Ocean Trident 13 vs Jackson Cuda 12
-
- Mein Kayak: Jackson Cuda 14 limon, mit Steueranlage
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2013
10
14:42
Ocean Trident 13 vs Jackson Cuda 12
Hi, brauche euch mal zur Meinungsfindung.
Bei mir ist es im Moment so: Unentschlossenheit ist die schlimmste Krankheit.
Ursprünglich war mir klar es soll ein Ocean Trident 13 mit Steueranlage werden, dann kam in Forum ein Post von einem Jackson Cuda 12.
http://jacksonkayak.com/jk-kayaks/kayak ... g/cuda-12/ http://www.youtube.com/watch?v=PZI38kzQEnk
Das hat mir jetzt den Rest gegeben und bin mir nicht mehr sicher, ob nicht doch das Cuda das bessere Wassergefährt für mich ist.
Ich will damit hauptsächlich auf grossen Seen, breiten Kanälen und Flüssen angeln gehen.
Mefoangelei kommt bei mir eher so gut wie gar nicht vor, da einfach zu weit vom Schuss um mal kurz ´ne Stippvisite zu machen.
Ich freue mich über eure Kommentare dazu!
Grüße
Ralle
Bei mir ist es im Moment so: Unentschlossenheit ist die schlimmste Krankheit.
Ursprünglich war mir klar es soll ein Ocean Trident 13 mit Steueranlage werden, dann kam in Forum ein Post von einem Jackson Cuda 12.
http://jacksonkayak.com/jk-kayaks/kayak ... g/cuda-12/ http://www.youtube.com/watch?v=PZI38kzQEnk
Das hat mir jetzt den Rest gegeben und bin mir nicht mehr sicher, ob nicht doch das Cuda das bessere Wassergefährt für mich ist.
Ich will damit hauptsächlich auf grossen Seen, breiten Kanälen und Flüssen angeln gehen.
Mefoangelei kommt bei mir eher so gut wie gar nicht vor, da einfach zu weit vom Schuss um mal kurz ´ne Stippvisite zu machen.
Ich freue mich über eure Kommentare dazu!
Grüße
Ralle
laat hüm zischen, gifft een frischen!!!
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Mär 2013
10
15:28
Re: Ocean Trident 13 vs Jackson Cuda 12
also das jackson sehe ich zum ersten mal, und muss sagen... richtig geil und super durchdacht... das einzige was mir sorgen machen würde, die hohe sitzposition und damit der hohe schwerpunkt.
Christoph
Kayak: ...
Kayak: ...
-
Mär 2013
10
15:38
Kannst den Sitz ja den Gegebenheiten anpassen, das ist ja gerade auch mit das Tolle, angeln Sitz hoch, paddeln Sitz runter.
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2013
10
16:37
Ich habe auch mit Interesse das Cuda-Video von den Jacksons gesehen, und bin auch der Meinung das das Kajak sehr gut durchdacht ist.
Allerdings bin ich etwas stabiler gebaut, und würde einfach mal behaupten, das ich ums Verrecken nicht während der Fahrt die Sitzposition ändern würde.
Hochgestellt denke ich mal würde ich einfach umkippen, der Sportsfreund, der das Jackson vorstellt hat vielleicht 60kg und bei dem passt es dann wohl.
Beide kosten in etwa gleich viel, das Cuda wiegt aber 20lbs mehr und trägt 100lbs weniger und ist 1" kürzer. Gibt es in Deutschland schon jemand der die Dinger verkauft?
Wenn ja, Probesitzen!
Kam ich doch zum Beispiel nicht ohne Vorrutschen an die Klappe vom 13" Ocean ran, als Echolotaufbewahrung war das also wertlos für mich.
Durchdachter ist wohl das Cuda mit seinen Stauräumen, wenn man sie denn so haben will.
Rational spricht sicher nichts gegen das Kajak, subjektiv kommt es mir aber nicht wegen des dümmlichen Grinsesmileys vom Hersteller unter den Pöter -.-
...
Ich glaube das Logo stört mich am meisten =/
Allerdings bin ich etwas stabiler gebaut, und würde einfach mal behaupten, das ich ums Verrecken nicht während der Fahrt die Sitzposition ändern würde.
