3rd HFW

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Sebastian cw
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Okt 2013 25 19:26

3rd HFW

Beitrag von Sebastian cw

In ein paar Tagen geht's wieder los, die 3. Hobie Fishing Worlds in Australien, Victoria. http://hobiefishingworlds.com/

Für Deutschland gehen Gero (wie im letzten Jahr) und Marco an den Start (die beiden kennen die meisten von der KFO), morgen geht die Reise ans andere Ende der Welt für die beiden los. Zwischenstände werden auf der Homepage aktualisiert.

Viel Glück euch beiden!!!!
Hobie Kayak
Jogi
Okt 2013 25 19:42

Re: 3rd HFW

Beitrag von Jogi

ich drück den beiden die Daumen und hoffe das Gero an die Kayakaufkleber denkt die er mir mitnehmen will :daumen:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Okt 2013 25 19:47

Beitrag von Mefofreund

Na da drücke ich den beiden "verrückten" die :daumen: :daumen: :daumen:
Haltet unsere deutsche Fahne in Ehren,
sonst muss ich das nächste Mal doch mitkommen :zwink:
Ich freue mich auf eure Liveberichte :thx:

Gruß Jörg

PS: Waren super "Männergespräche" abends vor dem Hobiemobil :zwink:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Okt 2013 25 19:59

Beitrag von Dorschteufel

Tight Lines für euch :daumen: :daumen: :daumen: :sot-fish: :yak: :dorsch:
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Gero
Okt 2013 25 20:04

Beitrag von Gero

Jogi,

der Aufkleber ist im Gepäck! Danke Dir nochmal! Der geht nun morgen früh mit auf die Reise!

Ich versuche ab und zu mal ein Update zu posten, soweit ich eine Verbindung bekomme.
Ansonsten - für Interessierte - wird die Tournament Webpage täglich aktulaisiert.

Gruss
Gero
angelbaron
Okt 2013 25 20:07

Beitrag von angelbaron

Viel Spaß und große Fische. :fish: :petri:
Jogi
Okt 2013 25 20:18

Beitrag von Jogi

supi dann geht morgen unser erster Kayak Forumsaufkleber nach Australien . :zwink:
Fisherman
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Okt 2013 25 23:48

Beitrag von Fisherman

Mefofreund hat geschrieben:......PS: Waren super "Männergespräche" abends vor dem Hobiemobil :zwink:
Macho ............... :muah: :muah: :muah:

Den beiden Vertretern der Kajakangelzunft viel Erfolg in Australien !!!!
Gruß Lothar
Fischfischer
Mein Kayak: Ride 135
Okt 2013 26 01:05

Beitrag von Fischfischer

Ein ganz dickes :petri: wünsche ich euch und einen guten und angenehmen Flug ich drücke euch die Daumen und bin schon auf eure Geschichten die ihr dann auf der KFO erzählt gespannt.
lg der Ole
Lg der Ole
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Okt 2013 26 07:31

Beitrag von Kveite

Dickes :petri:

Mein Neid ist mit Euch ;D. Fangt ordentlich was!
Hach Australien .......... Baramundis, und Dorsche ^^
http://www.fischlexikon.eu/fischlexikon ... 0000000215

1,8m und 113kg sind zu überbieten, legt Euch ins Zeug ;D

Lasst Euch nicht von Saltys anknabbern :muah:

http://resources2.news.com.au/images/20 ... ay-cod.jpg
Gruß Ralf
Sebastian cw
Okt 2013 29 07:47

Beitrag von Sebastian cw

Team Europe ist nun vollständig:
team_europe.jpg
Hobie Kayak
Sebastian cw
Okt 2013 30 21:50

Beitrag von Sebastian cw

Hobie Kayak
Jogi
Nov 2013 02 14:13

Beitrag von Jogi

die beiden müssen sich aber langsam mal ins Zeug legen :zwink:

http://www.hobiefishingworlds.com/content/results
Gero
Nov 2013 27 17:27

Beitrag von Gero

Back from Australia - Hobie® Fishing World Championship 2013

Endlich schaffe ich es ein paar Zeilen über die HFW 3 zu schreiben. Entschuldigt bitte die Verspätung, aber die Zeit fliegt im wahrsten Sinne davon. Jetzt ist es schon fast einen Monat her, dass sich Team Europe auf den Weg nach Australien gemacht hat. Da wir in diesem Jahr mit aktiver Forum – Unterstützung nach Australien gereist sind (Dank an Jogi und Mario für den kurzfristigen Expressversand des ersten KFO Stickers als Glücksbringer) erfolgt hier exklusiv mein erster Bericht.

