Oh Mario sorry, hatte nicht gesehendas Du Links verarbeitet hast. Wenn man den Preis sieht vermutet man glatt wieder einen Haken

.
5000mm sollten auf jeden Fall ausreichen. Das Zelt würde bei meinen Mädels aber ausscheiden. Sehe jetzt das der Boden nicht eingezippt ist, und auch sonst nicht hochzuklappen ist.
Das bedeutet alles was in Deinem Zelt ist, mit Ausnahme in der Schlafkabine wird nass. Gallert es ein paar Stunden oder einen Tag, läufst Du auf einer nassen Plane mit Gras an den Schuhe durch die Butze, sehr uncool -.-
Aber ich bin vielleicht auch zu verwöhnt.
Bei unserem Zelt gabs ein anderes Benutzerprofil.... 3 Frauen ein Kerlchen... Das kann man nicht vergleichen

.
Die Butze kam knapp unter 1.500€ und im August hatten wir auf Fehmarn eine Berliner Truppe kennen gelernt, die paar Wochen später das gleiche Modell für 1300€ bekamen. Aber bitte nicht vergleichen. Wir haben Baumwollmischgewebe, das Zelt wiegt komplett ungefähr 50-55kg, verteilt in mittlerweile 3 Säcken, weil wir noch Unterlage und Teppich dabei haben. Das Gestänge ist aus fingerdickem Aluminium.
Der Preis für das Zelt ist schon der Hammer, wenn man mal so rumguckt... Von den Eckdaten her, bei Outwell bezahlt man ein Vielfaches...
In folgendem Laden war ich, und hab auch das Material vor Kauf mal immer befingern dürfen. Je dicker die Böden wurden, desto schneller stiegen Gewicht und Preis. Denk dran, Dein Wauzi hat Krallen.
http://www.terracamp.de/index-neu.php?s ... lt_id=2227
http://www.terracamp.de/index-neu.php?s ... lt_id=2212
Ich denke das ist wie mit Dacia/Skoda vs "Premium" ... Die Outwell Zelte zum Beispiel werden fett beworben, da gibt es für jedes Zelt jeweils ein Werbe- und Aufbauvideo, Anbauteile für Leute die nicht genug bekommen können, Teppiche etc. Wenn man den ganzen Pröddel nicht braucht, gehts auch preiswerter. Nur wieviel preiswerter noch gut ist, kann ich Dir nicht sagen.
Mir hätte auch das Maui Reef gelangt (war aus 2013), aber die Deerns fanden das Wolflake besser.
Wenn der Boden irgendwie hochklappbar wäre, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.