Hochgestellt denke ich mal würde ich einfach umkippen, der Sportsfreund, der das Jackson vorstellt hat vielleicht 60kg und bei dem passt es dann wohl.
Beide kosten in etwa gleich viel, das Cuda wiegt aber 20lbs mehr und trägt 100lbs weniger und ist 1" kürzer. Gibt es in Deutschland schon jemand der die Dinger verkauft?
Wenn ja, Probesitzen!
Kam ich doch zum Beispiel nicht ohne Vorrutschen an die Klappe vom 13" Ocean ran, als Echolotaufbewahrung war das also wertlos für mich.
Durchdachter ist wohl das Cuda mit seinen Stauräumen, wenn man sie denn so haben will.
Rational spricht sicher nichts gegen das Kajak, subjektiv kommt es mir aber nicht wegen des dümmlichen Grinsesmileys vom Hersteller unter den Pöter -.-
...
Ich glaube das Logo stört mich am meisten =/
Gruß Ralf
-
- Mein Kayak: wilderness 135
Mär 2013
10
19:55
Habe lange mit dem Jackson Coosa geliebäugelt /einsatzzweck ähnlich ) konnte allerdings keinen Händler ausfindig machen.Auf der bootsmesse in Bln konnte ich es dann beäugeln und war entäuscht.aber das auch ausgestellte Cuda war einfach genial.Zuhaben sind Beide bei Kanusport Erkner in Bln .Hätte ich zu diesem Zeitpunkt mein Ride 1 35 noch nict gekauft , wäre mir die Entscheidung schwer gefallen.Den höhenverstellbaren Sitz sehe ich als klaren Vorteil.Du machst mit beiden nichts verkehrt.
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2013
10
22:52
Hi.
mmhh.. hatte sich hier nicht letzt jemand von Jackson angemeldet?? Dachte ich hätte da was unter Neuvorstellung gesehen und das die sowas wie teamangler gesucht haben.
Komisch.
Die Sitzposition find ich auch schon recht hoch. Ansonsten scheinen es feine Teile zu sein. Obwohl da die Hobbitariante fehlt ^^.
Gruß
Mirco
mmhh.. hatte sich hier nicht letzt jemand von Jackson angemeldet?? Dachte ich hätte da was unter Neuvorstellung gesehen und das die sowas wie teamangler gesucht haben.
Komisch.
Die Sitzposition find ich auch schon recht hoch. Ansonsten scheinen es feine Teile zu sein. Obwohl da die Hobbitariante fehlt ^^.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Mefofreund
- Administrator
Mär 2013
11
05:03
Morgen Mirco,
brauchst nicht so viel suchen.
Der Beitrag ist verschoben.
Wir wollen ja unabhängig und einigermaßen werbefrei sein.
Diese Vorstellung ging aber doch etwas übers Ziel hinaus.
Gruß Jörg
brauchst nicht so viel suchen.
Der Beitrag ist verschoben.
Wir wollen ja unabhängig und einigermaßen werbefrei sein.
Diese Vorstellung ging aber doch etwas übers Ziel hinaus.
Gruß Jörg
- gobio
- Administrator
Mär 2013
11
09:18
Hi.
Dachte schon ich sehe Gespenster. Finde ich aber so in Ordnung und die hätten ja vorher ruhig fragen können.
Gruß
Mirco
Dachte schon ich sehe Gespenster. Finde ich aber so in Ordnung und die hätten ja vorher ruhig fragen können.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Mär 2013
11
21:10
Meine meinung ist Ocean Trident Favorit Nr.1
-
Mär 2013
22
19:01
Es ist entschieden, es wird ein Jackson Cuda 14 mit Steueranlage!
Wenn es denn irgendwann demnächst eintrudelt, werde ich mal etwas genauer berichten!
Wenn es denn irgendwann demnächst eintrudelt, werde ich mal etwas genauer berichten!
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2013
22
19:18
Schaut ja nicht schlecht aus der Exot! Allzeit gute Fahrt und immer `ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
....und natürlich dicke
....und natürlich dicke
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
Mär 2013
22
19:24
Danke, wünsche ich auch!