ich heiße Mike, bin 88er Baujahr, komme aus dem süd-östlichen Schleswig-Holstein und seit Mittwoch dieser Woche bin ich nun auch endlich Kajak-Kapitän.
Angefixt durch meinen guten Kumpel, mit dem ich eigentlich so gut wie jede Woche einmal los bin, (meißtens mit der Fliege auf Meerforelle) kam ich auf ein Sonderangebot beim Paddelstore in M-V und habe mir dort ein Feelfree Moken 12 in Tores Blue gesichert und abgeholt.
Als weiteres Zubehör sind erstmal nur zwei Scotty-Schienen für Rutenhalter o.ä. mitgekommen.
Als kurzfristige Erweiterungen stehen voraussichtlich der Einbau des Kingfisher Seat von Feelfree, sowie die Teilung meines mitgelieferten einteiligen TNP Paddel an. Über lang oder kurz kommt da evtl. auch eine Neuanschaffung infrage. Linksgeführt und mit ca. 30° Drehung werd ich damit nicht so richtig warm....
Langfristig wollen dann noch ein Fishfinder und das Sicherheitszubehör (evtl. Trockenanzug für Küstenfahrten, Rettungsweste, Jacke, Wathose und co. liegen aber schon bereit bzw. hab ich generell da und sollte für die ersten Ausfahrten taugen) angeschafft werden. Weitere Umbauten folgen dann sicher schnell, ein paar Ideen gibt es bereits, das Moken 12 bietet da ja ein paar Plattformen und Auskerbungen, in denen man durchaus etwas unterbringen kann.
Laufeigenschaften und Kippstabilität sagen mir jedenfalls sehr zu, vor allem aber die Mobilität, die mich vom Kauf eines Ruder- bzw. Motorbootes letztlich abgehalten hat.
Die erste gemeinsame Ausfahrt haben wir gestern gemacht und ich meines somit zum ersten Mal gepaddelt. Bin schwer beigeistert und sämtliche Zweifel wurden ausgeräumt =).
Viele Grüße,
Mike.