maßbandaufkleber
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Nov 2013
30
18:15
maßbandaufkleber
sag mal, wildcatch, könnest du vielleicht auch einen entwurf für einen maßbandaufkleber zaubern?
die meisten von uns wollten ein 1 meter langes teil haben. ich fände es gut, wenn da nur striche drauf sind, ohne zahlen. dann könnte jeder nach geschmack und passigkeit den aufkleber links oder rechts anbringen.
die 10er striche könnten etwas dicker sein, und die 50er bzw. 100er erst recht. das ganze auf transparenter folie wäre toll.
viele grüße
henry
die meisten von uns wollten ein 1 meter langes teil haben. ich fände es gut, wenn da nur striche drauf sind, ohne zahlen. dann könnte jeder nach geschmack und passigkeit den aufkleber links oder rechts anbringen.
die 10er striche könnten etwas dicker sein, und die 50er bzw. 100er erst recht. das ganze auf transparenter folie wäre toll.
viele grüße
henry
teamauchmalfastfischlos
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Nov 2013
30
19:13
Re: maßbandaufkleber
So in der Art würde mir gefallen !
Vielleicht ein wenig ans ForenDesign angepasst !
http://www.nippon-tackle.com/Rawfinesse ... le-Sticker
Vielleicht ein wenig ans ForenDesign angepasst !
http://www.nippon-tackle.com/Rawfinesse ... le-Sticker
- fischfried
Nov 2013
30
20:31
gute idee. die ersten 10 cm könnten ja mit dem logo beginnen oder so.
teamauchmalfastfischlos
Dez 2013
02
11:11
Klar, das ist grundsätzlich machbar.
Nur auf transparente Folie wird das schwer. Ich befürchte, dass es die Spezialfolie, welche
auf Polyethylen-Untergründen hält, nicht in transparent gibt (werde da aber bei meinen Lieferantennachfragen).
Ich würde auch die Länge auf vielleicht 60 cm begrenzen.
Ausserdem sollte man beim Verkleben aufpassen, dass man den Aufkleber nicht zu sehr dehnt.
Sonst stimmen die Maße nachher nicht mehr.
Nur auf transparente Folie wird das schwer. Ich befürchte, dass es die Spezialfolie, welche
auf Polyethylen-Untergründen hält, nicht in transparent gibt (werde da aber bei meinen Lieferantennachfragen).
Ich würde auch die Länge auf vielleicht 60 cm begrenzen.
Ausserdem sollte man beim Verkleben aufpassen, dass man den Aufkleber nicht zu sehr dehnt.
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2013
02
11:33
Hi.
Auf 60cm begrenzen würde ich auch. Viel größere Schonmaße wüsste ich jetzt so auch nicht.
Gruß
Mirco
Auf 60cm begrenzen würde ich auch. Viel größere Schonmaße wüsste ich jetzt so auch nicht.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- archi69
- Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Dez 2013
02
11:43
Es geht ja nicht nur um Schonmaße, sondern auch um REKORD-Maße!
Im Ernst, bis 50 cm habe ich an meinem Ocean ja schon dran, ich würde 100 cm bevorzugen! Wie schon mal erwähnt: In USA gibts Maßbandaufkleber, da steht von 0 bis 80 cm "pikefood", erst dann beginnt die Skala!
Im Ernst, bis 50 cm habe ich an meinem Ocean ja schon dran, ich würde 100 cm bevorzugen! Wie schon mal erwähnt: In USA gibts Maßbandaufkleber, da steht von 0 bis 80 cm "pikefood", erst dann beginnt die Skala!
Gruß Martin
Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
- gobio
- Administrator
Dez 2013
02
11:47
archi69 hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um Schonmaße, sondern auch um REKORD-Maße!
Naja. Soviel bekomme ich auf meinem Jak nicht unter und ich sehe den Aufkleber eher als schnelle Möglichkeit Fisch messen und wieder horido oder ab in die Küche. Was wenn man einfach nur ne Skala wie im Bild mit macht (60cm) und man aus 2 Aufklebern einen langen machen kann der dann schöne 1,2m hat. Mit Wasserfestem Stift kann man dann ja ne 50 oder so selbst drauf schreiben.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
Dez 2013
02
13:38
Ich wäre auch eher für die 60cm version!
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
- Kalle
- Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Dez 2013
02
13:47
Bedeutet das im Umkehrschluss das bei zusammen gestauchtem verkleben die Fische länger werden ?WildCatch hat geschrieben: Ausserdem sollte man beim Verkleben aufpassen, dass man den Aufkleber nicht zu sehr dehnt.
Gruß Kalle
Nichts kommt schneller als ein BIß
Nichts kommt schneller als ein BIß
- Bernd R.
- Forentechnik
- Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Dez 2013
10
21:57
50cm klebt man 50cm von einem festen Punkt entferrnt auf und schon kannst du bis zu 1m messen....gobio hat geschrieben:archi69 hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um Schonmaße, sondern auch um REKORD-Maße!
Naja. Soviel bekomme ich auf meinem Jak nicht unter und ich sehe den Aufkleber eher als schnelle Möglichkeit Fisch messen und wieder horido oder ab in die Küche. Was wenn man einfach nur ne Skala wie im Bild mit macht (60cm) und man aus 2 Aufklebern einen langen machen kann der dann schöne 1,2m hat. Mit Wasserfestem Stift kann man dann ja ne 50 oder so selbst drauf schreiben.
Schönen Tag
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2013
11
06:57
Worum geht es denn hier überhaupt? Wollt ihr nur irgendwas auf euer Boot kleben, das cool aussieht, oder wollt ihr wissen, wie lang genau euer gefangener Fisch ist (wozu auch immer das wichtig sein mag....)? Letzeres könnte man auch so lösen, daß man mittels Doppelklebeband ein Maßband (z.B. Schneiderbedarf) aufklebt oder einfach die entsprechenden Markierungen mit wasserfestem Stift vornimmt....
Bei mir geht`s nur um zurücksetzen oder mitnehmen. Und da langt mir mein Augenmaß und zur Not der Abstand von Teil A zu Teil B am Boot oder der Angelrute....
Bei mir geht`s nur um zurücksetzen oder mitnehmen. Und da langt mir mein Augenmaß und zur Not der Abstand von Teil A zu Teil B am Boot oder der Angelrute....
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- archi69
- Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Dez 2013
11
10:50
Definitiv: Cool aussehen!
Gruß Martin
- gobio
- Administrator
Dez 2013
11
12:22
Dann brauch ich keinen mehr ^^archi69 hat geschrieben:Definitiv: Cool aussehen!
Jörgs Filme
- fischfried
Dez 2013
11
12:48
und ich bin froh, zwei gewonnen zu haben
teamauchmalfastfischlos
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Dez 2013
11
18:33
gobio hat geschrieben:Dann brauch ich keinen mehr ^^archi69 hat geschrieben:Definitiv: Cool aussehen!
Grüße!
Ron
Ron