Moinsen aus dem Südwesten
Mär 2013
01
22:07
Moinsen aus dem Südwesten
Hallo erstmal,
ich komme aus dem Südwesten des Stuttgarter Raumes, bin jedoch um zu angeln in erster Linie 45' Minuten weiter westlich verortet: Karlsruher Baggerseen und dem Rhein. Und da vom gigantischen Angelverein Karlruhe - manche munkeln von bis zu 5000 Mitgliedern - nur wenige Bootsliegeplätze vergeben wurden, kam ich übers FISHING FOR MEN zur mobilen Variante der Bootsangelei, dem Kajak. Zumindest zur Idee. Von da aus war es dann nicht mehr weit bis hier her. Ich hab mich fleißig durch die hiesigen Beiträge gelesen und kam letztlich - auch preislich bestimmt, aber nicht nur - zu dem Schluss, dass es ein SOT ohne Fußantrieb werden soll, mit dem ich im Rheinhafen, in Talsperrengewässern und Seen auf Angeltouren gehen möchte. Auch hier kam ich nach langer Recherche zu dem Schluss, dass ich wegen der Standmöglichkeit, Geräumigkeit und des propagierten Sitzkomforts wohl das Slayer von Native Watercraft kaufen werde (wobei ich noch auf die Verkaufsstart in Deutschland warte). Andererseits bin ich überrascht, dass in diesem Forum jedoch nur in einem Beitrag - und da in einem Nebensatz - das Slayer erwähnt wurde und kann mir das nur so erklären, dass es noch nicht auf dem Markt ist und die Erfahrungen sich eben auf einen kleineren Kreis an SOT beschränkt (ist ja auch nicht riesig der Markt). Alles in allem konnte ich jedoch bisher schon viel Erkenntnis aus euren Erfahrungen und Beiträgen ziehen (Pimpen der Kajaks, Echolotmontagen, Bierkistenverfremdung...).
Gruß
Jens
ich komme aus dem Südwesten des Stuttgarter Raumes, bin jedoch um zu angeln in erster Linie 45' Minuten weiter westlich verortet: Karlsruher Baggerseen und dem Rhein. Und da vom gigantischen Angelverein Karlruhe - manche munkeln von bis zu 5000 Mitgliedern - nur wenige Bootsliegeplätze vergeben wurden, kam ich übers FISHING FOR MEN zur mobilen Variante der Bootsangelei, dem Kajak. Zumindest zur Idee. Von da aus war es dann nicht mehr weit bis hier her. Ich hab mich fleißig durch die hiesigen Beiträge gelesen und kam letztlich - auch preislich bestimmt, aber nicht nur - zu dem Schluss, dass es ein SOT ohne Fußantrieb werden soll, mit dem ich im Rheinhafen, in Talsperrengewässern und Seen auf Angeltouren gehen möchte. Auch hier kam ich nach langer Recherche zu dem Schluss, dass ich wegen der Standmöglichkeit, Geräumigkeit und des propagierten Sitzkomforts wohl das Slayer von Native Watercraft kaufen werde (wobei ich noch auf die Verkaufsstart in Deutschland warte). Andererseits bin ich überrascht, dass in diesem Forum jedoch nur in einem Beitrag - und da in einem Nebensatz - das Slayer erwähnt wurde und kann mir das nur so erklären, dass es noch nicht auf dem Markt ist und die Erfahrungen sich eben auf einen kleineren Kreis an SOT beschränkt (ist ja auch nicht riesig der Markt). Alles in allem konnte ich jedoch bisher schon viel Erkenntnis aus euren Erfahrungen und Beiträgen ziehen (Pimpen der Kajaks, Echolotmontagen, Bierkistenverfremdung...).
Gruß
Jens
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2013
01
22:52
Re: Moinsen aus dem Südwesten
Hallo Jens
Herzlich willkommen !!!!!!!!!
Bin mahl gespannt was die Profis so Sagen-ich suche auch noch.
Gruß
Frank
Herzlich willkommen !!!!!!!!!
Bin mahl gespannt was die Profis so Sagen-ich suche auch noch.
Gruß
Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- oceanfreund
- Mein Kayak: Ocean Prowler Trident 13
Mär 2013
01
23:11
Servus,
wilkommen im Forum, endlich mal wieder einer aus dem wilden Süden, freut mich
Aber ein YAk namens Slayer (Schlächter?); kenne ich nur als Bandname aus dem HeavyMetal Bereich.....
