Native Watercraft Paddel

Antworten
xc.krohnx
Feb 2014 13 10:45

Native Watercraft Paddel

Beitrag von xc.krohnx

Servus zusammen,
kann mich errinnern, dass ich in einigen Videos zu den Native Waterkraft Kajaks auch die originalen Paddel von denen gesehen habe.(oder täusche ich mich da???)

Meine frage ist jetzt, werden Paddel bei NW immer zu den Kajaks mitgeliefert? Im Lieferumfang zum neuen Slayer, dass ich mir anfang nächster Woche wohl vorbestellen werde, steht nix von nem Paddel. Oder muss man sich die ohnehin, angepasst an die eigene Größe, sepperat bestellen? (Da kommt wieder der Kajak-Neuling in mir zum Vorschein :mrgreen: , hab noch nie eins gekauft und deshalb keine ahnung davon).

Gruß
Der Christian
Benutzeravatar
kukulmai
Beiträge: 35
Registriert: 15. Apr 2013, 11:21
Mein Kayak: Manta Ray 12, Native Watercraft
Feb 2014 13 11:22

Re: Native Watercraft Paddel

Beitrag von kukulmai

Hallo,
Bei meinem Native war kein Paddel dabei. Ich habe dann eins von Werner genommen, aus Carbon und für den Transport teilbar. Beim Paddel würde ich nicht sparen, ist schließlich Dein Vortrieb und Du hälst es immer in den Händen. Das Paddel sollte leicht sein und die Blätter sollten von der Größe her passen und steif genug sein, also Finger weg von so einer Alu/Plastikkombi aus dem Baumarkt.

Man spürt schon im Laden Unterschiede im Handling und der zu bewegenden Masse wenn man nur so in der Luft umherpaddelt.

Cheers, Maik.
xc.krohnx
Feb 2014 13 11:36

Re: Native Watercraft Paddel

Beitrag von xc.krohnx

Aso ok. Gilt das ganze auch, wenns nur ein Not-Paddel, bzw. ein paddel für die ersten 2,5m aufs Wasser ist?
Habe dann ja den Propel-Drive und brauche das paddel extrem selten, wenn ich das richtig einschätze.
Benutzeravatar
Blindfischer
Beiträge: 522
Registriert: 5. Okt 2011, 06:51
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Reinfeld
Alter: 59
Feb 2014 13 13:25

Re: Native Watercraft Paddel

Beitrag von Blindfischer

Da reicht ein einfaches Alu Paddel, wichtig ist, das es nicht zu kurz ist, mindestens 2,4m und stabile Blätter hat.

Ich würde immer auf ein geteiltes gehen, transportiert sich einfach besser.

Sinnvolle Paddel gibt es so ab 60€ , also auch kein Megainvest.
Vergiss aber die Paddelsicherung nicht, das ist sonst schneller verschwunden als Dir lieb ist :-)

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
kukulmai
Beiträge: 35
Registriert: 15. Apr 2013, 11:21
Mein Kayak: Manta Ray 12, Native Watercraft
Feb 2014 14 11:57

Re: Native Watercraft Paddel

Beitrag von kukulmai

Hallo,
dem letzten Beitrag stimme ich zu. Als Paddel um die ersten Meter rauszukommen reicht dann eigentlich alles mögliche und im unwahrscheinlichen Notfall wenn der Tretantrieb defekt ist kann man sich auch einmalig durchbeissen.

Meine erste Antwort ging mehr in Richtung reiner Paddelbetrieb.

Und die Paddelsicherung ist tatsächlich genauso wichtig wie die Lifeline zwischen Mensch und Boot.

Cheers, Maik.
KaJakFishIng
Feb 2014 14 12:37

Re: Native Watercraft Paddel

Beitrag von KaJakFishIng

So ein paddel wollt ich mir auch zulegen. Mit ner weste vielleicht direkt. Habe da auch das paddel bei paddelfisch und die weste auch auf paddelfisch in augenschein genommen

Da die Beratung bei Dirk immer top war.

Gruß von der Boot :wink:
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Feb 2014 15 11:22

Re: Native Watercraft Paddel

Beitrag von asphaltsau1

Preiswertes und stabiles Paddel gibt es z.B. von TNP. Das TNP Asymmetric ist recht günstig, robust und erzeugt viel Vortrieb.
Es gibt leichtere, aber ich benutze es ohne Probleme den ganzen Tag. Der größte Kraftaufwand ist es ohnehin nicht das Paddel zu halten, sondern damit durch das Wasser zu pflügen.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“