Gummiente i12, i9 besegeln
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
- Kayak-Pate: Nein
29
01:55
Moinsen,
Ich plane, meine Gummiente mit nem Segel auszustatten.
In verschiedenen Youtube-Videos habe ich gesehen, das der (original Hobiesegelmast) 3-fach (vorn, rechts, links), mit Seilen am Boot befestigt ist. Bei meinem Segel gibt es aber keine Möglichkeit oben am Mast Seile zu befestigen.
Hat wer ne Lösung? wird das Segeltuch für den Zweck im oberen Drittel eingeschnitten?
Merci im voraus.
Ich plane, meine Gummiente mit nem Segel auszustatten.
In verschiedenen Youtube-Videos habe ich gesehen, das der (original Hobiesegelmast) 3-fach (vorn, rechts, links), mit Seilen am Boot befestigt ist. Bei meinem Segel gibt es aber keine Möglichkeit oben am Mast Seile zu befestigen.
Hat wer ne Lösung? wird das Segeltuch für den Zweck im oberen Drittel eingeschnitten?
Merci im voraus.
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
- MAD 0 eins
- Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Jun 2020
29
20:22
Moin!
Ohne Segelerfahrung habe ich auch mal mein Segel näher betrachtet und Youtube gefragt.
Ich habe da nur die Bedienung mit einer Leine an der Seite gefunden. Diese wird dann hinter dem Fahrer umgeleitet und geklemmt.
Ohne Segelerfahrung habe ich auch mal mein Segel näher betrachtet und Youtube gefragt.
Ich habe da nur die Bedienung mit einer Leine an der Seite gefunden. Diese wird dann hinter dem Fahrer umgeleitet und geklemmt.
29
22:03
Hallo,
es gibt zwei leicht unterschiedliche Ausführungen der Hobie Segel. Einmal mit einem zweiteiligen Mast für die Festrumpfkayaks und einmal mit vierteiligem Mast und Öse oben zum abspannen für i9s/i12s/i14t. Bei den Festrumpfkayaks steht der Mast in einer Hülse, während bei den Aufblasbaren die Stabilität durch die Schnüre kommt, die Mastaufnahme ist ja nicht tief.
Im englischsprachigen Hobie-Forum wurde das schon thematisiert und eine bastlerische Anpassung ist wohl möglich.
https://www.hobie.com/forums/viewtopic.php?f=32&t=60791
Gruß Aspe
es gibt zwei leicht unterschiedliche Ausführungen der Hobie Segel. Einmal mit einem zweiteiligen Mast für die Festrumpfkayaks und einmal mit vierteiligem Mast und Öse oben zum abspannen für i9s/i12s/i14t. Bei den Festrumpfkayaks steht der Mast in einer Hülse, während bei den Aufblasbaren die Stabilität durch die Schnüre kommt, die Mastaufnahme ist ja nicht tief.
Im englischsprachigen Hobie-Forum wurde das schon thematisiert und eine bastlerische Anpassung ist wohl möglich.
Gruß Aspe
-
29
22:31
Dankeschön!
Das es unterschiedliche Ausführungen gibt, wusste ich nicht.
Rannageln einer Lasche klingt plausibel.
Dann werd ich mal basteln.
Das es unterschiedliche Ausführungen gibt, wusste ich nicht.
Rannageln einer Lasche klingt plausibel.
Dann werd ich mal basteln.
Team KGN
Team KGN
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
- Kayak-Pate: Ja
Jun 2020
30
07:21
Ich nehm dir sonst dein altes ab und du kaufst dir nen neues =D
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
-
01
17:04
Angenommen, ich schaffe es, die Mastaufnahme gleich oder größer als beim PA zu gestalten, brauch ich dann noch die Sicherungsseile?Aspe hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 22:03 Hallo,
Gruß Aspe
Team KGN
Team KGN