Bin gespannt, wie das aussieht, stellst mal Fotos ein,
Grüßle
wilkommen im Forum, endlich mal wieder einer aus dem wilden Süden, freut mich
Aber ein YAk namens Slayer (Schlächter?); kenne ich nur als Bandname aus dem HeavyMetal Bereich.....
Bin gespannt, wie das aussieht, stellst mal Fotos ein,
Grüßle
Oceanfreund
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
Ocean Prowler Trident 13.....mein Ding!
Mär 2013
01
23:18
Ja das stimmt, hier scheinen viele auch aus dem Nördlichen zu kommen. Haha, ich musste bei SLAYER auch gleich an die alten Herren denken und dachte immer Slayer hieße Totschläger, was jetzt für ein Kajak nicht das Naheliegenste ist. Vielleicht gibt es ja noch eine seichtere Übersetzung. Falls es der Totschläger wird, setze ich meine Erfahrungen hier rein.
-
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2013
02
07:13
Ja Hallöchen auch,
hier nativewatercraft.com/features.cfm?id=17&add=8 der link zum Slayer.
Schickes Yak hast du dir da ausgesucht, hast du schon Preise?
hier nativewatercraft.com/features.cfm?id=17&add=8 der link zum Slayer.
Schickes Yak hast du dir da ausgesucht, hast du schon Preise?
- Lenker
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2013
02
07:23
Moin und
Dein Wunsch-Yak ...soll im März auch hier kommen ...
http://element-2.de/front_content.php?i ... &idart=646
Dein Wunsch-Yak ...soll im März auch hier kommen ...
http://element-2.de/front_content.php?i ... &idart=646
TL Lenker
Team Mefonieten
Team Mefonieten
- petripohl
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Mär 2013
02
07:47
Moin Jens,
Habe Spass hier...
Gruß Malte
Habe Spass hier...
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Malte
Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer
Team Nixfänger
Mär 2013
02
08:02
Grüßt euch!
Von der Vermarktung her tut sich Native etwas schwer mit dem Slayer. Mal kommt es zu Lieferverzögerungen, weil der Materiallieferant der Sitze nicht in die Pötte kommt, dann verzögert sich das Zubehör. Ich bin gespannt, ob es das Slayer in Deutschland auf März hin schafft. In amerikanischen Foren ist von April die Rede. Listenpreis ist 1200 Euro. Vielleicht bekomme ich mit dem Zubehörbundle wie Paddel und Co. noch einen guten Preis. Wobei 1200 Euro schon angemessen sind. Alles in allem ist die Vorfreude jedoch riesig. Ich durfte letzten Monat von einem Kumpel das Manta Ray 11 ausfahren und war von dem Sitzkomfort und der Nähe zum Wasser schon sehr begeistert. Jetzt kann es echt losgehen
Von der Vermarktung her tut sich Native etwas schwer mit dem Slayer. Mal kommt es zu Lieferverzögerungen, weil der Materiallieferant der Sitze nicht in die Pötte kommt, dann verzögert sich das Zubehör. Ich bin gespannt, ob es das Slayer in Deutschland auf März hin schafft. In amerikanischen Foren ist von April die Rede. Listenpreis ist 1200 Euro. Vielleicht bekomme ich mit dem Zubehörbundle wie Paddel und Co. noch einen guten Preis. Wobei 1200 Euro schon angemessen sind. Alles in allem ist die Vorfreude jedoch riesig. Ich durfte letzten Monat von einem Kumpel das Manta Ray 11 ausfahren und war von dem Sitzkomfort und der Nähe zum Wasser schon sehr begeistert. Jetzt kann es echt losgehen
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2013
02
08:55
Hallo Jens,
sei und Berichte schön,
sobald du dein Slayer zum pimpen hast.
Gruß Jörg
sei und Berichte schön,
sobald du dein Slayer zum pimpen hast.
Gruß Jörg
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2013
02
17:31
Na dann sei herzlich
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Jeff
- Mein Kayak: Manta Ray 12
Mär 2013
02
20:15
Aloha and
Das Slayer sieht super aus bin mal gespannt auf einen Fahrbericht.
Gruß Jeff
Das Slayer sieht super aus bin mal gespannt auf einen Fahrbericht.
Gruß Jeff
Mär 2013
03
19:22
...moin moin...
Herzlich und
Das Yak sind interessant aus. Da hat sich mal wieder einer Gedanken gemacht
Gruß Marco
Herzlich und
Das Yak sind interessant aus. Da hat sich mal wieder einer Gedanken gemacht
Gruß Marco