungen durch die die Stahlseile laufen sind aus Kunststoff, ordentlich verlegt sollte es mit normaler Fusskraft nicht ausreichen die Dinger zu zerfratzeln ...
Interessant wird es, ob die es bis zum 11. schaffen das Ding zu liefern.
Gruß Ralf
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2012 27 14:12

Beitrag von vatas-sohn

Schönes Boot! :+++: Aber die Farben....die gehen ja sowas von überhauptgarnicht..... :shock: :shock: :shock:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Oni
Apr 2012 27 14:31

Beitrag von Oni

das mit der Mittelkonsole sieht total praktsch aus - ich frage mich nur wo die Kabel für Strom und Geber langgehen. Haben die das zwecks Werbung einfach mal weggelassen??
Kveite
Apr 2012 27 15:51

Beitrag von Kveite

In irgend einem Video glaubte ich zu erkennen, das das Kabel entlang des Scharniers lief.

und

Auf einer neuseeländischen website war in einem Forum auch eine technische Zeichnung mit Fotos vom Prototypenguß.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bedankte sich das Entwicklerteam bei den Forumsmembern für die rege Beteiligung an der Konstruktiion.
Das hiesse es sollte schon irgendwie funktionieren.
Gruß Ralf
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Apr 2012 27 21:19

Beitrag von MarioSchreiber

Oni hat geschrieben:das mit der Mittelkonsole sieht total praktsch aus - ich frage mich nur wo die Kabel für Strom und Geber langgehen. Haben die das zwecks Werbung einfach mal weggelassen??
Schaut mal hier : http://pecheenkayak.free.fr/forum/viewt ... &start=150

Da ist die (geniale) Lösung gut zu erkennen.
Bild
Kveite
Apr 2012 28 04:11

Beitrag von Kveite

Sehr schön!

Wobei ich mich frage, ob die Batterie im Vorderdeck verbaut ist, oder wie im Produktvideo hinterm Sitz angebracht wurde, da es mit der französischen Sprache hapert, kann ich das leider auch nicht aus dem Forum lesen.

Schreiben die darüber etwas Mario?
Gruß Ralf
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Apr 2012 28 04:26

Beitrag von MarioSchreiber

leider kann ich es auch nicht lesen ....
Bild
Jogi
Apr 2012 28 10:06

Beitrag von Jogi

schade das es das Teil nicht auch für das Ocean Trident gibt ,würde ich gleich nachrüsten :D
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Oni
Apr 2012 29 13:22

Beitrag von Oni

sieht übel gut durchdacht aus. Bin spontan sehr von dem Kajak angetan. Der Trend geht eh zum Zweitkajak habe ich gehört ;)
Aber erstmal aus dem vorhandenen alles rausholen würde ich sagen.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“