Bild

Im Grunde kann es ja kein besseres Medium geben. : )

Nachdem die Hobie Fishing Worlds 2012 in den USA, Texas stattfanden, wurde dieses Jahr Australien als Austragungsort festgelegt. Das internationale Teilnehmerfeld bestand dieses Jahr aus 17 Nationen und war damit größer als 2012. Erstmalig traten Angler aus China, Taiwan und Neuseeland an. Aber auch das diesjährige Team aus Europa wurde durch neue Teilnehmer aus Dänemark, Belgien und Schweden unterstützt. Auch Team Deutschland bestand dieses Jahr mit mir und Marco aus zwei Teilnehmern.
Europa wurde dieses Jahr durch insg. 11 Angler repräsentiert.

Bild

Oben von links nach rechts: Sami Räsänen, Finland; Gianluca Aramini, Italy; Ronny Helaers, Belgium; Daniel van der Post, Holland; Ian „Dizzyfish“ Harris, UK; David Morris, UK; Staffan Jorup, Sweden; Gero Priebe, Germany
Unten von links nach rechts: Dennis „BomBom“, Denmark; Marco Schmidt, Germany; Hervé Martin, France

Nach unzähligen Stunden im Flugzeug – Amsterdam – Abu Dhabi – Sydney und einer unendlich langen Autofahrt durch die Weiten Australiens war es dann endlich soweit.
Wir durften unsere Kayaks in Augenschein nehmen.

Bild

Geangelt wurde ausschließlich vom Hobie Mirage Pro Angler 14

Bild

auf zwei erstklassigen Gewässern im Bundesstaat Victoria – East Gippsland Coast,

Bild

Bemm River

Bild

und Marlo.

Bild

Beide Standorte beheimaten den für Australien typischen Black Bream & Yellowfin Bream.

Bild

Bild

Da Bream neben Bass und Barramundi ein sehr beliebter Tournament Fisch in Australien ist, kennen die Locals natürlich ihr Handwerk. Dies
vorausgeschickt sollte am ersten Tag - am sog. Pre Fish Day - erstmal geschnuppert werden. In kleinen Teams ging es dann mit
einem Angler aus dem Team Australia aufs Wasser, um in die "Geheimnisse" des Bream - Angelns eingeführt zu werden. Neben dem
Erlernen von neuen Techniken eignet sich der Pre Fish Day natürlich insbesondere für die erste Kontaktaufnahme zu den anderen Teilnehmern und um
Erfahrungen und insbesondere Tackle und Baits auszutauschen, um seine Köderboxen fit für die "scharfen" Tage zu machen.

Ein besonderes Erlebnis waren Day 2 und Day 3. An diesen letzten beiden Tagen hatten die Worlds Teilnehmer das große Glück, parallel am Australischen
Grand Final teilzunehmen, so dass wir mit über 100 Hobies auf dem Wasser waren.

Bild

Dieses Jahr handelte es sich um ein traditionelles Weigh In Format. Die drei -"dickten"- schwersten Fische des Tages kamen in die Wertung, wobei ein Fisch das staatliche Schonmaß um 1cm übersteigen, also eine Länge von min. 29cm haben musste, um gewertet werden zu können. Live weigh-ins fanden nach jedem Wettkampftag statt.

Bild

Am Ende hatte derjenige Angler gewonnen und wurde zum Weltmeister gekrönt, der am Ende der drei Wettkampftage mit dem höchsten Gesamtgewicht aufwarten konnte, die sich durch das Addieren der Tagesfische ergab. Dieses Jahr blieb die Trophäe in Australien.

Bild

Der olympische Gedanke ist schließlich alles was zählt : ) ; den 5. Platz aus 2012 konnte ich leider nicht verteidigen. Der erste Europäer - Staffan Jorup - landete dieses Jahr auf Platz 14. Das lässt sich sehen und ich denke Europa macht das Ding 2014 klar. Wie im letzten Jahr herrschte unter den Teams wieder eine sehr freundschaftliche Stimmung. So wurden u.a. Fangplätze ausgetauscht und die besten Köder des Tages vorgestellt. Genau diese kameradschaftliche Freundschaft unter den Teilnehmern macht die Hobie Worlds zu einem einzigartigen Erlebnis.

Wie bei den KFO, auf die ich mich schon heute freue.
Danke fürs Lesen und fürs Daumen drücken!
Tight Lines!
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Nov 2013 27 17:35

Beitrag von vatas-sohn

:thx: Gero! Schöner Bericht, kann man sich gut vorstellen.... Aber nächstes Jahr in Schweden macht ihr das Ding doch klar- oder? :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“